ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Aber natürlich hätte Sinner den Finaleinzug auch verdient gehabt - wie jeder, der es in ein GS-HF schafft.

Meinst du jeder GS Halbfinalist oder von den 4 dieses Jahr? Also generell würde ich da auf gar keinen Fall mitgehen, jemand wie Pouille der bei den AO 2019 vier Games gg Djokovic gemacht hat, der hat in einem Finale auch nichts zu suchen. Und ob Zverev 2023 oder Ruud 2024 das Finale verdient gehabt hätten? Ruud war bestenfalls der viertbeste hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.162
Punkte
113
Meinst du jeder GS Halbfinalist oder von den 4 dieses Jahr? Also generell würde ich da auf gar keinen Fall mitgehen, jemand wie Pouille der bei den AO 2019 vier Games gg Djokovic gemacht hat, der hat in einem Finale auch nichts zu suchen. Und ob Zverev 2023 oder Ruud 2024 das Finale verdient gehabt hätten? Ruud war bestenfalls der viertbeste hier
Traust du Zverev morgen den Sieg zu?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Traust du Zverev morgen den Sieg zu?

Ja auf jeden Fall, Alcaraz geht aber als Favorit in die Partie, ich gehe auch deshalb von seinem Sieg aus. Die vergangenen Partien haben gezeigt, dass sobald Zverev nicht bereit ist, dann schießt ihn Alcaraz ab. Auf der anderen Seite hat er mit seiner Power und Defensive und auch Aufschlag/Return das Gesamtpaket um Alcaraz richtig zu nerven. Ich erwarte auch, dass es Phasen geben wird, wo man beiden die Nervosität ansehen wird.
Wichtig wird für Zverev der 1. Satz, Alcaraz startet gerne mal langsamer
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Grad nochmal gecheckt. bet-at-home startet mit Alcaraz 1.33 / Zverev 3.30. Das entspricht ziemlich genau einer Verteilung von 70:30 % zugunsten von Alcaraz. Denke, dass deckt sich recht gut so im Groben mit der überwiegenden Forumsmeinung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Sascha nervös? Geht mal mit Doppelfehlern los

überzeugender Auftakt mit dem Break für Carlitos, zuvor der Zaubervolley zum Breakball.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Break direkt. Aber es ist früh im Match. Zverev sollte sich nicht zu sehr damit beschäftigen. Alcaraz jedenfalls sofort voll da.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Erster BB von Alcaraz zum 1:0 genutzt, nach einem nervösen Beginn der Beiden insbesondere von Zverev.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Spieltaktisch sehr schlau bislang von Carlitos, man sieht er und sein Team mit Ferrero haben sich hier heute ganz genau überlegt, wie er es anlegen muss. Bislang zieht es Carlitos sehr stark durch. Wieder Breakchancen
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Alcaraz spielt sehr intelligent und variabel. Unglaublich für diesen jungen Spieler.

Zverev muss seine offensive Rückhand etablieren.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Alcaraz lässt hier ordentlich liegen, aber er ist momentan überlegen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.947
Punkte
113
Zwei leichte Fehler von Alcaraz bei den Breakchancen, Glück für Zverev... mit Doppelbreak wäre der Satz natürlich fast sicher weg gewesen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Zwei leichte Fehler von Alcaraz bei den Breakchancen, Glück für Zverev... mit Doppelbreak wäre der Satz natürlich fast sicher weg gewesen.
Nachdem er so stark den Ballwechsel gerettet hat, setzt er für sein Ausnahmetalent den Passierschlag ziemlich schwach relativ tief in´s Netz, schade.
 
Oben