ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Wie kann Korda im 1. Satz ein 4-2 und im 3. Satz ein 4-1 verspielen und die Sätze glatt abgeben? 2/8 vs 6/11 bei Breakbällen ist auch sehr eindeutig. Machac fehlen 2 Punkte zum Abschuss. Das ist einfach nichts bei Korda, die GS Ergebnisse sind seinen Ansprüchen nicht würdig
Mit den top 20 hat er ja nen großen Schritt gemacht, aber vermutlich liegt das wackelige einfach in den Genen. Sein Vater schwankte ja auch häufig zwischen Genie und Wahnsinn. Allerdings hats sein Vater noch etwas höher hinausgeschafft, mal schauen wo beim Sohnemann Ende ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Er stand zwar im VF, aber er hat sich auch sehr durchgekämpft bei recht guter Auslosung
Ist aber nichts neues bei ihm. Der hat gefühlt in dieser Saison durchgängig die knappsten Spiele von allen. Ich sehe da ergebnistechnisch und auch von der Performance jetzt keinen merklichen Unterschied zu der gesamten Saison. Will jetzt nichts ausschließen, aber das sind mir wieder viel zu viele Spekulationen, der hat beide Masters gespielt, hat dort jeweils Matches gewonnen, also gehe ich davon aus, dass er fit ist und fertig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Mit den top 20 hat er ja nen großen Schritt gemacht, aber vermutlich liegt das wackelige einfach in den Genen. Sein Vater schwankte ja auch häufig zwischen Genie und Wahnsinn. Allerdings hats sein Vater noch etwas höher hinausgeschafft, mal schauen wo beim Sohnemann Ende ist.

Seinen einzigen GS hat Petr Korda allerdings erst mit 30 Jahren gewonnen, in der Hinsicht hat Sebastian noch einiges an Zeit ihn einzuholen oder zu übertreffen. Der Vater stand in seinem Alter allerdings schon in den Top 10.

Ich würde aber auch nicht darauf wetten dass er es noch schafft, jedenfalls hat er dafür wohl nicht bessere Chancen als Lehecka oder so, der wohl vor allem deshalb weniger gehypt wird, weil er keinen bekannten Vater hat und kein Ami ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Richtig unterhaltsame und spannende Matches gerade.

Fils gerade mit brutalen Schlägen im Tiebreak des 2. Satzes, u.a. ein Ballwechsel bei 3-3 wo er einen Tweener auspackt und anschließend den Ballwechsel mit einem Winner vollendet. Steht jetzt 1-1 nach Sätzen gegen Diallo.

Bergs servierte gerade zur 2-1 Satzführung bei 5-3, kriegt es aber nicht durch und gibt per Doppelfehler das Break zum 5-4 ab, anschließend fliegt erstmal das Racket. Cobolli wieder drin im Satz.

Goffin gegen Mannarino kurz davor auf 2-1 zu stellen. Goffin macht den besseren Eindruck, im Normalfall wird er das 3-1 gewinnen. Mannarino musste schon alles rausholen in Satz 1 um diesen hauchdünn 10-8 im Tiebreak zu gewinnen.

Wünsche mir hier Siege von Fils, Cobolli und Goffin.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Alcaraz war 0:2 Sätze samt Break gegen VdZ hinten, aktuell steht es 4:4 im Dritten mit 2 Breakbällen für den Holländer.. Carlitos kurz vor dem Out!

Und das Break zum 5:4.. er serviert aufs Match!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.276
Punkte
113
Ziemlich schlimmer Offday des Spaniers. Muss man aber erstmal so nutzen. Glückwunsch an vdZ
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Das war ne Lehrstunde für Alcaraz und das Gejammer das er wieder in Sinner's Hälfe gelost wurde war dann auch wieder für die Katz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Satz 1 an Shelton mit einigen spektakulären Ballwechseln, Satz 2 jetzt etwas umkämpfter und Big Foe mit dem BB - der wird aber abgewehrt. Aber das Match lässt sich gut an und es gibt einiges zu sehen... und der nächste BB für Tiafoe
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Man sieht in diesem Duell einfach, dass Shelton mehr Möglichkeiten hat. Der hat so ein riesiges Potential. An seiner Rückhand muss er noch arbeiten, auch am Slice, der ist oftmals zu kurz, wenn der den konstant länger hinbekommt, dann kann der Gegner auch nicht darauf so offensiv agieren.

