ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Das ist ja ein gewisses Muster bei dir. ;) Wenn man sieht, wie Fonseca mit der VH beschleunigen kann, sieht man sein enormes Talent, aber so weit wie manche meinen, ist er aktuell noch nicht.

Überraschend deutlicher Sieg von Jack Draper.(y)

Ich habe nur den Livescore gesehen, aber so ein 2. Satz ist meist für beide sehr wichtig. Gleicht Fonseca aus, dann ist Feuer drin, auch mit dem Publikum im Rücken, das hat man auch bei Monfils gesehen. So ein 2-0 nimmt dir schon sehr viel Wind raus, vor allem bei einem Topgegner

chris☕

Bankspieler
Ich habe längst nicht alles gesehen, aber Sinner war megabockstark gegen Lehecka. Draper ist auch bockstark. Der fast 38 jährige Djoker hat Lyon in den Beinen.

Genf, und Djokovic hatte 2 leichte Erstrunden Matches. Wenn ich was bei ihm befürchte, dann ist das seine erhöhte Verletzungsanfälligkeit, aber nicht seine Fitness. Mir wird dieser Punkt zu häufig bemüht, ohne dass ich jetzt wüsste welches Match er denn aufgrund seiner Fitness und seines Alters verloren hätte. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Djokovic Top 10-15 im Bereich Fitness ist, auch mit 38.

chris☕

Bankspieler
@chris☕ Djokovic muss natürlich erst heute Abend zur primetime an der Hürde Misolic vorbei! :belehr: Immerhin spielen sie auf dem Filip Chatrier :saint::smoke:
Ja, die Vorzeichen sind da, ich sehe es :)
Aber im Ernst, natürlich muss jedes Spiel erst gewonnen werden. Djokovic wirkt wieder sehr gut in Form, aber in dieser Phase seiner Karriere ist die Selbstverständlichkeit ein Stück weit vorbei, dass er sicher ein R3 bei einem GS gewinnt.

chris☕

Bankspieler
Bublik 2:0 Sätze gegen Rocha. Der denkt bestimmt auch "kneift mich mal!", wenn er hier in Paris in die 2. Woche kommt :D

zick

Bankspieler
Genf, und Djokovic hatte 2 leichte Erstrunden Matches. Wenn ich was bei ihm befürchte, dann ist das seine erhöhte Verletzungsanfälligkeit, aber nicht seine Fitness. Mir wird dieser Punkt zu häufig bemüht, ohne dass ich jetzt wüsste welches Match er denn aufgrund seiner Fitness und seines Alters verloren hätte. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Djokovic Top 10-15 im Bereich Fitness ist, auch mit 38.
Das meine ich auch insgesamt, auch wenn sich "in den Beinen" etwas missverständlich anhört.

Marius

Bankspieler
Ich habe nur den Livescore gesehen, aber so ein 2. Satz ist meist für beide sehr wichtig. Gleicht Fonseca aus, dann ist Feuer drin, auch mit dem Publikum im Rücken, das hat man auch bei Monfils gesehen. So ein 2-0 nimmt dir schon sehr viel Wind raus, vor allem bei einem Topgegner
Ich habe aus Sicht von Draper geschrieben, daher war der zweite Satz natürlich sehr wichtig. 😜

Hans Meyer

Bankspieler
Ich habe aus Sicht von Draper geschrieben, daher war der zweite Satz natürlich sehr wichtig. 😜

Ich wollte dir zustimmen, für beide war der denke ich sehr wichtig, bei 1-1 hätten wir ein richtiges Match gehabt, mit dem 2-0 war wohl der Zahn gezogen

Bublik 2:0 Sätze gegen Rocha. Der denkt bestimmt auch "kneift mich mal!", wenn er hier in Paris in die 2. Woche kommt :D

Innerhalb von 9 Monaten (Nach Wimbledon bis Indian Wells 2025) hatte Bublik eine 4-17 Bilanz, sein einziger Top 100 Sieg war gegen Fognini in der Zeit. Wer mir vor der Saison gesagt hätte, dass Bublik in der Halle nichts gewinnt aber dafür in RG .....

chris☕

Bankspieler
Ich wollte dir zustimmen, für beide war der denke ich sehr wichtig, bei 1-1 hätten wir ein richtiges Match gehabt, mit dem 2-0 war wohl der Zahn gezogen

Innerhalb von 9 Monaten (Nach Wimbledon bis Indian Wells 2025) hatte Bublik eine 4-17 Bilanz, sein einziger Top 100 Sieg war gegen Fognini in der Zeit. Wer mir vor der Saison gesagt hätte, dass Bublik in der Halle nichts gewinnt aber dafür in RG .....

