ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Hans Meyer

Bankspieler
Ein Jammer, Grigor hätte das heute echt ziehen können... Was für ein mega Glück für Sinner, krass!!! Grigor sollte da jetzt vielleicht mal in sich gehen, wann Schluss ist, weil der Körper nicht mehr mit spielt... Ich würde den schönen Mann sehr vermissen auf der Tour... Love him... 😏

Die Serie von 5 Aufgaben ist leider historisch, auf der anderen Seite hat er heute die beste Leistung seit vllt den AO 2017 gezeigt und vielleicht muss man am Ende sagen, dass diese Verletzung heute einfach Riesenpech ist. Knie, Schulter oder Hüfte würde ich persönlich anders beurteilen

Super-Grimm

Bankspieler
Sehr traurig.
Sind aber beide echt liebe Menschen! Ähnlich wie bei Djokovic werde ich wohl eher selten zu Sinner als Spieler halten. Mir gefällt einfach sein Spiel von der Ästhetik her nicht. Medwedjew ist für mich auch so ein Fall.
Aber seit dem French Open Finale habe ich ihn als Person sehr lieb gewonnen. Äußerst fairer und einfühlsamer Mensch.

Tolles Match von Grigor! In gewissen Bereichen hat die einhändige Rückhand eben doch noch Vorteile - das kommt besonders auf Rasen zum Tragen. Slice und Volley sind dann einfach der natürlichere Schlag und Dmimitrov setzt das ausgezeichnet um. Außerdem kann er die Rückhand ja auch noch brachial durchziehen. Das ist keinesfalls so fragil wie bei Tsitsipas.
Sinner hingegen sah gegen den Slice teilweise aus wie der Storch im Salat. Da stimmten Timing und Beinarbeit überhaupt nicht. Ist auch schwer, dann mit den langen Gräten zu justieren. Er müsste bewusst kleine schnelle Schritte machen. Leicht gesagt, aber bei der Größe...
Dennoch habe ich Sinner lange nicht mehr so schlecht spielen sehen. Da war bei ihm noch viel Luft nach oben und es ist nicht ausgeschlossen, dass er sich noch gefangen hätte.

Oben