Shelton hat deutlich mehr Schwankungen, weshalb Tiafoe dran bleiben muss, wer weiß was möglich ist, sollte er den 4. Satz holen. Allerdings hat man immer das Gefühl, dass Shelton entscheidet wo lang es geht. Gerade im Tiebreak Shelton bockstar 6-0 vorne, dann knallt er reihenweise die Dinger weg und es steht auf einmal 6-5, um dann das Ding doch noch mit einem krachenden Ass zuzumachen.

Nur eine Frage der Zeit bis Shelton die Top10 knackt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur eine Frage der Zeit bis Shelton die Top10 knackt.

Mag ich ihm gönnen. Würde es gut finden wenn endlich Mal wieder ein Ami konstant in den Top 10 spielt und so auch ML Chancen auf einen GS Titel hat. Das müsste zuletzt Roddick gewesen sein, also schon lange her.

Shelton traue ich das von den US Amerikanern am ehesten zu. Gerade jetzt gegen Tiafoe sieht man aber, dass er noch nicht konstant genug spielt. Der 5. Satz dürfte jetzt völlig offen sein. Macht aber Spaß, ein toller Schlagabtausch der beiden.
Jetzt schaue ich parallel aber auch Ruud.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Shelton hat deutlich mehr Schwankungen, weshalb Tiafoe dran bleiben muss, wer weiß was möglich ist, sollte er den 4. Satz holen.
So ist es jetzt auch gekommen. Tiafoe weitesgehend fehlerfrei und total stabil. Bearbeitet ordentlich die Rückhand von Shelton. Noch ist es nicht vorbei, wenn Shelton gleich sein Aufschlag hält, muss Tiafoe erstmal noch ausservieren.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Mag ich ihm gönnen. Würde es gut finden wenn endlich Mal wieder ein Ami konstant in den Top 10 spielt und so auch ML Chancen auf einen GS Titel hat. Das müsste zuletzt Roddick gewesen sein, also schon lange her.

Shelton traue ich das von den US Amerikanern am ehesten zu. Gerade jetzt gegen Tiafoe sieht man aber, dass er noch nicht konstant genug spielt. Der 5. Satz dürfte jetzt völlig offen sein. Macht aber Spaß, ein toller Schlagabtausch der beiden.
Jetzt schaue ich parallel aber auch Ruud.
Ich bin der Meinung, dass die Sympathie nicht von der Nationalität abhängen sollte. Aber wenn ich einer Nation am meisten den Titel gönnen würde, dann wären es die USA oder China, wobei es bei der letzteren zumindest bei den Herren ziemlich aussichtslos erscheint. Ein GS-Sieger aus diesem gigantischem Land würde dem Tennis guttun.
Edit: Der 19 jährige Shang gibt Anlass zu Hoffnung. Ein GS Sieg erscheint eher unwahrscheinlich, aber Top 20 oder mal kurzzeitige Top 10, warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein GS-Sieger aus diesem gigantischem Land würde dem Tennis guttun.

Jetzt spielt gerade der 19 jährige Shang gegen Ruud im Tiebreak (und gewinnt 7:1) des ersten Satzes richtig gut mit. Den sollte man im Blick behalten.

Ich bin auch nicht nur für Nationen. Schon eher für D, USA, NOR, AUS, SWE, aber einen Sinner mag ich z.B. auch.

Bei den Damen, man mag es mir nachsehen, finde ich Ästhetik, ein sympathisches äußeres und ein Spiel wo nicht soviel gestöhnt wird, z.B. ausschlaggebender für meine Sympathiebekundungen, als die Nationalität.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Jetzt spielt gerade der 19 jährige Shang gegen Ruud im Tiebreak (und gewinnt 7:1) des ersten Satzes richtig gut mit. Den sollte man im Blick behalten.

Ich bin auch nicht nur für Nationen. Schon eher für D, USA, NOR, AUS, SWE, aber einen Sinner mag ich z.B. auch.

Bei den Damen, man mag es mir nachsehen, finde ich Ästhetik, ein sympathisches äußeres und ein Spiel wo nicht soviel gestöhnt wird, z.B. ausschlaggebender für meine Sympathiebekundungen, als die Nationalität.
Wer kann das nicht nachvollziehen.:)
 
Oben