ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ja Busta musste leider aufgeben. Leider war die Saison kein echter Fortschritt zur letzten Saison in meinen Augen. Klar ist nicht zu erwarten, weil er ist jetzt kein Spieler mit extremen Upside. Aber was ich von ihm und das hat Ferrer eben vorgemacht ist Konstanz. Die sah ich nicht wirklich. Ging ja schon bei meinem ersten traditionellen verfolgenden Turnier in Rio los. Da ging er gegen Sandplatzkönig Bedene heraus.
Dann war Miami in meinen Augen sein bestes Turnier auch von der Güteklasse. Aber auch auf Sand hat er nie durchgestartet. Da gefiel er mir letztes Jahr besser.

Wir haben uns aber geschworen einer von uns beiden wird nächstes Jahr auf Rasen sein erstes Spiel auf der ATP Tour gewinnen. Ich hoffe natürlich er ist in Rio dabei. ;)

Struff darf das Spiel nie verlieren. Benneteau ist stehend k.o. Der kriegt ja nicht mal mehr seine Hose richtig hoch.
Aber das Problem ist auch nicht neu bei ihm. also bei Struffi.

Zum Einschlafen werde ich dann sicher Minaur gucken, meinen alten Kumpel aus Eckental!

Du scheinst Busta ja ziemlich genau zu verfolgen. Verrückte Typen gibt's...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem eher schwach, Fritz ziemlich druckvoll und gut - so lässt sich Satz 1 bislang zusammenfassen, weshalb Fritz jetzt bei 5:3 auf den Satz aufschlägt. Da muss eine ordentliche Steigerung bei Thiem her und/oder ein Leistungseinbruch bei Fritz, wenn sich das noch drehen soll
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem will also versagen:wall:
ein bisschen mehr Tiefgang in der Analyse wäre schon angebracht. Fritz hat einen wirklich guten 1. Satz gespielt, das muss und darf man auch festhalten. Ich bin der erste der Thiem (wie gegen Johnson) für hirnlose und schwache Leistungen kritisiert, in Satz 1 war es wirklich nicht einfach gegen Fritz. Mal sehen, ob dieser so weitermachen kann. Thiem muss jedenfalls von er Grundlinie mehr bringen und besser servieren, sonst wird das nix
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.724
Punkte
83
ein bisschen mehr Tiefgang in der Analyse wäre schon angebracht. Fritz hat einen wirklich guten 1. Satz gespielt, das muss und darf man auch festhalten. Ich bin der erste der Thiem (wie gegen Johnson) für hirnlose und schwache Leistungen kritisiert, in Satz 1 war es wirklich nicht einfach gegen Fritz. Mal sehen, ob dieser so weitermachen kann. Thiem muss jedenfalls von er Grundlinie mehr bringen und besser servieren, sonst wird das nix


Meine Analyse wird dir nicht passen, da die desolate Leistung nix mit Tennis zu tun hat:belehr: Meiner Meinung nach musste Domi:love3: die gesamte Nacht der armen Kiki Trost spenden nach der Niederlage gegen Carla. Taylor Fritz schlägt eben gut auf und macht was aus den zweiten Punkten. Domi einen Tick zu spät am Ball und befördert diese teilweise Meilenweit ins aus.

Reicht das an Tiefgang?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
Meine Analyse wird dir nicht passen, da die desolate Leistung nix mit Tennis zu tun hat:belehr: Meiner Meinung nach musste Domi:love3: die gesamte Nacht der armen Kiki Trost spenden nach der Niederlage gegen Carla. Taylor Fritz schlägt eben gut auf und macht was aus den zweiten Punkten. Domi einen Tick zu spät am Ball und befördert diese teilweise Meilenweit ins aus.

