ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.451
Punkte
113
Keine Ahnung wie Kyrgios so gegen Federer ein anständiges Match liefern will? Selbst wenn er sich durchsetzen sollte, da müsste schon einiges zusammenkommen am Samstag.

Wie im USO Thread erwähnt, eigentlich spielt Kyrgios gg Federer und Co immer groß auf, bei ihm ist das einfach die Motivation
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Federer wäre jetzt mal dringend geboten dass er die erneute Breakführung auch zum Satzgewinn nützt, und nicht wieder abgibt... ziemliches Auf und Ab bislang beim Schweizer, aber das kriegt man gegen einen verrückten Vogel wie Paire auch schnell mal. Der kann wirklich Tennisspielen, ist dann aber hier und da zu riskant unterwegs. Dennoch bislang noch nicht alles rund bei Roger, hoffe er kann jetzt mal Satz 1 zumachen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
Break Federer zum 3:2 im 2. Satz nach Doppelfehler von Paire, da hilft er mal mit. Es wäre auch angesichts der Hitze sicher nicht von Nachteil für den 37-jährigen, wenn er hier in 3 Sätzen durchkommt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.451
Punkte
113
Break Federer zum 3:2 im 2. Satz nach Doppelfehler von Paire, da hilft er mal mit. Es wäre auch angesichts der Hitze sicher nicht von Nachteil für den 37-jährigen, wenn er hier in 3 Sätzen durchkommt.

Sind wir hier bei wünsch-dir-was? :belehr:

Paire mit dem Breakball

Goffin gewinnt den 1., in RG hat er sich 3 Sätze lang gg Haase gequält, am Ende stand es 4-6 4-6 6-4 6-1 6-0
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
Sind wir hier bei wünsch-dir-was? :belehr:

Paire mit dem Breakball

Am Ende hält Federer zum 4:2, Paires Schläger fliegt. Der Typ ist einfach irgendwie verrückt auf dem Platz, und die Breakchancen zeigen dass er schon auch gefährlich ist. Sollte Federer Satz 2 glatt gewinnen, könnte seine "Lust" aber gebrochen sein würde ich vermuten
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
wow, hab das gerade gesehen. lahyani ist ja schon ein spezieller vogel mit eigenem kopf, aber das geht eigentlich gar nicht? ist eine eindeutige einflussnahme auf das spiel, und hat in dem fall ja tatsächlich auch geholfen (stand war 4:6 0:3). das kannst du als schiedsrichter nicht bringen, finde ich.

Sehe ich auch so.
Er hat Kyrgios dann nicht mal wegen Coaching verwarnt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
Paire wehrt den Satzball aka. Breakball ab, nun kann Federer auf die 2:0 Satzführung stellen.

Die Aktion von Layani ist wirklich etwas crazy, ich finde ihn eigentlich auch großartig als Schiri aber das geht wohl (vor allem in der Art und Weise mit diesen Worten) zu weit... das lässt seine Unabhängigkeit als Schiedsrichter auf dem Platz mehr als fraglich erscheinen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.451
Punkte
113
Paire wehrt den Satzball aka. Breakball ab, nun kann Federer auf die 2:0 Satzführung stellen.

Die Aktion von Layani ist wirklich etwas crazy, ich finde ihn eigentlich auch großartig als Schiri aber das geht wohl (vor allem in der Art und Weise mit diesen Worten) zu weit... das lässt seine Unabhängigkeit als Schiedsrichter auf dem Platz mehr als fraglich erscheinen.

Paire braucht das Break und was macht er beim 1. Punkt in dem Game? einen sinnlosen Tweener :crazy:

Wie oft lag Paire heute schon?

