ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
Cerundolo ist mental jetzt auch nicht felsenfest unterwegs gerade, der trifft schon sehr viele falsche Entscheidungen
sieht bislang sehr stabil aus der Gute. Und (so leid es mir tut), so ein Nerverl wie der Holländer ab 4:1 im fünften Satz kann man sonst kaum sein... das war schon sehr bitter aus Griekspoors Sicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
sieht bislang sehr stabil aus der Gute. Und (so leid es mir tut), so ein Nerverl wie der Holländer ab 4:1 im fünften Satz kann man sonst kaum sein... das war schon sehr bitter aus Griekspoors Sicht.

Cerundolo hat mehr Potential als Griekspoor, vor allem auf Sand. Aber Cerundolo hat hier aich einen angeschlagenen Gegner, wenn du gerade auf Eurosport guckst, dann erzählt er auch, dass Cerundolo dieses Jahr 3x in Serie im Entscheidungstiebreak geflogen ist
oder im Davis Cup wo er beim Klassenerhaltsmatch sehr viele Nerven gezeigt hat. Der Unterschied bei Cerundolo und Griekspoor ist aber auch, dass bei allem Respekt für Zverev, man bei Djokovic viel mehr Gründe hat um nervös zu werden
Cerundolo kann mit den letzten 52 Wochen aber auch nicht zufrieden sein, er war Top 20 Spieler und hat seitdem nicht mehr so überzeugt
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.189
Punkte
113
sieht bislang sehr stabil aus der Gute. Und (so leid es mir tut), so ein Nerverl wie der Holländer ab 4:1 im fünften Satz kann man sonst kaum sein... das war schon sehr bitter aus Griekspoors Sicht.
Auch Du erwähnst den bedauernswerten Burschen wegen seines Chokes auch noch ein paar Tage später.;) Nennen wir ihn Chokespoors.:clowns:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
Ich finde die Partie vor allem spannend, Cerundolo spielt teilweise stark, teilweise aber auch sehr fehlerhaft und dann spielt er auch oft auf den sich nicht bewegenden Djokovic, er ist sichtlich nervös wegen der großen Chance
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Na ja Djokovic leidet immer wenn's knapp wird. Frag mal Nadal und einige andere bez Djokovic und "Verletzungen" bei GS. Wundert mich null das es heute wieder was is wenn's so läuft .

Spielt ja im Kontext dieses Matches keine Rolle was früher war. Djokovic läuft teilweise nicht nach den Bällen, vor allem in seine Rückhandseite. Ich glaube nicht nach Bällen zu laufen, macht ja nun wirklich keinen Sinn, wenn einem nichts fehlt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Spielt ja im Kontext dieses Matches keine Rolle was früher war. Djokovic läuft teilweise nicht nach den Bällen, vor allem in seine Rückhandseite. Ich glaube nicht nach Bällen zu laufen, macht ja nun wirklich keinen Sinn, wenn einem nichts fehlt.
Der Punkt ist das Djokovic nun wirklich der bekannteste Spieler für taktische MTOs ist und alle anderen taktischen Kniffe bez Schiri etc. Man kann da schon eine gesunde Skepsis behalten. Cerrundolo bestätigt auch gerade etwas eine choker Fähigkeiten.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Der Punkt ist das Djokovic nun wirklich der bekannteste Spieler für taktische MTOs ist und alle anderen taktischen Kniffe bez Schiri etc. Man kann da schon eine gesunde Skepsis behalten. Cerrundolo bestätigt auch gerade seine choker Fähigkeiten.
Was ist dann Deine These? DAss Djokovic den 3. Satz bei 1:1 Sätzen abgeschenkt hat, um eine Verletzung vorzutäuschen und zu hoffen dass Cerundolo später im Match noch choked nachdem er Break vor im 4. hat?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.844
Punkte
113
Ort
Austria
4-4

Aber ganz schwach jetzt der Gaucho.
also ganz schwach find ich ihn auch nicht, Nole hat in dem Game alles reingelegt und sich das Break mit nem tollen Winner zurückgeholt. Jetzt ist es relativ ausgeglichen und spannend. Aber durchaus beachtlich wie Djokovic plötzlich erholt wirkt - auch physisch
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.980
Punkte
113
Was ist dann Deine These? DAss Djokovic den 3. Satz bei 1:1 Sätzen abgeschenkt hat, um eine Verletzung vorzutäuschen und zu hoffen dass Cerundolo später im Match noch choked nachdem er Break vor im 4. hat?

Zudem, Djokovic hat die MTO am Anfang des 2. Satzes genommen, nach dem er den ersten Satz komplett dominiert hat. Sprich bis zu dem MTO war Cerundolo fast komplett chancenlos und Djokovic haushoch überlegen. Völlig absurd da dann absichtlich irgendwas vorzutäuschen.

Djokovic ist seit Anfang des 2. Satzes körperlich eingeschränkt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.384
Punkte
113
also ganz schwach find ich ihn auch nicht, Nole hat in dem Game alles reingelegt und sich das Break mit nem tollen Winner zurückgeholt. Jetzt ist es relativ ausgeglichen und spannend. Aber durchaus beachtlich wie Djokovic plötzlich erholt wirkt - auch physisch

Djokovic kommt nicht so gut von links nach rechts, das hat Cerundolo im 4. Satz gar nicht gut gemacht

Auch jetzt beim Breakball, Djokovic sehr wackelig am Netz und Cerundolo patzt
 
Oben