ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Tuco

Bankspieler
Shelton ist als Gegner quasi das Gegenteil von de Minaur - in Sachen Power und Athletik hat er alle Möglichkeiten auch Spieler wie Sinner zu schlagen, aber geht oft noch zu schnell auf den direkten Punkt und macht zu viele leichte Fehler... da erinnert er ein wenig an Rune. Als Gegner ist er aber immerhin deutlich gefährlicher als der Australier wenn er einen guten Tag hat, der Start ist schon mal vielversprechend.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bislang nützt Shelton auch seine Vorteile als Lefty beim Aufschlag gut aus. Klar muss er aus dem Spiel raus riskieren und wird Fehler machen, aber das ist sein Spiel und gegen einen Sinner (der seinen Rhythmus finden wird) darf er sich sowieso nicht auf längere Grundlinienduelle einlassen.

L-james

Allrounder
Sinner verzieht hier (noch) einiges von der Grundlinie, in seinem Aufschlagspiel fehlte zudem der erste Aufschlag komplett. Da wird er sich steigern müssen um seine sonst gewohnte Konstanz zu liefern
Du brauchst die Südtiroler Gelassenheit.

Steht schon 3-2 für Sinner, der sich sagt, "immer mit der Ruhe".

gentleman

Administrator
Teammitglied
Federer war jetzt auch kein Emotionsmonster.
In den jungen Jahren war er durchaus ein ziemlicher Vulkan und auch später hat man ab und zu von ihm schon sein eigentlich vorhandenes Temperament und seine Emotionalität (die hat man ja mit Tränen und Co viel öfter gesehen) mitbekommen. Da scheint Sinner sowohl bei Siegen als auch Niederlagen schon deutlich kühler und etwas introvertierter zu sein, wie er ja auch selbst in Interviews öfter sagt.

zick

Bankspieler
Starkes Match und extrem starker Ballwechsel bei BB Sinner den Shelton mit einem Stopp knapp auf die Linie abwehrt und da Aufschlagsspiel zum 3:3 durchbringt.

zick

Bankspieler
Auch bei Jannik wird auf ES die Gesundheit in Frage gestellt, wahrscheinlich wegen des Infekts. "Er schleppt sich zum Handtuch" Nimmt der Fluch den kein Ende.:panik:

zick

Bankspieler
Ne das halte ich für Quatsch das gehen ist bei Sinner fast immer so. Er wirkt heute im Gegensatz zum Match gegen Rune ganz normal
Ich denke dann immer, was sehen die, was ich eigentlich nicht sehe.
Vielleicht sollen die mal darüber spekulieren, ob Jannik Übergewicht hat.:clowns:
Schluss mit lustig, so ein bisschen Sorgen mache ich mir, da Jannik seinen Aufschlag zum 5:6 verliert.

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Bemerkenswert, da hat Shelton gar nicht so viel für machen müssen. War einfach ein schlechtes Aufschlagspiel von Sinner.

Oben