ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Okay, scheine ich komplett falsch gelegen zu haben. Nach dem ersten Satz hatte ich irgendwie das Gefühl, das geht jetzt höchstens noch ne Stunde.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Mist, Alcaraz wird gebreakt. Der Überkopfball von ihm zum 0:15:wallbash:
Der ist ein Schluriburi.
Bin total für Alcaraz, weil mir sein Tennis deutlich mehr zusagt, als das leicht maschinell wirkende von dem Deutschen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Mit der Sonnenseite scheinen beide ihre troubles zu haben wie man auch bei Alcaraz sehen konnte… der wirkt jetzt aber längst nicht mehr so locker und gefasst wie in Satz 1
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Das sind natürlich jetzt schon zum Teil Weltklassepunkte die Sascha jetzt spielt. Er legt alles rein. Der Spanier macht Fehler.

Das 4-2 ist völlig verdient.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Von beiden im 2ten Satz ne Top Partie. Das was wir gehofft hatten mit reihenweise knappen Aufschlagspielen.

was ein geiler Punkt von Zverev zum 30:40 und danach.

Hammer!!!! Das "maschinelles Tennis" zu nnen ist völliger Quatsch.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Bei den Stoppbällen hat Alcaraz heute oft das Ballgefühl von Sabalenka.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Jetzt spürt auch ALcaraz den druck. Beide mit sehr gutem Tennis. Mit ABstand beste Partie des Turniers jetzt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Sehr starkes Comeback von Zverev im zweiten Satz. Die Probleme aus dem ersten Satz waren wie weggepustet und er hat Alcaraz tatsächlich vor – für den Moment – kaum lösbare Rätsel gestellt. Völlig verdienter Satzgewinn und jetzt haben wir das gewünschte umgekämpfte, offene Finale.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
93
Da ist das Doppel-Break.

Denke der Satzausgleich sollte jetzt schon gelingen. Bin gespannt wie das physisch auch weiter geht. Das Spiel ist ja durchaus intensiv. Zverev hat mehr Zeit auf dem Court verbracht im Turnierverlauf, aber Alcaraz glänzte in seiner Karriere nicht unbedingt mit bestechender Physis.

Da wird einigen hier schon der Angstschweiß auf der Stirn stehen. Man stelle sich vor der hier verhasste Antiheld, der vom Publikum in Paris stärker unterstützt wird als der geliebte Spanier, holt hier 2 Tage nach Beendigung des juristischen Verfahrens auch noch seinen ersten Grand Slam Titel.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
Stark von Zverev jetzt. Sehr stabil. Alcaraz mit vielen Fehlern zwischen tollen Punkten.
Könnte noch länger hin und her wogen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Da wird einigen hier schon der Angstschweiß auf der Stirn stehen. Man stelle sich vor der hier verhasste Antiheld, der vom Publikum in Paris stärker unterstützt wird als der geliebte Spanier, holt hier 2 Tage nach Beendigung des juristischen Verfahrens auch noch seinen ersten Grand Slam Titel.

Ist doch an dieser Stelle hier vollkommen unnötig. Vor allem, da man ständig behauptet, die "Gegenseite" komme immer wieder mit dem Thema um die Ecke ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.833
Punkte
113
Ort
Austria
Da ist das Doppel-Break.

Denke der Satzausgleich sollte jetzt schon gelingen. Bin gespannt wie das physisch auch weiter geht. Das Spiel ist ja durchaus intensiv. Zverev hat mehr Zeit auf dem Court verbracht im Turnierverlauf, aber Alcaraz glänzte in seiner Karriere nicht unbedingt mit bestechender Physis.

Da wird einigen hier schon der Angstschweiß auf der Stirn stehen. Man stelle sich vor der hier verhasste Antiheld, der vom Publikum in Paris stärker unterstützt wird als der geliebte Spanier, holt hier 2 Tage nach Beendigung des juristischen Verfahrens auch noch seinen ersten Grand Slam Titel.
als neutraler Österreicher und Admin erlaube ich mir hier allerdings einen sachdienlichen Hinweis: Dem würde ich aktuell nicht zu viel Bedeutung beimessen, das Publikum hilft tendenziell (solange nicht ein Frenchie auf dem Platz steht) hier immer zu demjenigen, der grad im Hintertreffen war, damit es ein möglichst langes Match wird ;) So ging es bei Sinner - Alcaraz bspw. auch jeden Satz (dem Matchverlauf entsprechend) hin und her. Beim Einlauf ins Stadion würde ich sagen war es eher so 60:40 pro Alcaraz heute. Aber generell wollen die Zuschauer vor Ort einfach maximal viel Tennis sehen und das ist auch verständlich ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Die Zuschauer sind happy endlich wieder ein spannendes Finale geliefert zu bekommen. Das ist ja nun schon ne Weile her das es das gab.

Alcaraz und Zverev sind beide beliebt da sie spektakulär spielen und eben auch shcon geliefert haben in RG
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Wer die Initiative ergreift, der holt sich das Momentum. Alcaraz ist jetzt wieder da. Das geht zu schnell.
 
Oben