ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Thiem vs Fritz. Sehr interessantes Match. Domi meinte in der einen PK, dass er zumindest körperlich wieder ganz bei 100% ist. Die USO liegen ihm. Das Match gegen Fritz gab es übrigens schon letztes Jahr, war auch eng. Denke Domi hat physische Vorteile und kann sich besser bewegen, aber von den Schlägen her muss sich Fritz da keineswegs verstecken. Waffen hat der.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.449
Punkte
113
vorhin 0-30 bei Khachanov, wo er nicht gut aussah
Jetzt 0-30 bei Nadal wo er nicht gut aussieht, vor allem bei der RH

Was für eine VH, 3 Breakbälle
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
vielleicht für Fritz....Thiem ist ein 5-Satz-King
ich glaube Thiem würde auch an seine physischen Grenzen geraten, wenn er nochmal eine 1:2 Aufholjagd starten müsste nach dem Johnson-Match und der Krankheit zuvor.

3:3

Thiem jetzt auch von der Grundlinie mit ordentlich Zug (und Zielwasser), 4:3 weiterhin alles in der Reihe

Fritz serviert wie ein Henker 4:4

Thiem verballert einen einfachen 2. Aufschlag wieder mal... so geht das einfach nicht auf dem Niveau.

5:4 Fritz, jetzt großer Druck bei Thiem

Ass Thiem 5:5

wow noch ein Ass Domi, 6:5 Satzball Thiem

Thiem rackert und umläuft zweimal die Rückhand (eigentlich ohne tolle Schläge anzubringen), aber es zahlt sich aus: Fritz verzieht und Thiem hat den Satz!
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
das 3. ist Basilashvili gg Pella? :wavey:

Meinte schon eher Kollege Thiem, von dem du mehr und mehr enttäuscht zu sein scheinst. Ich habe da auch schon reingeschaltet und man kann auch heute wieder gut sehen, dass es mit dem Kopf-durch-die-Wand-Tennis ist.

Vielleicht wäre ein Trainerwechsel wirklich mal eine überlegenswerte Sache aus Thiems Sicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.449
Punkte
113
Genau das dachte ich auch. Technisch ist die VH nicht so dolle, aber es ist eigentlich seine stäkrere Seite. Er macht damit mehr Druck als mit der RH.

So eine VH wie die von Gulbis, Khachanov oder Tiafoe hat auch seinen Charme, ist mal was anderes, ich mag auch Nadals VH, auch wenn es mich nervt wenn er dann den Punkt macht :D aber technisch sauber ist dieser Lassoschwung oben auch nicht
Mischas ist ja nicht nur technisch nicht gerade schön sondern auch sehr drucklos, aber da sind die OPs Schuld
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.449
Punkte
113
das sind Fehler bei Nadal ...
Die VH muss sitzen, und das bei 30-30

Und dann überpowert Khachanov, geht von beiden besser
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.449
Punkte
113
Meinte schon eher Kollege Thiem, von dem du mehr und mehr enttäuscht zu sein scheinst. Ich habe da auch schon reingeschaltet und man kann auch heute wieder gut sehen, dass es mit dem Kopf-durch-die-Wand-Tennis ist.

Vielleicht wäre ein Trainerwechsel wirklich mal eine überlegenswerte Sache aus Thiems Sicht.

War mehr Spaß ;)
auch dahingehend das die Partie von Basilashvili Pella ziemlich abfällt und dazu kein Kommentar hier steht

Von Fritz bin ich ziemlich enttäuscht wie er sich entwickelt hat, auch wenn die Saison ein Fortschritt ist, sagt aber auch schon einiges aus

Bei Thiem-Fritz muss man auch sagen das beide kein Faktor für das turnier sein werden, das ist bei Anderson-Shapo und Nadal-Khachanov anders

Schöne VH Nadal, nächster Breakball
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
Meinte schon eher Kollege Thiem, von dem du mehr und mehr enttäuscht zu sein scheinst. Ich habe da auch schon reingeschaltet und man kann auch heute wieder gut sehen, dass es mit dem Kopf-durch-die-Wand-Tennis ist.

Vielleicht wäre ein Trainerwechsel wirklich mal eine überlegenswerte Sache aus Thiems Sicht.
In Satz 1 völlig d'accord... SAtz 3 war jetzt nach den Breaks gegen sich wirklich starkes Tennis von Thiem, zweimal Break aufgeholt und im TB auch in ganz engen Situationen souverän mit dem Aufschlag gepunktet. Das Momentum sollte er jetzt nützen und hoffentlich die Fehlerquote niedrig halten, dann sieht es gut aus. Er hat sich stark in die PArtie reingebissen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.449
Punkte
113
In Satz 1 völlig d'accord... SAtz 3 war jetzt nach den Breaks gegen sich wirklich starkes Tennis von Thiem, zweimal Break aufgeholt und im TB auch in ganz engen Situationen souverän mit dem Aufschlag gepunktet. Das Momentum sollte er jetzt nützen und hoffentlich die Fehlerquote niedrig halten, dann sieht es gut aus. Er hat sich stark in die PArtie reingebissen

2 Breaks sollte er an sich aber auch nicht zulassen, das ist hier bei allem Respekt nur Fritz, sehe aber die Partie nicht, ich würde aber vermuten das Thiem hier nicht überragend serviert hat
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Ort
Austria
2 Breaks sollte er an sich aber auch nicht zulassen, das ist hier bei allem Respekt nur Fritz, sehe aber die Partie nicht, ich würde aber vermuten das Thiem hier nicht überragend serviert hat
Fast, ab dem REbreak zum 3:4 hat Thiem serviert als wäre er John Isner oder Goran himself :D im Tiebreak war das unfassbar konstant von Thiem, Fritz hat selbst stark aufgeschlagen und bei 4:5 stand Thiem enorm unter Druck und packte 2 Asse aus... das ist aller Ehren wert
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
naja wäre nicht das 1. Mal das Nadal sowas dreht, Djokovic war ja auch klar deutlich hinten in R1

Allerdings ist Khachanov aktuell auch ne andere Nummer als Fucsovic. Finde Rafa defensiv wieder ganz gut, aber offensiv ist es zu verhalten von ihm. gerade in den Momenten, wo er in den Ballwechseln mal die Möglichkeite hat, selbst nen Gang hoch zu schalten und Druck zu machen, spielt er zu zögerlich oder es kommt ein Fehler.

Khachanov gewinnt auch dieses enge Game und stellt auf 7-5 3-1...
 
Oben