ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.438
Punkte
113
Die beiden jungen Franzosen waren am Ende gar keine Hürde heute
Nach 1:34 h ist Fils 2-6, 4-6, 1-3 hinten

Perricard verlor zwar in 4, aber das 6-4, 3-6, 3-6, 2-6 in 2:03 h war auch nicht der Rede wert am Ende
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.438
Punkte
113
Fils gibt aber nicht auf und geht mit 2-6, 4-6, 5-4 in Führung
Mal sehen ob er den 3. Satz gewinnen kann

er hat jetzt sogar einen Satzball
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Ich würde behaupten, dass Fritz hier in Wimby 2024 in etwa so stark oder fast so stark wie Janniks Zweitrundengegner Berre ist. Nicht ohne die Beiden.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Zverev mittlerweile extrem gefestigt auf höchstem Niveau. Den wird nur schlagen, wer sehr variabel spielt (Alcaraz?).
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Seh zwar nix, aber die Stats sehen gut aus bei Zverev. Chance gehabt und gleich zugepackt. Dazu über 70% 1st serve in, da muss Fritz sich schon extrem strecken, wenn er das heute gewinnen will.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Nur 10 Asse, hat Mpetshi Perricard heute mit nen Holzschläger gespielt oder eher Musetti einfach die Aufschläge gut gelesen?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Das sieht gar nicht gut aus bei de Minaur, macht den Matchball und verletzt sich dabei wohl. Also man hat nichts Schlimmes gesehen, aber die Mimik und Gestik sieht aus, als ob er nicht spielen wird können. Unglaublich.

EDIT: Im Interview meint er, dass er schon ok sein wird...weiß aber nicht, wie ernst er das meint.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Zverev macht es bis jetzt gut, vor allem bei eigenem Aufschlag, aber die Nummer ist denk ich noch lange nicht durch. Fritz hat ihm in dem einen Aufschlagspiel eine Schwäche angeboten und Zverev war sofort da. Ansonsten spielt der Amerikaner aber ebenfalls stark.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.989
Punkte
113
2-0 Satzführung für Zverev - das ist auch gegen den ersten starken Gegner erstaunlich souverän, wenn man bedenkt, dass Wimbledon bis zu dieser Saison sein schwächster GS war.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Reiner Dusel Mal wieder. Der könnte von einem Balkon stürzen - direkt in die Arme von Brooke shields. Aber noch ist nicht aller Tage abend
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Sieht auf dem Papier alles weiter prima aus. Aber gefühlt ist Zverev mittlerweile sehr abhängig von seinem ersten Aufschlag. Wenn es in die Rallye geht, Fritz mMn mittlerweile der etwas sicherere. Und egal ob Kopfsache oder körperliche Probleme: dass Zverev nicht nach Stopps sprintet, die er eventuell kriegen könnte, ist kaum zu übersehen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Wer ist eigentlich der Co-Kommentator?

Sehr gute Analysen, aber unangenehm tiefe Stimme.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.042
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht auf dem Papier alles weiter prima aus. Aber gefühlt ist Zverev mittlerweile sehr abhängig von seinem ersten Aufschlag. Wenn es in die Rallye geht, Fritz mMn mittlerweile der etwas sicherere.
traue Fritz aber mit 99% nicht zu, einen 0:2 Satzrückstand hier aufzuholen...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Zverev mittlerweile extrem gefestigt auf höchstem Niveau. Den wird nur schlagen, wer sehr variabel spielt (Alcaraz?).
Musetti spielt auch sehr variabel. Aber nur Variabilität reicht nicht, wenn Zverev gut drauf ist. Wenn Zverev gut serviert, würde Musetti nur sehr wenige Chancen beim Return bekommen und er selbst bekäme im Normalfall deutlich weniger freie Punkte bei eigenem Aufschlag als Zverev.
Das sieht gar nicht gut aus bei de Minaur, macht den Matchball und verletzt sich dabei wohl. Also man hat nichts Schlimmes gesehen, aber die Mimik und Gestik sieht aus, als ob er nicht spielen wird können. Unglaublich.

EDIT: Im Interview meint er, dass er schon ok sein wird...weiß aber nicht, wie ernst er das meint.
Was ist denn passiert? Ausgerutscht?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.197
Punkte
113
Wenn Zverev in diesen Tagen von Wimby einen 2ten spielen muss, ist mehr sein Gegner, als er selbst unter Druck. Das ist so, weil Zverev insgesamt eine hohe Quote beim 1ten hat, der schwierig gut zu returnieren ist. Also steigt der Druck beim 2ten für den Gegner, wenigsten diese Punkte zumeist gewinnen zu müssen, um überhaupt BB zu bekommen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Hmm, ich befürchte, das wird jetzt noch eine richtig komplizierte Angelegenheit für Zverev werden.
 
Oben