ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

pojo

Bankspieler
Wichtig für Zverev. Wenn du den TB nach fünf vergebenen Matchbällen noch verlierst, fängt es im Kopf vielleicht doch nochmal an zu rattern.

Francois

Bankspieler
Die Nervenstärke in TB beeindruckt mich am meißten bei Zverev dieses Jahr. Hätte echt nicht gedacht das er im mentalen nochmal derart Fortschritte macht da hat er wirklich an sich gearbeitet. Jetzt hat er genau die eine große Schwäche abgestellt die ihn so lange zurückgeworfen hat in entscheidenden Spielen.

Paulie Walnuts

Consigliere
Das offizielle On-Court-Interview mit Zverev war hochklassig, gespickt mit guten, sinnvollen und professionellen Fragen.

So gehen On-Court-Interviews! (y)

Und großes Lob an Amazon Prime. Klasse Job! Kein dummes Geschwätz wie bei Eurosport mit Stach und Co., sondern fachlich 1a und für den tennisaffinen Zuschauer sehr angenehm! (y)

Fathi8

Bankspieler
Das Knie dürfte aber schon ein Problem werden. Er muss ja tief runter auf Rasen für die Grundschläge. Ob das in 2 Tagen schon wieder gut genug ist für ein Match?

Fathi8

Bankspieler
Wissen wir überhaupt ob er sich da irgendwas verletzt hat?
Wissen wir natürlich nicht. Aber aus eigener Sporterfahrung (zum Glück nie Knie sondern "nur" Knöchel) spielst du solange alles noch warm ist und das Adrenalin im Körper ist noch einigermaßen geschmeidig. Aber die Nacht danach wird übel.
Und irgendetwas muss ja da sein, wenn er selber sagt er fühlte sich eingeschränkt.

zick

Bankspieler
GMP im AF(y)(y)
Seine Rückhand ist eher ein reiner Sicherheitsschlag, sein Return hat deutlich Verbesserungsbedarf und seine Beinarbeit ist aufgrund seiner Größe nicht die feinmotorischte. Aber ansonsten rockt er. Teilweise geile Reflexe am Netz plus Hammeraufschlag und Vorhand.

Epsilon

Bankspieler
Petkovic meinte auch für das heutige Spiel wird er noch nicht viel spüren, erst der Tag danach wenn das Knie längere Zeit nicht beansprucht wird wird zeigen wie schwer die Verletzung ist.

Jedenfalls bin ich erstaunt wie er vor allem mental gewachsen ist. Diesen Tiebreak hätte er vor ein paar Jahren mit ziemlicher Sicherheit so nicht zu Ende gespielt. Auch seine Vorhand wackelt kaum noch.

Romaniac84

Nachwuchsspieler
GMP im AF(y)(y)
Seine Rückhand ist eher ein reiner Sicherheitsschlag, sein Return hat deutlich Verbesserungsbedarf und seine Beinarbeit ist aufgrund seiner Größe nicht die feinmotorischte. Aber ansonsten rockt er. Teilweise geile Reflexe am Netz plus Hammeraufschlag und Vorhand.
Schon langsam versiert er zum Geheimfavoriten. Endlich Mal wieder jemand, der diesen Belag aufgrund des groessenvorteils " lebt"

zick

Bankspieler
Schon langsam versiert er zum Geheimfavoriten. Endlich Mal wieder jemand, der diesen Belag aufgrund des groessenvorteils " lebt"
Ich würde ihm hier alles gönnen, aber ich denke im VF gegen wahrscheinlich Zverev wäre spätestens Schluss. Dessen Aufschlage würde ihm derbste Schwierigkeiten bereiten. Ich hoffe, dass er seine Schwächen so gut wie möglich ausmerzen kann, dass er in drei, vier Jahren eventuell z. B. Zverev schlagen kann.
Gegen Zverev würde ich tippen, dass GMP hier in Wimby 2024 in 3 Sätzen verlieren würde, wobei er zweimal den TB erreichen würde.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wissen wir natürlich nicht. Aber aus eigener Sporterfahrung (zum Glück nie Knie sondern "nur" Knöchel) spielst du solange alles noch warm ist und das Adrenalin im Körper ist noch einigermaßen geschmeidig. Aber die Nacht danach wird übel.
Und irgendetwas muss ja da sein, wenn er selber sagt er fühlte sich eingeschränkt.
Wie gesagt ich vermag es kein Stück zu beurteilen aber meine nur, mit so ultimativen Diagnosen (Zverev ist sicher verletzt oder es ist sicher nix passiert) muss man mal morgen abwarten :) Ich wünsche ihm natürlich dass alles glimpflich ausgegangen ist so wie es mal scheint

zick

Bankspieler
Struffi muss in seinem vorangegangenen Leben echt ein fieser Kerl gewesen sein. Anders kann man sich seine Auslosungen oder die Form seiner Gegner wie, die von Med im TB des 4ten Satzes auch nicht erklären.:weghier:

Fathi8

Bankspieler
Schade für Struffi, aber Medvedev war im TB im Wahnsinnsmodus unterwegs. Struffi haben 2/3 erste Aufschläge gefehlt für einen fünften Satz.

zick

Bankspieler
Leute, der Djoker geht heute raus. Popyrin ist heute griffig und dazu das Knie vom Djoker.

Oben