ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
kann auch grad reinschauen und das sieht sehr gut aus von Alex. Der kann hier imo auch Zverev gefährlich werden wenn er weiterkommt. Sehr passender Spielstil für RG.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
kann auch grad reinschauen und das sieht sehr gut aus von Alex. Der kann hier imo auch Zverev gefährlich werden wenn er weiterkommt. Sehr passender Spielstil für RG.

Es ist nicht der Lieblingsbelag von beiden, beide haben sich verbessert, aber falls Zverev Rune besiegen sollte, was ich für offen halte, dann muss man Medvedev als potentiell komplizierter ansehen, Medvedev hat Zverev zuletzt auch sehr oft im Kopf besiegt und auch wenn de Minaur sich verbessert hat, hat er weniger Waffen als Medvedev und liegt Zverev deutlich mehr

4-6, 6-2, 3-0 für de Minaur, beeindruckend, de Minaur war vor nicht allzu langer Zeit keine große Hürde für die Topspieler bei den GS, das hat sich auf jeden Fall auf allen Belägen geändert

Ich frag mich ob Medvedev die Füße auch einschränken
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Sehe auf Sand von dem was der Minaur gezeigt hat ihn tatsächlich als größere Hürde. Medwedew nat. auf allen anderen Belägen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
Medvedev scheint einerseits Probleme mit einer offenen Blase zu haben und er griff sich jetzt immer wieder auf die Magen-Gegend. Er sammelt sich jetzt mal aber ob da noch die Energie für ein Comeback da ist?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Sehe auf Sand von dem was der Minaur gezeigt hat ihn tatsächlich als größere Hürde. Medwedew nat. auf allen anderen Belägen.

Wie gesagt, die Historie spricht da eine andere Sprache

de Minaur verlor die ersten 4 Duelle gegen Medvedev, in Paris-Bercy und Toronto gewann er 2 Partien in den letzten beiden Jahren, bei den USO verlor er mit 6-2, 4-6, 1-6, 2-6 und dann noch mit 6-7, 3-6 in Peking. Das Duell der beiden ist mittlerweile offen, wer hätte das vor 1,5 Jahren gedacht?

In der Open Era standen erst 10 Australier im VF der FO, Hewitt hat es als letztes geschafft in den Jahren 2001 und 2004, auch Laver schaffte es 2x in den Jahren 1968 und 1969, dazu kommen Dent 1977, MaNamara 1982, Rafter 1997, Rosewall 1968 und 1969, Newcombe 1969, Roche 1969, Stolle 1969 und Emerson 1968
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
@Hans Meyer Absolut stimme dir zu ich spreche nur von diesem Jahr FO da sieht mir Minaur einfach fitter und besser angepasst an Sand aus.

Bei Medvedev bestünde die Gefahr, dass er 1, 2 Gänge hochschaltet, hat er oft genug gemacht

Ich würde Rune/Zverev gegen de Minaur favorisieren, gegen Medvedev hinge es mehr von der Tagesform ab, vor allem nach den AO wird Zverev noch Albträume von Medvedev haben, wenn es eng wird, dann würde er gegen Medvedev nachdenken, gegen de Minaur nicht so
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
Meddy gibt das Match mit nem DF ab.... großer Erfolg für De Minaur hier, starke Leistung! aber kein wunder - wer Struffi schlägt...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Die Frage stellt sich aber nicht mehr in

de Minaur war vor dem Turnier bei 0-6 gegen Top 5 Spieler bei den GS
Gegen Rublev bei den AO 2024 verlor er in 5, aber mit 0-6 im 5. Satz, gegen Medvedev in 4 bei den USO 2023
die ersten 4 Duelle waren alle sehr glatt, das ist de Minaurs größter Sieg, für Medvedev ist das in meinen Augen kein zufriedenstellendes Jahr bisher, ich denke dass er nach Wimbledon mindestens einen großen Titel holt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.975
Punkte
113
Djokovic taumelte über Wochen, spätestens Musetti hätte ihn in die ewigen Jagdgründe schicken können. Stattdessen wurde er am Leben gelassen und jetzt ist für das gesamte Feld die Kacke wieder richtig am dampfen.

"The Return of the Berserker-Modus"
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Die Frage stellt sich aber nicht mehr in

de Minaur war vor dem Turnier bei 0-6 gegen Top 5 Spieler bei den GS
Gegen Rublev bei den AO 2024 verlor er in 5, aber mit 0-6 im 5. Satz, gegen Medvedev in 4 bei den USO 2023
die ersten 4 Duelle waren alle sehr glatt, das ist de Minaurs größter Sieg, für Medvedev ist das in meinen Augen kein zufriedenstellendes Jahr bisher, ich denke dass er nach Wimbledon mindestens einen großen Titel holt
Manchmal muss man Statistiken ignorieren insbesondere wenn sich Spieler so verschieden davon präsentieren. De Minaur hat von Beginn an einen hervorragenden EIndruck bei den FO hinterlassen auf einem LEvel auf Sand das eben imo über MEdwedev (auch bei seinen SIegen) liegt. Sehe hier auch wirklich nicht nur einen schwachen Medvedew sondern Minaur im Elite Modus. Der Kann Zverev durchaus gefährden sofern der Rune besiegt.

richtig getippt) :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Manchmal muss man Statistiken ignorieren insbesondere wenn sich Spieler so verschieden davon präsentieren. De Minaur hat von Beginn an einen hervorragenden EIndruck bei den FO hinterlassen auf einem LEvel auf Sand das eben imo über MEdwedev (auch bei seinen SIegen) liegt. Sehe hier auch wirklich nicht nur einen schwachen Medvedew sondern Minaur im Elite Modus. Der Kann Zverev durchaus gefährden sofern der Rune besiegt.

richtig getippt) :D

de Minaur hat vor 1.5 Jahren einen Sprung gemacht, seitdem hat er auch immer gute Leistungen gezeigt. Ich fand Medvedev nicht so stark hier, er hat auch auf Sand in meinen Augen in Topform ein stärkeres Spiel als de Minaur

Nadal hatte in der Sandsaison das Glück mit Zverev, Hurkacz und de Minaur früh auf Spieler getroffen zu sein, die alle Kandidaten für das VF in RG waren, Hurkacz verliert iwie nur immer gegen Dimitrov
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
Nole beschwert sich bei den Offiziellen dass zu wenig Sand auf den Plätzen sei und er sich das Knie ruiniere, das auch schon behandelt wurde. Crunchtime in Satz 2 und Nole mental voll drin wie man ihn kennt
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
We have a match. Cerundolo verwandelt endlich einen Breakball und holt sich Satz 2. Bin gespannt, wie Nole jetzt aufdreht, er war jetzt gegen Ende des 2. Satzes schon mies drauf. Die arme Djokovic Box wird sich noch einiges anhören müssen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Die letzten 5 Spiele alle an Cerundolo. Djokovic aktuell in der Krise. Die Cerundolo Vorhand macht häufig den Unterschied, zusammen mit den vermehrten Fehler von Djokovic. Häufig kann Djokovic nicht erahnen, wohin die Vorhand von Cerundolo Vorhand kommt, startet dann nicht mal für den Sprint. Djokovic psychisch ziemlich von der Rolle momentan.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Das wird jetzt ein Kraftakt für Djokovic. Es war abzusehen, dass Cerondolo eine harte Nuss sein würde.

Die kurze Regenerationszeit für Djokovic ist aber auch ein klarer Nachteil und dürfte nicht sein.
 
Oben