ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Matt

Bankspieler
Zverev macht das recht locker in 3! Ohne Satzverlust in die 2. Woche ist wirklich was Wert!

Genau, sehr souverän. Bleibt dennoch abzuwarten, wie er gegen die Topspieler agiert. Soweit jedenfalls alles im Soll.

Bei Alcaraz im Grunde ebenso, auch wenn er heute einen Tiebreak abgegeben hat.

zick

Bankspieler
Das Interview mit ihm und Petko war ein bisschen cringe… von seinem (guten) Aussehen scheint Sascha ja recht überzeugt zu sein 🙈

Überzeugender Auftritt jedenfalls, bislang gab es spielerisch aber auch noch keinen wirklichen Test für Zverev
Ich finde Petko einfach cool. Besser wie sie zu sein, als nur artig und brav.
Dieses Interview habe ich allerdings nicht mitbekommen.
Von den Deutschen Kommentatoren ist sie am sympathischten, wobei mir Becker, Stich, Misha Zverev, Kühnen, Kohli und Rittner auch nicht unsympathisch sind.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Petko finde ich absolut top als Moderatorin und Kommentatorin - freu mich sehr für sie dass sie da so mitten in der Elite des Tennis TV Business angekommen ist. Sie hat ja glaub ich Journalismus studiert oder studiert es nebenbei noch?

Marius

Bankspieler
Petko finde ich absolut top als Moderatorin und Kommentatorin - freu mich sehr für sie dass sie da so mitten in der Elite des Tennis TV Business angekommen ist. Sie hat ja glaub ich Journalismus studiert oder studiert es nebenbei noch?
Literatur und Philosophie, glaube ich. Ich finde sie als Moderatorin top, als Kommentatorin finde ich sie auch gut, aber nicht top-class, weil sie mir da manchmal zu hochgestochen und philosophisch redet. Weiß nicht ob das beim Durchschnittsfan immer so ankommt. Sie hat aber auf jeden Fall viel Wissen und kennt das Geschehen auf der Tour genau. Zudem hat sie einen guten Humor.

zick

Bankspieler
Mensik verballert es bei 40:0 das Match auszuservieren. Im TB will ADF nicht klein beigeben, wehrt einen weiteren MB bei Aufschlag Mensik ab und gewinnt den TB mit ein paar starken Punkten. ADF hat schon FAA auf´m Gewissen. Reicht das nicht langsam?:belehr:;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Literatur und Philosophie, glaube ich. Ich finde sie als Moderatorin top, als Kommentatorin finde ich sie auch gut, aber nicht top-class, weil sie mir da manchmal zu hochgestochen und philosophisch redet. Weiß nicht ob das beim Durchschnittsfan immer so ankommt. Sie hat aber auf jeden Fall viel Wissen und kennt das Geschehen auf der Tour genau. Zudem hat sie einen guten Humor.
das erklärt diese These dann auch ;)

zick

Bankspieler
Früher hat sie eventuell es raushängen lassen, dass sie nicht die allerdunkelste Kerze auf der Torte ist.
Ja, den hat sie.

L-james

Allrounder
Ich finde Petko einfach cool.
Petko finde ich absolut top als Moderatorin und Kommentatorin
Ich finde sie als Moderatorin top, als Kommentatorin finde ich sie auch gut
Ich finde sie dagegen total nervig und kann mit ihrer Art überhaupt nichts anfangen. "Cringe-Interviews" passt für mich perfekt zu Petkovic. Wenn es nach ihr geht, würde sie die Bo5 abschaffen, damit die junge TikTok-Generation mit Aufmerksamkeitsdefziten mehr unterhalten werden kann. Alleine deshalb disqulifiziert sie sich schon komplett.

Hans Meyer

Bankspieler
Breakbälle
Davidovich Fokina 3/5
Mensik 4/21

Wird ADF den nächsten nach 0-2 besiegen? und dabei den Fans Mensik nehmen? nach dem er Auger-Aliassime und Shang besiegt hat

Hans Meyer

Bankspieler
Mensik vs Davidovich Fokina 6-3, 6-4, 6-7(7), 3-5
in Satz 3 hatte Mensik noch 2 Matchbälle

5. Satz zwischen den beiden

zick

Bankspieler
Es ist schon skurril, ADF führt 1:0 im 5ten mit Break.:wallbash:
Der Spanier wird wohl gewinnen und dann ziemlich ausgelaugt sein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mensik scheint da leider ein bisschen ein mentales Thema zu haben, an dem er noch dringend arbeiten muss... so aus dem Kopf raus:

(vermutlich) Niederlage heute nach 2 Matchbällen, Niederlage im 3. Satz im TB letzte Woche. Bei den Next Gen Finals Niederlegen gegen Tien nach Matchball und gegen Fonseca im TB im 5. Satz, letztes Jahr bei den US-Open Niederlage nach Matchball...

Hans Meyer

Bankspieler
Mensik vs Davidovich Fokina 6-3, 6-4, 6-7(7), 4-6, 0-4
Das Ding scheint durch, ADF stand vorher nie in R3 bei den AO und jetzt gewinnt er 2x in Serie nach 0-2 und steht sogar im Achtelfinale, damit wäre er bei 3 von 4 GS mindestens im AF gewesen, nur in Wimbledon, was er als Junior sogar gewann, stand er nie im AF

zick

Bankspieler
DB ADF
Somit hat der Spanier Mensik die erste Narbe, die schlecht heilen könnte, verpasst, denn Mensik hatte die Chance bei 6:5 im 3ten und einer 2:0 Satzführung auszuservieren. Das erinnert an Tsitsi vs Coric bei den UO 2020, bei dem der Grieche auch bei 40:0 Matchball hatte und noch verlor. Ich glaube der lag sogar mit DB im 4ten vorne.

gentleman

Administrator
Teammitglied
DB ADF
Somit hat der Spanier Mensik die erste Narbe, die schlecht heilen könnte, verpasst, denn Mensik hatte die Chance bei 6:5 im 3ten und einer 2:0 Satzführung auszuservieren. Das erinnert an Tsitsi vs Coric bei den UO 2020, bei dem der Grieche auch bei 40:0 Matchball hatte und noch verlor. Ich glaube der lag sogar mit DB im 4ten vorne.
siehe mein Posting weiter oben, das ist leider nicht die erste bittere Niederlage für Mensik...

Oben