ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.452
Punkte
113
Nächster Breakball, Nummer 5, wieder tolle RH Murray
Ich will mehr! :wavey:

Jarry Break vor

Was für eine VH bei Breakball Murray von Verdasco

Murrays RH :beten: und das bei Matchball

Game, Set and Match Verdasco :panik:
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Nadal nervt. Er soll hier bitte noch vorm Finale ausscheiden. Er spielt nicht mal besonders gut, aber es reicht trotzdem ganz locker - richtig ätzend alles und Gegner sind erst mal keine so wirklich in Sichtweite.

Sein Outfit nervt auch.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wird jetzt lustig für Thiem, bestenfalls gibt es 5 Sätze
Nach der suboptimalen Vorbereitung von Thiem würde ich Johnson jetzt favorisieren

49% erste im 3. Satz sind auch viel zu wenig, Johnson auch nur bei 51%, dafür macht er zu 89% dann den Punkt
thiem hat eine winner/fehler statistik von +29. denke ohne das spiel gesehen zu haben, dass dies von beiden richtig gut war...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
In Satz 5 geht Thiem dann fast alles auf... wer hätte gedacht dass er nach dieser taktisch miserablen Leistung in den ersten 3 Sätzen noch weiterkommt? Wie gesagt, es unterstreicht für mich schon dass er es auch auf anderen Belägen oft besser könnte - sein Kopf und sein fehlendes taktisches Verständnis stehen ihm dann aber im Weg. In Runde 3 wartet nun Mr. Fritz, der nur 3 Sätze (2:1 Führung dann Aufgabe des Gegners) spielen musste.
ich denke eher das sein krankenheitszustand ihm schon seine ganze karriere im weg steht. der hat diese saison glaub ich schon 4-5 mal aufgeben müssen und hatte 2 verletzungspausen.

das er sich immer mal wieder einen virus einfängt ist auch schon normal bei ihm...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.075
Punkte
113
Ort
Austria
thiem hat eine winner/fehler statistik von +29. denke ohne das spiel gesehen zu haben, dass dies von beiden richtig gut war...
Nein, Thiem selbst sagte nach dem Match auch, dass es von beiden kein besonders gutes Spiel war. Beide haben aber gut serviert und daher blieben die ganz tollen Ballwechsel auch eher die Ausnahme... Thiem hat in Satz 1 eigentlich besser gespielt und ihn bei 5:5 im TB durch eine wirklich typische "Thiem-durch-die-Wand-Vorhand" ins Out verschenkt. In Satz 3 hat Thiem dann auch in zwei Aufschlagspielen hintereinander zahlreiche Fehler eingebaut, einmal hat er sich nach Abwehr von mehreren Satzbällen befreien können, beim zweiten Mal war der Satz dann eh weg. Das Comeback in Satz 4 und besonders in Satz 5 war dann schon stark, nach dem Break in Satz 5 schien Johnson auch etwas gebrochen zu sein und Thiem packte wiederum auf einmal Bälle aus, die man gerne öfter von ihm sehen würde.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Kyrgios liegt zurück gegen Herbert 0-1 nach Sätzen. Das Match mit Federer Samstag Nacht fällt wohl aus.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hoffentlich darf Zverev dann am Samstag auch mal Night Session spielen entweder im Ashe oder Armstrong sollte er hier durchgehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Keine Ahnung wie Kyrgios so gegen Federer ein anständiges Match liefern will? Selbst wenn er sich durchsetzen sollte, da müsste schon einiges zusammenkommen am Samstag.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Frage ist viel eher ob er wirklich verletzt aus dem Turnier ausschied oder ob er stattdessen einfach keine Lust mehr hatte. Bei ihm bin ich mir nie so sicher.
Hat jetzt immerhin den 2. Satz gegen Herbert umgebogen. Ist immer noch nicht gut. Nen 0-2 hätte er allerdings nicht aufgeholt.
 
Oben