ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Khachanov kann verdammt viele BB abwehren. Nadal ist 1 aus 7. Khachanov selbst 3 von 3.

Der Russe macht das insgesamt sehr geschickt. Die RH spielt er mit guter Länger rein ohne allzu großes Risiko. Mit der VH macht er Dampf. Zudem starker Service. Sieht nach einem Matchplan aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.446
Punkte
113
Fast, ab dem REbreak zum 3:4 hat Thiem serviert als wäre er John Isner oder Goran himself :D im Tiebreak war das unfassbar konstant von Thiem, Fritz hat selbst stark aufgeschlagen und bei 4:5 stand Thiem enorm unter Druck und packte 2 Asse aus... das ist aller Ehren wert

Ich meine in den beiden Games wo er gebreakt wird, gg Khachanov oder so würde es ihn nichts nützen in 4 von 6 Games wie Isner zu servieren aber in 2 wie Schwartzman
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.067
Punkte
113
Ort
Austria
Ich meine in den beiden Games wo er gebreakt wird, gg Khachanov oder so würde es ihn nichts nützen in 4 von 6 Games wie Isner zu servieren aber in 2 wie Schwartzman
schon klar. dennoch will ich festhalten dass ich Thiem schon deutlich schlechter gesehen habe, in Satz 1 war das vom Niveau her noch ein ganz anderes Niveau. Er hat sich da schon stabilisiert, auch wenn die Quote von 55% 1. Aufschlag in Satz 3 nicht überdurchschnittlich gut ist
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.067
Punkte
113
Ort
Austria
Thiem mit Rückhand-Winnern wie in RG.. was ist denn da los? o_O

dank seinem Aufschlag hält Fritz zum 1:1

Thiem stellt auf 2:1.. Fritz wirkt körperlich langsam etwas müde.

Eines muss man Bresnik mit seinen Drills zugute halten: Thiem ist fit, da besteht kein Zweifel. So aufzublühen bei der Hitze und das nach der Grippe vor 2 Wochen und dem Johnson-Match... Respekt
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
schon klar. dennoch will ich festhalten dass ich Thiem schon deutlich schlechter gesehen habe, in Satz 1 war das vom Niveau her noch ein ganz anderes Niveau. Er hat sich da schon stabilisiert, auch wenn die Quote von 55% 1. Aufschlag in Satz 3 nicht überdurchschnittlich gut ist

Bin hier generell positiv von ihm überrascht.:) Spielt gut, obwohl er diesmal keine Matchpraxis hatte vorher.

Bei Rafa sind das jetzt doch einige leichtere VH Fehler...KK ist auf gutem Weg zur 2-0 Führung...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.446
Punkte
113
Allerdings ist Khachanov aktuell auch ne andere Nummer als Fucsovic. Finde Rafa defensiv wieder ganz gut, aber offensiv ist es zu verhalten von ihm. gerade in den Momenten, wo er in den Ballwechseln mal die Möglichkeite hat, selbst nen Gang hoch zu schalten und Druck zu machen, spielt er zu zögerlich oder es kommt ein Fehler.

Khachanov gewinnt auch dieses enge Game und stellt auf 7-5 3-1...

Khachanov ist besser als Fucsovics, aber wie oft hat Nadal bei GS noch ein Match gedreht?
Warte, solche Fragen zu beantworten wird ja von mir erwartet
29-29 ist Nadals GS Bilanz wenn er den 1. verloren hat, aber allein 6 davon gg Federer und Djokovic und je eine gg Hewitt und Roddick als sie noch in den Top 3 waren
28-22 ist seine Bilanz seit den FO 2006, wobei in dem Zeitraum immer noch die 6 Niederlagen gg Federer und Djokovic fallen, dazu noch Matches wie gg Tsonga (AO 2008), del Potro (USo 2009), Murray (USO 2008) oder Wawrinka (AO 2014), die ein ganz anderes Kaliber sind

Khachanov kann verdammt viele BB abwehren. Nadal ist 1 aus 7. Khachanov selbst 3 von 3.

Der Russe macht das insgesamt sehr geschickt. Die RH spielt er mit guter Länger rein ohne allzu großes Risiko. Mit der VH macht er Dampf. Zudem starker Service. Sieht nach einem Matchplan aus.

Khachanov trifft bei Breakball gg sich fast immer den 1., weiß gar nicht ob er schon mal über den 2. musste

Nadal musste bei 2 von 3 über den 2., also bei 2 von 3 bin ich mir sicher, kann auch sein das es bei 3 von 3 waren
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.446
Punkte
113
4-2 khachanov

Wird langsam interessant

Khachanov gefällt mir in Satz 2 besser als in Satz 1, bei Nadal ist das andersrum

ein 0-2 wäre ein Pfund, Nadal ist bei GS bei 2-17, nach einem 0-2, aber ein 4-3 kann Khachanov auch schnell verspielen

Bin hier generell positiv von ihm überrascht.:) Spielt gut, obwohl er diesmal keine Matchpraxis hatte vorher.

Bei Rafa sind das jetzt doch einige leichtere VH Fehler...KK ist auf gutem Weg zur 2-0 Führung...

Amerikaner haben schon ihre Schwierigkeit hier, aber Basic, Johnson und Fritz sollten an sich nicht der Anspruch von einem Top 10 Spieler sein, auch wenn die Erwartungen an Thiem auf Grund der Form/Gesundheit nicht die allerhöchsten waren
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.966
Punkte
113
Wenn man selbst nichts sehen kann ist das echt interessant zum mitlesen, Kompliment in die Runde:thumb:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.446
Punkte
113
Falsche Entscheidung, die RH war druckvoll, aber genau in die VH von Nadal, solche liebt er, wieder Breakball, langsam muss Nadal sie nutzen

Und genutzt, knapp am Netz hängen geblieben der 1.
Und dann überpowert bei der RH, war letztendlich zu einfach von Khachanov
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Das war wieder so eine Situation: Ist gut im Ballwechsel und hat mit der VH die Möglichkeit den Punkt zu machen...und er verzieht sie. Das ist heute ein Problem beim Spanier. Aber guter Passierball und Breakball...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Das Spiel jetzt auf sehr hohen Niveau. Khachanov bringt einfach viel mit, was du im Tennis brauchst. Was aber auch z.B. gegen Zverev bei den FO gefehlt hat, die körperliche Konstanz über ein richtiges Match. Heute kann er sich beweisen!
 
Oben