ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Benjamin

Zahlenfreund
Damit hat Sinner jedenfalls ordentlich meinen Zeitplan durcheinander gebracht. Eigentlich wollte ich erst Zverev-Cobolli schauen und anschließend Draper-Fonseca, aber dank Sinner laufen die Matches jetzt zeitgleich…

Zverev jedenfalls auch mit gutem Start!

Marius

Bankspieler
Yes, Draper kann den zweiten Satz eintüten. Seine Aufschlagquote sollte er vielleicht etwas hochschrauben. Um die 50% ist gegen Fonseca etwas dünn, aber bisher wurde er noch nicht gebreakt. Bei 2-6 4-5 hatte Fonseca die ersten Breakbälle.

zick

Bankspieler
Draper wird der 1te Test für Sinner.
Meinetwegen kann man Draper mit Nole im Draw tauschen .

zick

Bankspieler
Manchmal bin ich vielleicht bei jungen Spielern mit viel Power etwas übereuphorisch, aber in R32 auf Draper in dieser Form zu treffen ist, ist auch herb.

chris☕

Bankspieler
Für Draper? Den hat er und damit die 2:0 Satzführung. Fonseca spielt es einfach zu eindimensional und nur mit ganz viel Speed... das alleine reicht nicht gegen Draper

Fonseca läuft, wie ich anfang des Jahres erwartet habe, immer wieder in Matchups, wo der Gegner es versteht vor allem seine Vorhand aus dem Spiel zu nehmen. Trotzdem, Drapers Auftreten heute = Boss und Top 5 würdig.

Draper wird der 1te Test für Sinner.
Meinetwegen kann man Draper mit Nole im Draw tauschen .

Nachdem was ich auch gerade so von Zverev mitbekomme (bockstark gegen Cobolli), würde ich es momentan so sehen:

1. Alcaraz
2. Sinner
3. Djokovic
4. Zverev
5. Musetti
6. Draper

Hans Meyer

Bankspieler
Fonseca läuft, wie ich anfang des Jahres erwartet habe, immer wieder in Matchups, wo der Gegner es versteht vor allem seine Vorhand aus dem Spiel zu nehmen. Trotzdem, Drapers Auftreten heute = Boss und Top 5 würdig.

Nachdem was ich auch gerade so von Zverev mitbekomme (bockstark gegen Cobolli), würde ich es momentan so sehen:

1. Alcaraz
2. Sinner
3. Djokovic
4. Zverev
5. Musetti
6. Draper

Es ist wirklich nicht zu unterschätzen, dass Draper sogar auf Sand dieses Niveau zeigt, der Lieblinsgteil der Saison folgt erst noch

Marius

Bankspieler
Manchmal bin ich vielleicht bei jungen Spielern mit viel Power etwas übereuphorisch, aber in R32 auf Draper in dieser Form zu treffen ist, ist auch herb.
Das ist ja ein gewisses Muster bei dir. ;) Wenn man sieht, wie Fonseca mit der VH beschleunigen kann, sieht man sein enormes Talent, aber so weit wie manche meinen, ist er aktuell noch nicht.

Überraschend deutlicher Sieg von Jack Draper.(y)

zick

Bankspieler

1. Alcaraz
2. Sinner
3. Djokovic
4. Zverev
5. Musetti
6. Draper
Ich habe längst nicht alles gesehen, aber Sinner war megabockstark gegen Lehecka. Draper ist auch bockstark. Der fast 38 jährige Djoker hat Lyon in den Beinen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es ist wirklich nicht zu unterschätzen, dass Draper sogar auf Sand dieses Niveau zeigt, der Lieblinsgteil der Saison folgt erst noch
Drapers verbesserte Physis ist da wirklich ein wenn nicht der Schlüssel. Wenn man sieht wie schwer er sich früher getan hat eine Saison normal durchzuspielen und jetzt steht er wie ein Adonis (unfassbar gut austrainiert) auf dem Platz, das macht schon mal viel aus. Aber wie du sagst eigentlich darf man noch mehr auf seine Rasen und weitere Hardcourtsaison gespannt sein

zick

Bankspieler
In der nächste Runde wird der voraussichtliche Verlierer gegen Zverev Griekspoor, anstatt Chokespoor sein.

Oben