Reicht das an Tiefgang?
wenn wir die ersten beiden Sätze wegnehmen, dann ja ;) gehe auch damit überein, aber die Streuung bei Thiem ist ja leider berühmt berüchtigt.. der Return ist auch viel zu wenig, auch wenn Fritz stark serviert.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.724
Punkte
83
wenn wir die ersten beiden Sätze wegnehmen, dann ja ;) gehe auch damit überein, aber die Streuung bei Thiem ist ja leider berühmt berüchtigt.. der Return ist auch viel zu wenig, auch wenn Fritz stark serviert.

Mir passt die Bindung zwischen Domi und Kiki nicht in den Kram. Es fördert weder die eine,noch die andere Karriere:crazy:

Diese Streuung nervt mich gewaltig,der könnte soviel besser spielen. Wenn das so weiter geht fliegt er heute schnell raus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem muss in jedem Aufschlagspiel kämpfen, Fritz liest und returniert Thiems Service exzellent. Wie Thiem die Rückhände derzeit verzieht ist nicht mehr feierlich...

Dennoch hält Thiem zum 4:1. Ob die Breakführung von Nachhaltigkeit sein wird, werden wir gleich sehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.451
Punkte
113
Mir passt die Bindung zwischen Domi und Kiki nicht in den Kram. Es fördert weder die eine,noch die andere Karriere:crazy:

Diese Streuung nervt mich gewaltig,der könnte soviel besser spielen. Wenn das so weiter geht fliegt er heute schnell raus.

Thiem spielt doch seit Jahren den gleichen Stiefel, auf Sand hat er sich ja sogar gesteigert über die Jahre, auf den restlichen Belägen ist da kein positive oder negative Entwicklung
Bei Mladenovic bin ich mir nicht sicher, aber hat sie das gewinnen nicht schon vor Thiem verlernt?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.451
Punkte
113
Preisfrage: wer war der letzte Top 20 Spieler gg den Nadal bei den USO gespielt hat und vor allem wann?
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.724
Punkte
83
Thiem spielt doch seit Jahren den gleichen Stiefel, auf Sand hat er sich ja sogar gesteigert über die Jahre, auf den restlichen Belägen ist da kein positive oder negative Entwicklung
Bei Mladenovic bin ich mir nicht sicher, aber hat sie das gewinnen nicht schon vor Thiem verlernt?

Die Frage ist ja wie lange das zwischenden beiden geht. Domi hat mir nichts davon erzählt damals....als ich mir nich Hoffnungen machte:D

Kiki hat das Spielen im letzten Jahr nach den FO verlernt:wavey:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.451
Punkte
113
Das 1. Break schafft dann Khachanov, Nadal etwas fehleranfällig, Khachanov trifft den Ball zu Beginn sauber und kann so Druck aufbauen
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
83
khachanov: becker hält große stücke auf ihn. vllt berechtigt. er schafft gleich das break.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
Preisfrage: wer war der letzte Top 20 Spieler gg den Nadal bei den USO gespielt hat und vor allem wann?
Final 2013 gegen Nole? ;)
Thiem serviert nun zum Satzausgleich.. der Aufschlag bringt ihm 2 Satzbälle. Fritz riskiert sehr viel und trifft die Bälle wirklich toll, aber mit dem Ass schafft Thiem den Satzgewinn. Dennoch bleibe ich skeptisch ob er das Match wirklcih gewinnt

Thiem mi 91% Punkten nach 1. Aufschlag, aber nur 35% nach dem 2... dafür war er statistisch gesehen beim Return besser als in Satz 1.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
Das 1. Break schafft dann Khachanov, Nadal etwas fehleranfällig, Khachanov trifft den Ball zu Beginn sauber und kann so Druck aufbauen
ach das kennt man doch zu Beginn, wenn der Rafa-Express ins Rollen kommt gehts beim Gegner meist in der Folge runter und das Ding wird gedreht. Ohne Satz 1 für den Russen braucht man von einem Upset hier nicht nachdenken
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
Nicht übel Khachanov, Breakball sehr stark abgewehrt und dann auf 4:2 gestellt. Couragierter Auftritt bisher, so muss es natürlich weitergehen

Boris spricht vom "qualitativ bislang besten Match des Turniers" - na dann
 
Oben