ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Khachanov hat für seine Grösse, die doch immerhin bei fast zwei Metern liegt, eine beeindruckende Athletik. Da ist er wohl allen mit ähnlichen Grössen überlegen.

Edit: Jetzt muss Khachanov ausservieren, ansonsten gibt es Nadal wohl einen massiven mentalen Schub. Hab ich mir zwar beim Rebreak im ersten auch schon gedacht. :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.446
Punkte
113
Verfolgt ihr auch alle so gespannt Basilashvili vs Pella?:D

Also @Obmann weiß ja gar nicht was sonst noch läuft
(Edit: Falls er nicht gerade Busta bei der Physio zuschaut)

und ich guck das natürlich auch

Bei diesem komischen Spiel zwischen Khachanov und dem unbekannten Spanier hat der Russe wieder 3 Breakbälle in Serie, einer ist abgewehrt
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Ja ich habe mal kurz reingezappt gerade bei Nadal/Khachanov.

Ist mir alles zu schnell, zuviele Zuschauer.....ich schaue mir jetzt wieder meinen georgischen Wundertalent an.....:D Und das gegen Pella, nicht vergessen hat Cilic rausgeworfen Wimbledon!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.446
Punkte
113
Schlimme VH von Nadal bei Breaball, aber da sieht man das die Tennisweisheit auch bei Nadal stimmt, den Gegner immer einen Schlag mehr spielen lassen

Jetzt wird es wirklich eng für Nadal
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.067
Punkte
113
Ort
Austria
Breakball Thiem zum 4:2.. ein kleiner Matchball?

Thiem macht gut DRuck, den einfacheren Ball verzieht Fritz dann... 4:2 Thiem. Jetzt noch zweimal Aufschlag halten, dann wäre das AF gebucht

alter, jetzt zeigt Thiem aber auch Nerven... nimmt da die Vorhand Vollspann aus der Luft und verzieht, das Publikum ist sofort bei Fritz
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.446
Punkte
113
Ja ich habe mal kurz reingezappt gerade bei Nadal/Khachanov.

Ist mir alles zu schnell, zuviele Zuschauer.....ich schaue mir jetzt wieder meinen georgischen Wundertalent an.....:D Und das gegen Pella, nicht vergessen hat Cilic rausgeworfen Wimbledon!

In Como hat Klizan gespielt, falls du das noch nicht gesehen hast bekommst du doch bestimmt noch ein Replay, zumindest bis zur Unterbrechung
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Khachanov direkt mit dem rebreak
Unglaublich

Fast allé Andere wären jetzt eingebrochen aber er spielt noch starker
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Schlimme VH von Nadal bei Breaball, aber da sieht man das die Tennisweisheit auch bei Nadal stimmt, den Gegner immer einen Schlag mehr spielen lassen

Jetzt wird es wirklich eng für Nadal

Jap, der Fehler war bitter und könnte teuer sein. War vorher gut gespielt, starker Zweiter und ein guter VH-Konter aber dann legt er die Vh ins aus. KK hat sich gut dringehalten. KK serviert zum 2-0.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
In Como hat Klizan gespielt, falls du das noch nicht gesehen hast bekommst du doch bestimmt noch ein Replay, zumindest bis zur Unterbrechung

Ja das wäre auch was für mich. Ne ich bin jetzt bei Jarry Gonzalez Doppel. Finde gut das Jarry bischen an seinem Volley arbeitet. nächtses Jahr muss der erste Masterstitel her und natürlich Sieg in Rio....Bin schon etwas nervös...

Gerade übrigens 0:30 bei Aufschlag Jarry zu match. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.067
Punkte
113
Ort
Austria
noch ein Fehler Thiems... sofort 2 Breakchancen für Fritz zum Rebreak

Abgewehrt und Thiem hält zum 5:2
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.446
Punkte
113
Netzkante nicht pro KK
Satzball oder Breakball?
Vllt ein Ass? nein
Kurze VH KK, starke von Nadal, Breakball
2 der 3 Punkte waren aber geschenkt von KK
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.446
Punkte
113
Also beim Return steht Nadal ja gefühlt noch weiter weg als zum Beginn, als wenn er auf den Weg ist das Doppel von Jarry zu gucken

KK macht massig Druck mit der VH, aber wie viel Nadal zurückbringt ....
Dann noch diese VH, nächster Breakball
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.446
Punkte
113
2 der 5 Punkte waren echt gut von Nadal, aber die anderen 3, die darf KK so nicht zulassen, vor allem nicht wenn er 4-2 geführt hat, dann gebreakt wird und dann wieder selber das Break schafft
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.067
Punkte
113
Ort
Austria
Nadal muss man einfach echt 10x besiegen, bevor er wirklich geschlagen ist. Alles wieder in der Reihe, und die Pause jetzt ist auch nicht grade ideal.

Thiem sollte vor dem Regen noch schnell das Match zumachen, 5:3

Fritz ziemlich frech, setzt sich einfach mal hin und macht Pause wegen der Regentropfen.... kommt ihm natürlich sehr gelegen bevor Thiem ausserviert
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Endlich kommt die VH mal öfter. War aber auch 1x Glück dabei, als eine RH von KK kanpp am Netz hängen blieb.

Rafa muss KK mehr auf die RH spielen und den Slice sollte er auch etwas reduzieren, weil KK dadurch Zeit bekommt und seine VH öfter einsetzen kann. Aber KK spielt auch stark das muss man sagen. Der Bleibt seiner offensiven Linie treu...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.446
Punkte
113
Endlich kommt die VH mal öfter. War aber auch 1x Glück dabei, als eine RH von KK kanpp am Netz hängen blieb.

Rafa muss KK mehr auf die RH spielen und den Slice sollte er auch etwas reduzieren, weil KK dadurch Zeit bekommt und seine VH öfter einsetzen kann. Aber KK spielt auch stark das muss man sagen. Der Bleibt seiner offensiven Linie treu...

Das Game von 5-4 war von Khachanov nicht gut, vor allem muss er besser servieren :belehr:

Edit: In Rom und Paris war der Regen sehr wichtig für Nadal :weghier:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Nadal muss man einfach echt 10x besiegen, bevor er wirklich geschlagen ist. Alles wieder in der Reihe, und die Pause jetzt ist auch nicht grade ideal.

Thiem sollte vor dem Regen noch schnell das Match zumachen, 5:3

Fritz ziemlich frech, setzt sich einfach mal hin und macht Pause wegen der Regentropfen.... kommt ihm natürlich sehr gelegen bevor Thiem ausserviert

Naja Rafa hat sich gerade das Rebreak zum 5-5 geholt. Sehe da für keinen der beiden einen Vor- oder Nachteil.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
also ich finde thiem hat ne ziemlich stabile und gute form. er kann auch bisher in jedem spiel zulegen.
 
Oben