ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Nächster Breakball, hier könnte Cerundolo schon den 4. Satz ziemlich klar machen.

Djokovic zieht sich raus. 1:3 im 3. Brutal wichtiges Spiel für ihn um im Satz zu bleiben. Offenbar macht das Knie jetzt mehr Probleme, oder Nowak nimmt ne taktische Auszeit. Allerdings deutet das vermehrte Serve und Volley von Djokovic schon darauf hin, dass Djokovic grad net so auf längere Ballwechsel steht.

Zwischenfazit: Nole mit der Rücken schon wieder zur Wand. Knie evtl. nicht gut und Rückstand im 3. Es bedarf eines weiteren Kraftaktes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Die kurze Regenerationszeit für Djokovic ist aber auch ein klarer Nachteil und dürfte nicht sein.
Jo genau daran liegt's in Satz 2 nach über einem Tag Pause :clowns:

Gegen Musetti beschwert er sich das zu viel Sand auf dem Platz ist, heute das zu wenig drauf ist. Das sind einfach seine Mittel um Rhythmus zurückzubringen und den anderen raus zuholen. Klappt manchmal aber halt nicht immer. Er ist ja auch Meister im simulieren von Verletzungen. Von daher nehme ich das mit dem Knie nicht so ernst. Wäre nicht das erste Mal.

Cerrundolo ist einfach n guter Spieler.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
Novak muss aufpassen dass ihm das hier jetzt nicht entgleitet. Er selbst ist unrund, Knie schmerzt ein wenig und Cerundolo kann schon einiges auf Sand…
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Djokovic war dran am Break, aber das waren schlechte News für ihn, dass Cerundolo stabil bleibt. Djokovic hat sich 2,3 mal auch sehr schlecht bewegt, bzw. nicht mehr bewegt. Keine Ahnung wie er das noch drehen will, aber es wäre natürlich nicht das erste mal.

Djokovic wird vermutlich jetzt immer aggressiver spielen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Auweia, wenn Djokovic wie bei dem Ballwechsel gar nicht mehr aus der Ecke rauskommt, dann passt da was überhaupt nicht. DAs ist garantiert keine SChauspielerei.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Jo genau daran liegt's in Satz 2 nach über einem Tag Pause :clowns:

Gegen Musetti beschwert er sich das zu viel Sand auf dem Platz ist, heute das zu wenig drauf ist. Das sind einfach seine Mittel um Rhythmus zurückzubringen und den anderen raus zuholen. Klappt manchmal aber halt nicht immer. Er ist ja auch Meister im simulieren von Verletzungen. Von daher nehme ich das mit dem Knie nicht so ernst. Wäre nicht das erste Mal.

Cerrundolo ist einfach n guter Spieler.

Alles was du schreibst, trifft auf Djokovic zu. Auch wenn es früher als junger Spieler ausgeprägter war.

Ändert aber nichts dran, dass er benachteiligt ins Match gegangen ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
1:2 Sätze gegen Djokovic. Wenn er sein Knie nicht irgendwie in den Griff kriegt, braucht er ein Wunder, bzw. einen Cerundolo der komplett wegkollabiert. Wie auch immer, das Drama Limit bei dem Match ist schon ziemlich am Anschlag.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ändert aber nichts dran, dass er benachteiligt ins Match gegangen ist.
Sehe ich nicht, sowas kommt immer wieder vor bei GS, er hatte genug Zeit sich zu erholen. Wirklich benachteiligt waren bei den FO eher die Spieler die auf den kleinen Plätzen immer wieder Regenunterbrechungen hatten und oft stundenlang warten mussten. De Minaur und Struff z.B.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
Cerundolo ist gerade auf Sand außerdem ein topspieler und kein Griekspoor, dem nicht unbedingt zuzutrauen ist, dass er vorm Ziel zerbröselt mental. Aber abschreiben würde ich Djokovic natürlich erst nach dem Matchball gegen sich ;)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Bahnt sich da etwas an?:eek: Nunja das ist noch ein sehr langer Weg für Cerundolo. Die Chance weiterhin gering.

Es geht auch um die Nummer 1.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Cerundolo ist gerade auf Sand außerdem ein topspieler und kein Griekspoor, dem nicht unbedingt zuzutrauen ist, dass er vorm Ziel zerbröselt mental. Aber abschreiben würde ich Djokovic natürlich erst nach dem Matchball gegen sich ;)

Cerundolo ist mental jetzt auch nicht felsenfest unterwegs gerade, der trifft schon sehr viele falsche Entscheidungen

Sehe ich nicht, sowas kommt immer wieder vor bei GS, er hatte genug Zeit sich zu erholen. Wirklich benachteiligt waren bei den FO eher die Spieler die auf den kleinen Plätzen immer wieder Regenunterbrechungen hatten und oft stundenlang warten mussten. De Minaur und Struff z.B.

Die auf den kleinen Plätzen waren natürlich benachteiligt, aber es ist sicherlich nicht ideal bis um 3 Uhr zu spielen und dann schon um 16 Uhr am nächsten Tag
Er ist zudem auch schon 37, vor 5 Jahren hätte er das viel leichter abgekonnt
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Cerundolo tut gut daran ein Break zu realisieren bevor die Schmerztablette wirket, die Djokovic am Satzanfang eingeworfen hat. Ich glaube, Djokovic bewegt sich allerdings wieder etwas besser als in Satz 3.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
Cerundolo muss jetzt weiter konzentriert und ruhig bleiben und darf sich von dem Geschehen auf der Gegenseite nicht beeinflussen lassen. Und das ist gar nicht so leicht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Cerondolo bleibt fokussiert und spielt das jetzt sehr klar. Sieht gut aus für den Argentinier.
 
Oben