ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

zick

Bankspieler
Hantuchova meint auf Amazon Prime, Zverev sei der Turnierfavorit. Würde diese Dame das auch in Italien erzählen.:licht:
Jeder weiss doch, wie gerne die Deutschen bebauchpinselt werden.:saint:

zick

Bankspieler
Die Hantuchova ist schon ein Cleverle. Sie spricht besser Deutsch als Bobele.:devilish:;)

zick

Bankspieler
Die hatte mich vorhin ein wenig getriggert. Deswegen machte ich einen blöden und sinnlosen Kommentar, sorry dafür.

Tuco

Bankspieler
Das Lieblingswort von Benjamin Ebrahimzadeh scheint "committed" zu sein... :saint:

Alcaraz ist besser drauf als gegen Tiafoe, Humbert hält couragiert dagegen, gutes AF bisher.

Tuco

Bankspieler
Die Returns von Humbert sind seit dem dritten Satz wirklich regelmäßig enorm stark - das wird schwer für Alcaraz...

R.w.jr.

Bankspieler
Alcaraz ist jetzt dran und packt geile Schläge aus. Humbert verlangt ihm wirklich ne Menge ab. Gutes Spiel

EDIT: Ach Schade. Humbert hat klasse gespielt, aber Alcaraz war Ende des Vierten einfach gut drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Matt

Bankspieler
Alcaraz jetzt mit all seiner Klasse doch eben durchgekommen.

Er wurde mir heute viel zu häufig gebreakt. Dass er es besser kann hat er jetzt beim Ausservieren gezeigt.

Matt

Bankspieler
Shelton verdaddelt den dritten Satz gegen Sinner mit einem Doppelfehler. Der Ami beindruckt durch Aufschlag und harte Grundschläge, der Rest - naja.

Sinner ist mittlerweile eine Maschine.

le freaque

Bankspieler
Shelton verdaddelt den dritten Satz gegen Sinner mit einem Doppelfehler. Der Ami beindruckt durch Aufschlag und harte Grundschläge, der Rest - naja.

Sinner ist mittlerweile eine Maschine.
Ich halte auch nicht so wahnsinnig viel vom US-System. Die US-Boys stellen sich durch das College Tennis oft erst sehr spät dem internationalen Vergleich und sind fast ausschließlich auf den typischen US-Hartplätzen ausgebildet. Das verschafft zwar durchaus ein gutes Niveau auf recht breiter Basis, aber aktuell traue ich keinem US-Player U25 zu, wirklich mal in die echte Weltspitze aufzurücken.
Ein Wonderboy Michelsen z.B. kann durch Größe und Wucht auf Rasen mithalten, ist aber z.B. auf Sand ja zum guten Teil einfach nicht konkurrenzfähig.

Hans Meyer

Bankspieler
Perricard vs Musetti 6-4, 3-4
15-40 für Musetti, die ersten Breakbälle für den Italiener und er nutzt ihn wie Perricard, 6-4, 3-5 jetzt, Musetti hat jetzt 4 Punkte mehr als Perricard gewonnen

Hans Meyer

Bankspieler
sehr emotionaler Sieg für Musetti und damit erstmals im Wimbledon VF:

spannender als Musetti wäre für mich de Minaur im VF, der hat ein sehr gutes Draw und nutzt es bisher, 4-0 Doppelbreak gegen Fils, für mich ist er auch ein Finalkandidat
Mit einem Sieg heute wäre er im Live Ranking die 6, überholen könnten ihn nur Fritz und Paul (dafür bräuchten beide mindestens das Finale)

Hans Meyer

Bankspieler
Fils ist angekommen, von 0-4 auf 2-6, 2-0
Beide treffen kaum 1. Aufschläge, Fils braucht ihn dringender

1720443081347.png

Hans Meyer

Bankspieler
de Minaur vs Fils 6-2, 4-3, Break vor de Minaur
schade dass Fils so schnell ein 3-0 verspielt

die interessanteste Statistik:
Winner/UE
de Minaur 8/9