ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

L-james

Allrounder
Aber natürlich kann man den Punkt dann immer noch machen als Gegner. Waren ja keine Winner. Der Netzroller schon. Du musst das ja nicht so sehen, aber wenn du bei 0:1 Sätzen, so einen Punkt kassiert als Minibreak, ist das einfach ein Nackenschlag, weil du nichts mehr reparieren kannst bei den 2 folgenden Punkten.
Mental ist das natürlich da schon ein Schlag, ganz klar.

Matt

Bankspieler
Mir gefällt die Körpersprache nicht bei Zverev. Er hadert ob der vergebenen Chancen, steht wieder viel zu weit hinten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gerade bei dem Winner mit der Vorhand mit 160km/h gesehen für alle Tennisspieler hier, das ist wie im Lehrbuch dieser Armschwung nach hinten... was da für ein Speed rauskommt und das trotz der eher hageren Statur von Sinner. Echt krass

L-james

Allrounder
Ich weiß ja nicht was man da Zverev für Vorwürfe machen möchte? Der spielt gut und nahe seinem Top-Level. Wenn man das mal z.B. mit dem Match gegen Paul vergleicht, sind da schon deutliche Unterschiede. Allerdings ist Sinner einfach besser. Da kann Zverev machen was er will. Ähnlich auch dem Finale bei den FO gegen Alcaraz.

Man hat das Gefühl, dass einige Leute nicht akzeptieren können, dass andere Spieler einfach besser sind und suchen dann die Schuld bei Zverev selber und versuchen Probleme zu konstruieren die es nicht wirklich gibt.

Tuco

Bankspieler
Ein wenig erinnert es an die zahlreichen Finals von Djokovic gegen Murray in Melbourne - auch Zverev kann halt nichts wirklich besser als Sinner, dann ist es natürlich schwierig, wenn beide gut spielen. Er bräuchte wohl einfach einen Sinner in schwächerer Form, ich glaube auch nicht dass ein Satzgewinn einen großen Unterschied gemacht hätte.

Matt

Bankspieler
Ich weiß ja nicht was man da Zverev für Vorwürfe machen möchte? Der spielt gut und nahe seinem Top-Level. Wenn man das mal z.B. mit dem Match gegen Paul vergleicht, sind da schon deutliche Unterschiede. Allerdings ist Sinner einfach besser. Da kann Zverev machen was er will. Ähnlich auch dem Finale bei den FO gegen Alcaraz.

Man hat das Gefühl, dass einige Leute nicht akzeptieren können, dass andere Spieler einfach besser sind und suchen dann die Schuld bei Zverev selber und versuchen Probleme zu konstruieren die es nicht wirklich gibt.

Zverev kann mehr als er hier zeigt. Sinners stoische Dominanz kommt hinzu. Leider war Zverev nie weiter entfernt von einem GS-Titel.

Fathi8

Bankspieler

Zustimmung bis auf den ersten Satz. Da fand ich Zverev noch nicht in top seiner Leistung. Im zweiten hat er wenig falsch gemacht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zverev kann mehr als er hier zeigt. Sinners stoische Dominanz kommt hinzu. Leider war Zverev nie weiter entfernt von einem GS-Titel.
Zverev kann sicherlich mehr, aber das was gegen diesen Sinner auf Hardcourt nötig ist, entspricht einfach nicht seinem natürlichen Spiel und da muss er heute zu oft über sein Limit gehen, das merkt man einfach in den entscheidenden Situationen. Auch aufschlagen tut er eigentlich okay, aber Sinner returniert von Beginn an enorm konstant. Da kannst du als Gegner einfach irgendwann auch nur mehr verzweifeln

Matt

Bankspieler
Zverev kann sicherlich mehr, aber das was gegen diesen Sinner auf Hardcourt nötig ist, entspricht einfach nicht seinem natürlichen Spiel und da muss er heute zu oft über sein Limit gehen, das merkt man einfach in den entscheidenden Situationen. Auch aufschlagen tut er eigentlich okay, aber Sinner returniert von Beginn an enorm konstant. Da kannst du als Gegner einfach irgendwann auch nur mehr verzweifeln

Schon Klar. Es gibt ja einen Grund, warum Sinner hier so dominant auftritt und selbst Djokovic im letzten Jahr vom Platz gefegt hat. Dennoch sind mir das heute zu viele Fehler des Deutschen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wie schon gesagt wenn dann müsste man Sinner über die physische Ebene packen, er liegt Bo5 bei 6:9 und hat noch nie ein Match das über 4 Stunden dauert, gewinnen können. Aber das ist halt alles schöne Theorie, man muss erstmal dort hin kommen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Weiterhin kein Breakball für Zverev, Sinner hält zum 5:2 und zeigt auch die mentale Stärke die es braucht. 58% erste Aufschläge von Sinner und kein Breakball für Zverev sagt aber auch etwas aus...

Jones

Bankspieler
Zverev endlich mal mit einem guten Return Spiel, aber Sinner zweimal bei Einstand mit dem guten Service.
Scheint glatt in 3 an den Italiener zu laufen.
Zverev hätte mehr Spiele auf dem Niveau gebraucht.

Oben