Paire ist aber auch echt schnell für seine Größe
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
Jo, bisschen Show muss bei Paire offenbar auch immer dabei sein - da erinnert er an Monfils, Kyrgios und Konsorten. Am Ende lässt sich Federer davon nicht aus der Ruhe bringen und stellt auf 2:0 Sätze. Ich hoffe jetzt doch mal dass ich entspannt ins Bett gehen kann und kein Anderson-Wimbledon-2018-Revival erleben muss :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
Drei (!) Doppelfehler von Paire in einem Game zum Break 2:1 für Federer in Satz 3.. normalerweise sollte er das jetzt nach Hause spielen. Wie erwartet scheint Paire ziemlich entnervt zu sein, jetzt ist mal der Physio da und schaut sich Paires Nagelbett an. Apropos Bett: Mein Stichwort :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.451
Punkte
113
Jo, bisschen Show muss bei Paire offenbar auch immer dabei sein - da erinnert er an Monfils, Kyrgios und Konsorten. Am Ende lässt sich Federer davon nicht aus der Ruhe bringen und stellt auf 2:0 Sätze. Ich hoffe jetzt doch mal dass ich entspannt ins Bett gehen kann und kein Anderson-Wimbledon-2018-Revival erleben muss :D

3 Doppelfehler in dem Game, klasse Returngame von Federer :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.451
Punkte
113
Paire geht aufs ganze beim Return bei Breakball, war auch super, Federer bekommt ihn iwie zurück und dann macht Paire einen leichten Fehler
Danach schreit er sich die Seele aus dem Leib

bei Deuce spektakulär von Paire, teilweise hat das was von einer Exhibition
Ein Break holt sich Paire zurück, nach einem schlechten Stopversuch von Federer

Doppelfehler
Paire 10
Federer 4
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.451
Punkte
113
Busta gibt im 5. Satz auf, verliert 675 Punkte

Struff gibt das Break im 5. Satz ab, am Netz macht Benneteau gerade den Punkt nicht und zieht aus Frust seine Hose runter

Struff lässt viel liegen
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.181
Punkte
113
Ja Busta musste leider aufgeben. Leider war die Saison kein echter Fortschritt zur letzten Saison in meinen Augen. Klar ist nicht zu erwarten, weil er ist jetzt kein Spieler mit extremen Upside. Aber was ich von ihm und das hat Ferrer eben vorgemacht ist Konstanz. Die sah ich nicht wirklich. Ging ja schon bei meinem ersten traditionellen verfolgenden Turnier in Rio los. Da ging er gegen Sandplatzkönig Bedene heraus.
Dann war Miami in meinen Augen sein bestes Turnier auch von der Güteklasse. Aber auch auf Sand hat er nie durchgestartet. Da gefiel er mir letztes Jahr besser.

Wir haben uns aber geschworen einer von uns beiden wird nächstes Jahr auf Rasen sein erstes Spiel auf der ATP Tour gewinnen. Ich hoffe natürlich er ist in Rio dabei. ;)

Struff darf das Spiel nie verlieren. Benneteau ist stehend k.o. Der kriegt ja nicht mal mehr seine Hose richtig hoch.
Aber das Problem ist auch nicht neu bei ihm. also bei Struffi.

Zum Einschlafen werde ich dann sicher Minaur gucken, meinen alten Kumpel aus Eckental!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.451
Punkte
113
Pouille hat den 2. gedreht und auch den 3. gewonnen und macht im 4. gleich das Break zum 1-0

de Minaur serviert zum Satzgewinnen
Bei de Minaur finde ich seine GS Leistungen dieses Jahr gut

AO
1R Aus gg Berdych 3-6 6-3 6-0 6-1

2 Sätze hat er gut mitgehalten und Berdych war in Melbourne echt stark, außerdem war de Minaur dann auch müde, nachdem er in Brisbane und Sydney weit kam, auf dieser Leistung konnte er aufbauen

FO
1R Aus gg Edmund 2-6 4-6 3-6

Das war das GS wo er nicht gut gespielt hat, gg Edmund darf er fliegen, war aber etwas sehr glatt, Sand liegt de Minaur auch am wenigsten

Wimbledon
1R gg Cecchinato 6-4 6-7 7-6 6-4
2R gg Herbert 6-2 6-7 7-5 6-3
3R Aus gg Nadal 1-6 2-6 4-6

Im 3. hielt er dann ganz gut mit, hätte fast das Rebreak zum 5-5 geschafft

USO
1R gg Daniel 6-0 6-1 6-2
2R gg Tiafoe 6-4

Mal sehen ob er Tiafoe auch besiegt
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Goffin setzt sich vermutlich gegen Haase durch...und dann hoffentlich nicht gegen Struff :popcorn:
 
Oben