Eine Kombi-Wette "Altmaier + Bublik in Runde 4" hätte gute Quoten gegeben :) . Einerseits hat Bublik natürlich etwas "Losglück" in Runde 3. Rocha ist evtl. nach 2 Fünfsatz Spielen auch etwas abgehangen, aber mit seinem Sieg gegen De Minaur hat er es sich halt auch aktiv erkämpft. Ob er gegen Mensik gewonnen hätte heute? Sehr sehr fraglich (aber nicht unmöglich).

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner wurde auch zu Drapers Form angesprochen und sieht ihn als wohl konstant stärksten Spieler des Jahres bislang:
Jannik Sinner says Jack Draper might be the most consistent player on tour this year, ‘I’m the first person who’s so happy for him.. He’s gonna make an incredible career’

Jannik: “He’s the kind of player who I think we all saw the potential he had already a couple years ago. He was very unfortunate because he was injured. He went through very difficult moments. He has changed a little bit his team. Now he’s in a very consistent level.. mental level and everything. I’m good friends with him. I’m very happy to have him as a friend. But he’s now there. Things are a little bit different. Of course we are very good friends off the court. But we practice a little bit less together because we know we might face each other in the later stages of tournaments hopefully. I always love to play against him. He’s a huge competitor. I’m very happy for him. I’m the first person who’s so happy for him. He’s gonna make an incredible career. I wish him only the best. He’s a very consistent player since last year at US Open. This year, maybe the most consistent player we have on tour. He won big titles. He went far in every tournament. That means that you are feeling comfortable in every tournament. In every situation. He knows how to play, how to handle it. Mentally he’s in a very good moment and I’m very happy for him. I wish him all the best.”

Benjamin

Zahlenfreund
Kurioser Auftakt im Nightmatch: Erst macht Djokovic die ersten sieben Punkte in Folge - dann geht aber das Aufschlagspiel von Misolic doch x mal über Einstand, und nach einer Viertelstunde steht es 1:1.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bislang hält Shelton sehr gut mit, die warmen trockenen Bedingungen kommen ihm als Aufschläger auch gut entgegen. Aber auch von der Grundlinie macht er es durchaus gut, Carlos versucht zu mixen und ihn laufen zu lassen aber kommt noch nicht so richtig damit durch. 6:5 Shelton und es sieht nach Tiebreak aus

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da waren schon einige irre Ballwechsel dabei und Shelton hat sehr viel probiert, Alcaraz wusste fast immer eine Antwort darauf. Gutes Match bislang

Marius

Bankspieler
Alcaraz in 4 durch, enger als ich gedacht hätte. Er wird sich steigern müssen.

Altermaier 0-2 aber jetzt das Break vor im dritten!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Break Lore zum 5:4 in Satz 1 gegen Rune, er kann jetzt Satz 1 ausservieren. Level nicht schlecht aber sicher noch steigerungsfähig, besonders von Rune.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zum richtigen Zeitpunkt erwacht Holger und breakt sich zurück in den Satz zum 5:5. Rune übernimmt jetzt mehr die initiative mit der Vorhand und das geht besser auf

ja okay dann halt nicht erneut direkt das Break für den Italiener der jetzt den Satz zum 7:5 zumachen kann und sollte.

chris☕

Bankspieler
1:1 in Sätzen, Rune - Musetti scheint genau das Spiel zu sein/werden, was man sich erhofft hat als episches Nightmatch. Bin gespannt, wenn ich morgen früh die highlights anschaue, wer das Rennen gemacht hat.

Tuco

Bankspieler
Rune hat einfach mehr power als Musetti, da kann der Italiener teilweise wenig machen, wenn Rune sein bestes Level spielt... das schafft er aber wie fast immer auch heute nicht konstant.

Macht aber aus Sicht von Musetti nicht wirklich optimistisch dass er je auf Augenhöhe der Weltspitze kommen kann, Rune wäre im HF wohl auch der gefährlichere Gegner für Alcaraz.

Zuletzt bearbeitet:
Oben