ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Matt

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Das Niveau ist nicht mehr besonders hoch. Der Aufschlag von Musetti wirklich echt schwach.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Musetti einfach schlagsicherer, drum verlässt Fritz seine Linie und meint er muss was Besonderes bringen - gerade in langen Ballwechseln. Wäre Fritz am Netz gut, könnte bzw. müsste er einigen von seinen Treibschlägen hinterher gehen. Aber darin ist er eben bestenfalls mittelmäßig und Musetti reicht es oft, wenn er die Defensivbälle einfach irgendwie "rübereiert".
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Musetti spielt einfach tolles und attraktives Rasentennis (mit viel Finesse und wenig Power). Der bespielt mit allen Regeln der Kunst den Fritz und das ist der Schlüssel bisher. Fritz tut sich mit diesen unzähligen unterschiedlichen Schlägen schwer. Slice cross oder longline, scharf, lang oder kurz, Stoppbälle, Lobs, Winkelschläge, schnell, langsam..., gibt keinen Schlag den Musetti nicht spielt. Auch Stich ist begeistert von Musetti, da geht dem richtig das Herz auf, dass da einer mit so einem Repertoire taktisch tolles und durchdachtes Rasentennis spielt.
Das fühlt und sieht völlig natürlich aus bei Musetti auf dem Belag.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Schade, dass sein Aufschlag nicht besser ist oder häufiger mal eine humorlose Federervorhand im Repertoire ist.
Der ist erst 22 Jahre alt, in dem Alter haben viele einen schwächeren Aufschlag als im späteren Verlauf der Karriere. Musetti ist einer der durchaus mal Wimbledon gewinnen könnte.

Jetzt aber zieht er hoffentlich das Match im 5. Satz. Er muss wieder etwas geduldiger und überlegter agieren.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Mir fallen gleich 3 Gründe ein, hier zu Musetti zu halten:

1. Musetti spielt kreativer als Fritz
2. Musetti spielt Einhand Rückhand!
3. Fritz hat den germanischen Forumshelden Zverev niedergerungen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Musetti versucht sich also wieder mal in einem GS an Djokovic. Mal schauen, wie das diesmal läuft. Musetti kann potentiell jeden ärgern. Ein Italiener im Semifinale. Ein Anderer als man dachte, aber immerhin :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Wer ist denn eigentlich der 16-jährige Moderator bei Prime gerade in der illustren Runde mit Stich und Babsi Schett?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Das ist Alexander Schlüter, 39 Jahre alt. Man muss jetzt nicht übertreiben, wenn da keine Ü70 Moderatoren rumhocken ala Jörg Wontorra oder Thomas Gottschalk. :D

Ja, nu, ich seh halt ohne Brille nicht so gut. Aber dass er aus der Pubertät schon ein paar Wochen raus ist, hätte ich vermutlich erkennen können. :)
 
Oben