thedoctor46
Bankspieler
Unfassbar, Glück haben halt immer nur die Falschen.
Zverev hat da zu Beginn ein paar mal sehr glücklich die Linien gekratzt, ist nicht nur der eine Ball.Der entscheidende Punkt für Sinner im TB wohl per Netzroller...
Na, das kannst du über Sinner auch sagen. Das ergibt irgendwie keinen Sinn.Zverev hat da zu Beginn ein paar mal sehr glücklich die Linien gekratzt, ist nicht nur der eine Ball.
Er hätte es im TB definitiv gebraucht und machen müssen.Das ist jetzt maximal unglücklich gelaufen. Schade für Zverev, den Satz hätte er gewinnen können.
Ist schon richtig. Aber er riskiert jetzt eben auch mehr, wie es alle gefordert haben. Beim 4:4 ist so ein Netzroller aber mental schon noch niederschmetternder als bei 1:1 zwei Linienbälle.Zverev hat da zu Beginn ein paar mal sehr glücklich die Linien gekratzt, ist nicht nur der eine Ball.
Jetzt kann Zverev sich weniger vorwerfen als in Satz 1
Ja natürlich ergibt das Sinn, denn ich behaupte ja nicht, dass es an dem einen Ball lag. Auf beiden Seiten waren ein paar glückliche Bälle dabei.Na, das kannst du über Sinner auch sagen. Das ergibt irgendwie keinen Sinn.
Sinner ist eben ein paar Prozentpunkte besser am Peak. Muss lange nicht so viel riskieren wie Zverev.
Einen Ball an und ggf. auf die Linie zu spielen ist gewollt. Einen Netzroller zu spielen hingegen nicht. Können wir uns darauf einigen?Ja natürlich ergibt das Sinn, denn ich behaupte ja nicht, dass es an dem einen Ball lag. Auf beiden Seiten waren ein paar glückliche Bälle dabei.
Einen Ball an und ggf. auf die Linie zu spielen ist gewollt. Einen Netzroller zu spielen hingegen nicht. Können wir uns darauf einigen?
Wenn er dieses mehr riskieren und trotzdem sicher spielen konstant unter einen Hut gebracht bekäme, dann hätte er sicher schon mehrere Major-Turniere gewonnen.Man merkt aber auch: Zverev will mehr riskieren als sein normales A-Game hergibt und sonst "sein Spiel" ist. Daher auch die doch sichtbar höhere Fehlerquote. Taktisch muss er das so machen gegen Sinner, aber er müsste eben nochmal deutlich sicherer spielen um ihn wirklich zu breaken oder zu gefährden.
Ne sorry. Ich bin aktiver Spieler und jeder Tennistrainer der Welt und auch Spieler wird dir einen Vogel zeigen, wenn du den Ball auf die Linie spielen willst. Das ist auch bei den Profis völlig absurd, weil das nicht funktioniert. Man kann im Tennis den Ball nicht auf die Linie zielen, weil die Fehlerquote immens wäre. Wenn du den Ball einen halben Meter an die Linien spielst, ist das quasi der perfekte Schlag den man anpeilt.Einen Ball an und ggf. auf die Linie zu spielen ist gewollt. Einen Netzroller zu spielen hingegen nicht. Können wir uns darauf einigen?
ja eh, ich meinte halt dass das gegen Sinner besonders gilt und auch fast ein DIng der Unmöglichkeit ist, wenn der so spielt wie seit über einem Jahr auf Hardcourt. Das ist vergleichbar mit Peak-Djokovic, nur dass Sinner den Ball nochmal deutlich mehr beschleunigen und Winner raushauen kann. Eine extrem schwierige Aufgabe, gerade für jemanden wie Sascha der ein sehr kompletter und sicherer Spieler (+ Top Aufschlag) ist, aber eben kein Shotmaker der Sinner da von der Grundlinie nochmal wegdrücken oder ihm die Winner reinhauen würde.Wenn er dieses mehr riskieren und trotzdem sicher spielen konstant unter einen Hut gebracht bekäme, dann hätte er sicher schon mehrere Major-Turniere gewonnen.
Aber natürlich kann man den Punkt dann immer noch machen als Gegner. Waren ja keine Winner. Der Netzroller schon. Du musst das ja nicht so sehen, aber wenn du bei 0:1 Sätzen, so einen Punkt kassiert als Minibreak, ist das einfach ein Nackenschlag, weil du nichts mehr reparieren kannst bei den 2 folgenden Punkten.Ne sorry. Ich bin aktiver Spieler und jeder Tennistrainer der Welt und auch Spieler wird dir einen Vogel zeigen, wenn du den Ball auf die Linie spielen willst. Das ist auch bei den Profis völlig absurd, weil das nicht funktioniert. Man kann im Tennis den Ball nicht auf die Linie zielen, weil die Fehlerquote immens wäre. Wenn du den Ball einen halben Meter an die Linien spielst, ist das quasi der perfekte Schlag den man anpeilt.
Wenn also die Bälle gerade so noch die Linien kratzen, dann ist da einfach auch Glück dabei. Versuchst du das bewusst, dann wirst du viel zu viele Fehler machen.
Das mehr riskieren hat nichts damit zu tun, dass man die Linien anpeilt, sondern mit entsprechender Aggressivität die richtigen Spots bespielt.