ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Fathi8

Bankspieler
Das sind Erwartungshaltungen die völlig utopisch sind. Zverev ist kein Federer, Nadal, Djokovic, Sinner oder Alcaraz. Das muss man einfach mal akzeptieren.
Bekommt er nochmal eine Chance in einem Finale gegen einen Gegner auf dem Niveau von Thiem? Wenn er immer auf Sinner Niveau gefordert wird, wird's schwer. Dafür muss er noch mehr in die Offensive investieren. Ich finde das ist schon besser geworden als vor 1-2 Jahren..aber eben noch nicht konstant genug.
Und so einen Satz wie den Zweiten musst du eben auch gewinnen.

Tuco

Bankspieler
Bekommt er nochmal eine Chance in einem Finale gegen einen Gegner auf dem Niveau von Thiem? Wenn er immer auf Sinner Niveau gefordert wird, wird's schwer. Dafür muss er noch mehr in die Offensive investieren. Ich finde das ist schon besser geworden als vor 1-2 Jahren..aber eben noch nicht konstant genug.
Und so einen Satz wie den Zweiten musst du eben auch gewinnen.

Bei einer Dopingsperre für Sinner würde die Wahrscheinlichkeit steigen, Alcaraz ist eben noch nicht sonderlich konstant. Aber Zverev kann eben auch jederzeit vor dem Finale gegen Spieler wie Fritz verlieren, wie er letzte Saison mehrfach bewiesen hat, ob er das nutzen würde bliebe abzuwarten.

thedoctor46

Bankspieler
Das sind Erwartungshaltungen die völlig utopisch sind. Zverev ist kein Federer, Nadal, Djokovic, Sinner oder Alcaraz. Das muss man einfach mal akzeptieren.
Spielt er heute so gut wie bei einigen Matches bei 1000er gegen die Big 3 oder z.B. im Finale der Finals 2018 gegen Djokovic? Ich denke nicht.

Und wie gesagt, letztes Jahr French Open gegen Alcaraz sagt auch was anderes, da biste nicht drauf eingegangen.

Jones

Bankspieler
Verdienter Champion der AO 2025 Jannik Sinner.
Zverev eine Klasse schlechter, aber er hatte im Laufe des Turniers selten sein bestes Tennis gespielt. So war es auch heute, von daher hatte es Sinner nicht allzu schwer.
Sinner wirkte auf mich nicht unschlagbar, aber am Ende egal. Keiner konnte annähernd mithalten.

L-james

Allrounder
Sinner einfach bockstark. Verkürzt jetzt auch bei den Slams auf 3 zu 4 gegenüber Alcaraz. Das wird die nächsten 10+ Jahre auch ein brutal interessanter Vergleich.

Matt

Bankspieler
Der Punkt bei 30 - 30 bezeichnend. Ein Nadal hätte Sinner hier eine Vorhand cross erster Güte um die Ohren gehauen, dass ihm Hören und Sehen vergeht. Zverev hat Angst den Fehler zu machen.

Glückwunsch Sinner.

L-james

Allrounder
Bekommt er nochmal eine Chance in einem Finale gegen einen Gegner auf dem Niveau von Thiem? Wenn er immer auf Sinner Niveau gefordert wird, wird's schwer.
Das ist es. Hätten die Kreislaufprobleme einen Sinner z.B. im AF gegen Rune scheitern lassen und der Finalgegner wäre jetzt Shelton oder Rune gewesen, die beide noch nicht so weit sind, dann wäre das die Chance gewesen.

Aktuell sind es vor allem Sinner und Alcaraz. Allerdings könnten da noch weitere mit Rune, Shelton und Co. dazukommen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner einfach bockstark. Verkürzt jetzt auch bei den Slams auf 3 zu 4 gegenüber Alcaraz. Das wird die nächsten 10+ Jahre auch ein brutal interessanter Vergleich.
auf HC wird die Bilanz sicherlich klar pro Sinner ausschlagen, aber auf Sand und Rasen muss er sich noch steigern wenn er da mit Alcaraz mithalten will. Ich traue es ihm aber definitiv zu dass er auch da bessere Ergebnisse einfahren wird, Sand mit der physischen Komponente vermutlich aber als größte Herausforderung für Sinner

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Der Junge aus Südtirol dominiert momentan die Tenniswelt!:jubel::jubel::jubel:

Titelverteidigung geschafft. Gratulation an Jannik!

L-james

Allrounder
auf HC wird die Bilanz sicherlich klar pro Sinner ausschlagen, aber auf Sand und Rasen muss er sich noch steigern wenn er da mit Alcaraz mithalten will. Ich traue es ihm aber definitiv zu dass er auch da bessere Ergebnisse einfahren wird, Sand mit der physischen Komponente vermutlich aber als größte Herausforderung für Sinner
Muss ja auch nicht sein, dass er überall mindestens auf Augenhöhe ist auf die langfristigen Statistiken und H2Hs. Ein Djokovic war klar auf HC und Rasen über Nadal, dafür der Spanier aber halt auf Sand.

Rein von den Spielstilen ist es auch logisch, dass Alcaraz vermutlich immer die Nase auf Sand vorne haben wird und Sinner dafür auf schnelleren HCs. Rasen ist dann nochmal eigen.
Allerdings sind die Duelle der beiden auf allen Belägen eng. Alcaraz schlägt Sinner auch auf HC und das FO-HF der beiden ging über 5 Sätze. Die sind in direkten Duellen nah beieinander.

Jones

Bankspieler
Spielt er heute so gut wie bei einigen Matches bei 1000er gegen die Big 3 oder z.B. im Finale der Finals 2018 gegen Djokovic? Ich denke nicht.

Und wie gesagt, letztes Jahr French Open gegen Alcaraz sagt auch was anderes, da biste nicht drauf eingegangen.

Mit dem Tennis von damals dauerhaft wäre 1 Slam pro Jahr nichts unrealistisches.
Aber Zverev haben oft 5-10% zur Bestform bei den Slams gefehlt und die besten kitzeln eher noch zusätzliche 2-3% raus.
Und so steht der Junge als bester aller Zeiten ohne Slam in den Geschichtsbücher. Bisher zumindest.

Tuco

Bankspieler
:rolleyes:

Was willst du eigentlich mit "roboterhaft"? Sinner ist einer der beliebtesten Spieler auf der Tour. Ob dir das gefällt oder nicht.

Ist mir doch völlig egal wie beliebt er insgesamt ist, ich kann mit dem eben nichts anfangen. Aber muss ich ja auch nicht - es macht die Sache eigentlich interessanter dass ich Alcaraz sehr viel lieber mag, da haben diese Duelle mehr Reiz als wenn man neutral wäre.

"Roboterhaft" bedeutet logischerweise, dass er auf dem Platz fast keine Emotionen zeigt.

Fenomedal_22

Bankspieler
Hart gesprochen hat Zverev mal wieder bekommen, was er verdient. Wir reden hier übers allerhöchste Niveau. Sinner ist die unangefochtene #1 der Welt. Da brauchst du selber einfach mehr als das , was Zverev heute gespielt hat. Teilweise wieder zu passiv, zu fehlerhaft. Gegen einen Shelton, der hier sein 1. GS Finale gespielt hätte, hätte das reichen können. Aber nicht gegen diese Hartplatzmaachine aus Italien!

Großartiges Turnier von Sinner. Im Stile eines Champions und aktuell der unangefochtene Dominator im Herrentennis.

Oben