ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


zick

Bankspieler
Beiträge
3.872
Punkte
113
findest du nicht dass Berrettini zu den Top 10 gehört in Wimbledon?
Falls ja wäre er eigentlich ein VF Gegner

Ich finde es für das Turnier schade, dass Berrettini so früh fliegen muss, mit der Auslosung bei Ruud kommt er vielleicht ins VF
Ja, ich finde er hat definitives Top 10 Level in Wimbledon.
Sinner ist das egal, Berre aber nicht, bereits in R2 gegeneinander zu spielen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Ich finde es für das Turnier schade, dass Berrettini so früh fliegen muss, mit der Auslosung bei Ruud kommt er vielleicht ins VF
Die anderen Spieler, als sie bei der Auslosung gesehen haben, dass sie bei Ruud und Navone im Sektor sind:
giphy.webp
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.861
Punkte
113
Ja, ich finde er hat definitives Top 10 Level in Wimbledon.
Sinner ist das egal, Berre aber nicht, bereits in R2 gegeneinander zu spielen.

Was heißt egal?
Sinner ist der Favorit, aber er muss voll sein, das musste früher auch Djokovic gegen die Querreys und Andersons der Welt und da klappte es auch nicht immer und so gut wie Djokovic in den 10er Jahren ist Sinner aktuell in Wimbledon nicht
Berrettini auch jetzt Break vorne im 2. Satz, natürlich will niemand gegen Berrettini in R2 spielen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Sinner patzt mit den Stopp und da ist etwas überraschend das Break für Berrettini. Der Hold bei 1-1 15:40 war überlebenswichtig für Berrettini, ansonsten geht so ein Ding gegen Sinner oftmals seinen Gang...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.861
Punkte
113
Wawrinka sehr genau, toll von der Umperin das Overrule, Wawrinka und Monfils verstehen sich ausgezeichnet, aber es ist ein heikler Moment, 4-3 Wawrinka, am Netz sind sie dennoch herzlich zueinander
Stark von Monfils, der Return auf den 2. war auch nicht gefährlich genug

5-5
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.861
Punkte
113
Die anderen Spieler, als sie bei der Auslosung gesehen haben, dass sie bei Ruud und Navone im Sektor sind:
giphy.webp

Ich finde auch das Feld um Wawrinka, Mannarino, Monfils gut, da ist Potential zum Durchkommen

Wawrinka typisch, er ist der bessere Spieler im 1. Satz, aber bei 5-5 patzt er leider, 2 einfache Fehler und es steht 5-7
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.861
Punkte
113
Die anderen Spieler, als sie bei der Auslosung gesehen haben, dass sie bei Ruud und Navone im Sektor sind:
giphy.webp

Und ich hatte schon Tickets für Navone vs Ruud in R3 geholt, wer hätte gedacht dass da Bautista Agut vs Fognini spielen werden

Struff durch, gegen Medvedev kann das lustig werden in R3
Shapovalovs Auslosung hatte in meinen Augen auch Potential, auch wenn Jarry natürlich auch kompliziert hätte sein können. Ein Aus gegen Altmaier muss man leider auch immer als Möglichkeit sehen, auf Rasen muss Shapovalov aber eigentlich gewinnen, danach käme Harris oder Shelton, gegen Harris spielt er sehr ungerne, Shelton hat auch Potential, aber ungesetzt in R3 gegen Harris oder Shelton ist auch ganz gut

Berrettini hatte einen Spielball zum 5-2 und konnte dann gerade 2 Breakbälle zum 4-5 abwehren
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Ich finde auch das Feld um Wawrinka, Mannarino, Monfils gut, da ist Potential zum Durchkommen

Wawrinka typisch, er ist der bessere Spieler im 1. Satz, aber bei 5-5 patzt er leider, 2 einfache Fehler und es steht 5-7
Ja, da ist auch was drin. Favorit in diesem Sektor ist Dimitrov, aber der Bulgare stirbt auch gerne mal in Schönheit. Mal sehen ob er sich gegen Shang durchsetzen kann. Ich denke schon, dass er gegen Stan und auch Monfils gewinnen würde.

Struffinger in Runde 3!(y)

Berrettini hält stark nach Abwehr von Breakbällen, aber er darf sich keine Schwächephase erlauben.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Mit der bei Medvedev vielleicht auch - ich würde in R3 jedenfalls auf Struff setzen, bei Berrettini vs Medvedev wäre erst recht der Italiener favorisiert.
Im Sektor von Rublev/Tsitsipas wäre für ihn sicherlich auch etwas gegangen. Rublev ist ja schon raus und Stef ist auf Rasen auch alles andere als sattelfest.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.861
Punkte
113
Mit der bei Medvedev vielleicht auch - ich würde in R3 jedenfalls auf Struff setzen, bei Berrettini vs Medvedev wäre erst recht der Italiener favorisiert.

Bei Berrettinis Aufschlagstärke kommt es oft nur auf wenige Punkte an, man hat das ja bei Perricard gesehen (der ist ja nicht so gut wie Berrettini). Auf Rasen würde ich Berrettini eigentlich gegen jeden realistische Chancen geben außer gg Sinner und Alcaraz, auch gegen Hurkacz, Zverev und Djokovic, bei letzteren muss man natürlich auf sein Knie schauen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.861
Punkte
113
Sinner hat übrigens eine 13-0 Bilanz gegen Italiener
Mager (RG 2021), Fognini (Rom 2022) und Sonego (Halle 2023) haben je einen Satz gegen Sinner geholt, ansonsten waren das 10 glatte Siege, auch 2023 in Kanada gegen Berrettini
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.872
Punkte
113
Struffi schlägt Zhang in 4 Sätzen. Wenn man an Reinkarnation und in Folge dessen, an ein vorangegangenes Leben glaubt, dann muss Struffi in seinem vorangegangenen Leben ein ziemliches A-R-S-C-H-L-O-C-H gewesen sein. Deswegen ist Struffis potentielles Draw zum Wimbysieg in etwa so.:devilish:
R3: Med
AF: Dimi
VF: Sinner
HF: Alcaraz
Finale: Nole oder Zverev
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Die Tsitsipas-Brüder spielen gerade ihr Doppel gegen Gonzales/Molteni. Kann gut sein, dass das Match nicht zu Ende gespielt werden kann und dann müsste Stefanos morgen 2x ran. Mal sehen ob die beiden wegen Olympia derzeit viel spielen, oder ob das danach wieder weniger wird.

So, Tiebreak nun auf dem CC.:popcorn1:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Sinner einfach so abgeklärt, souverän und bewegt sich exzellent auf Rasen. Sieht nach der 2-0 Satzfürhung aus, was wohl die Entscheidung wäre...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Shapovalovs Auslosung hatte in meinen Augen auch Potential, auch wenn Jarry natürlich auch kompliziert hätte sein können. Ein Aus gegen Altmaier muss man leider auch immer als Möglichkeit sehen, auf Rasen muss Shapovalov aber eigentlich gewinnen, danach käme Harris oder Shelton, gegen Harris spielt er sehr ungerne, Shelton hat auch Potential, aber ungesetzt in R3 gegen Harris oder Shelton ist auch ganz gut
Shapo an einem Toptag vs Sinner wäre ein geiles Matchup, aber das ist noch weit bis dahin. Ich denke auch, dass Shapo gegen Altmaier gewinnt, aber man weiß bei ihm natürlich nie. Der soll mal ins AF kommen, habe ihn im Tippspiel und das ist selten der Fall. ;)
 
Oben