ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hauptsache der Sieger von Zverev gegen (wahrscheinlich) Djokovic ist dann im Halbfinale bei 100%.
naja viel entspannter als die beiden konnte man ja kaum ins VF kommen, also da sollten alle Kräfte auch für das potenzielle Halbfinale dann vorhanden sein, selbst wenn es zwischen den beiden im direkten Duell länger werden sollte.

Hans Meyer

Bankspieler
naja viel entspannter als die beiden konnte man ja kaum ins VF kommen, also da sollten alle Kräfte auch für das potenzielle Halbfinale dann vorhanden sein, selbst wenn es zwischen den beiden im direkten Duell länger werden sollte.

Ich will nicht zu weit vorgreifen, mache es aber dann doch kurz:
Wäre spannend zu sehen, ob Djokovic über Bo5 sich nacheinander mit Zverev und Sinner anlegen kann (zum Glück wäre der Finalgegner vermutlich ein Spaziergang)

Zverev vs Djokovic gab es in den letzten Jahren selten. Das letzte Duell war ja enttäuschend, nachdem Djokovic im HF der AO aufgeben musste, das einzige andere Duell der beiden seit Anfang 2022 gab es in Cincinnati 2023. In mehr als 3,5 Jahren gab es 1,5 Duelle. Zverev konnte Djokovic ein paar bittere Niederlagen zuführen, aber auf GS Ebene sieht es bisher eher nicht so gut aus, Niederlagen in Roland Garros 2019, AO 2021 und den USO 2021.
6x gegen Djokovic gewonnen haben nur die Big 3, Wawrinka und Tsonga, Zverev wäre der 6.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Frühes Break und Rebreak in Satz 2 bei Djokovic - Norrie. Djokovic lässt sich weiterhin seine Füße wegen der Blasen behandeln, hoffentlich hat er das soweit im Griff aber das kennt man ja von vielen Spielern auf Sand... wenn das einmal offen ist, kriegt man das durch das viele Spielen und auch an den Trainingstagen kaum "zu", da würde nur einige Tage Pause helfen. Er wird es aber hoffentlich soweit handeln

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lange Behandlungspause wegen Problemen am Fuß von Norrie bei 3:4, postwendend das Break für Djokovic zum 5:3. Wäre eigentlich fair von Norrie gewesen wenn auch er im 2. Satz aufgeben würde, um Waffengleichheit für Zverev und Djokovic zu ermöglichen ;) Aber dürfte normalerweise auch so ein glatter Dreisatzsieg werden

Marius

Bankspieler
Bublik wird keine leichte Angelegenheit für Draper. Der Kasache spielt frei auf und gibt ihm kaum Rhythmus. Es wäre wichtig das Match schnell in seine Richtung zu lenken, um Bublik zu demotivieren.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Satzausgleich von Bublik, das wird noch ein langer Weg für Jack. Aber bei Bublik weiß man natürlich auch nie, wie lange er so ein Niveau halten kann. Fightet sich Draper den 3. Satz raus, könnte ich mir dann einen deutlichen 4. Satz vorstellen. Aber alles mal noch Theorie

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bublik zimmert einfach auf alles drauf was sich bewegt und trifft die Bälle heute wie Robin Söderling damals.. dazu seine unorthodoxen Stopps immer wieder mal. Draper kriegt absolut keinen Rhythmus und Bublik wie im Rausch.

Mit 6:2 geht Satz 3 an Bublik

zick

Bankspieler
Anschluss zum 2:1. Irgendwie glaube ich, dass der Engländer das Match noch drehen könnte.

Gordo

Bankspieler
zweimal muss er noch halten. ich glaube, draper kriegt nochmal ne chance, bublik wackelt ab und zu mal kurz vor schluss.

Oben