ATP Grand-Slam Live-Game-Thread

Tuco

Bankspieler
Ja, das sollte Musetti so durchziehen, am besten in drei oder vier Sätzen - ein Sieg heute wäre ein wichtiger Schritt für ihn. Die Matches von Musetti und Shelton im Doppelpack sind heute sowieso ein "Gradmesser" für die Verfassung der Tour und ein Halbfinale zwischen ihnen wäre sehr "erfrischend" nach den letzten zwei Jahren (... bei Shelton natürlich leider unwahrscheinlich).

Der eine muss aufgeben, der andere wird mal wieder in so einem Match abgeschossen - das wird heute dann wohl ein kompletter Rohrkrepierer.

Paulie Walnuts

Consigliere
Sinner führt im 1. Satz völlig überlegen mit 5:2. Shelton, der bis zum Viertelfinale seine Gegner nahezu rasiert hat, wirkt hier plötzlich wie ein Schuljunge bei einer Nachhilfestunde. Unfassbar dieses Niveau von dem Italiener. Was ein Riesenloch derzeit zu den Spielern ab #3 oder #4 des Rankings. Sinner spielt gefühlt in einer eigenen Liga.

Derzeit gibt es maximal zwei Spieler auf der Tour, die da vielleicht irgendetwas daran ändern können:

3758454-76459008-2560-1440.png

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner führt im 1. Satz völlig überlegen mit 5:2. Shelton, der bis zum Viertelfinale seine Gegner nahezu rasiert hat, wirkt hier plötzlich wie ein Schuljunge bei einer Nachhilfestunde. Unfassbar dieses Niveau von dem Italiener. Was ein Riesenloch derzeit zu den Spielern ab #3 oder #4 des Rankings. Sinner spielt gefühlt in einer eigenen Liga.
Von dem was ich bislang gesehen hab sehe ich Alcaraz da mindestens auf demselben Niveau, auch wenn er im ersten Satz gegen De Minaur ein paar Breaks zu viel kassierte. Danach war das absolut beeindruckend und er scheint sich sowohl körperlich als auch spielerisch sehr wohl zu fühlen. Sein Test kommt jetzt mit Zverev. Und wir wissen wozu Alcaraz im direkten Duell mit Sinner im Stande ist

chris☕

Bankspieler
Boah, wie schlecht sich Shelton bewegt und retourniert :kopfpatsch:

Unfunny fun fact für Shelton; er hat die letzten 19 Sätze gegen Sinner verloren.

Er kann einfach zu wenig Baseline Rallies gewinnen. Und das er Linkshänder ist nützt ihm genau gar nix da Sinner mit die beste Rückhand hat, die dazu viel schlagsicherer ist als Sheltons Vorhand. Heißt, er gewinnt weder das Vorhand- noch das Rückhand cross-Duell. Das alles kann er nicht mit dem Aufschlag kompensieren. Und um Punkte zu erzielen muss er viel Risiko gehen. Da geht sich das Winner/Unforced Error Verhältnis einfach nicht aus.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Meinst du wirklich? Ich befürchte, dass er Alex genauso abservieren wird wie es hier aktuell bei Shelton der Fall zu sein scheint!
Wenn Zverev so aufschlägt wie gegen Tien wird das schon mal sehr schwierig. Aber wir werden es am Freitag sehen ;) Zverev sieht gegen Alcaraz grundsätzlich schon deutlich besser aus als Shelton bisher gegen Sinner

chris☕

Bankspieler
Wenn Zverev so aufschlägt wie gegen Tien wird das schon mal sehr schwierig. Aber wir werden es am Freitag sehen ;) Zverev sieht gegen Alcaraz grundsätzlich schon deutlich besser aus als Shelton bisher gegen Sinner
das h2h ist ja 6:6 oder so, Shelton sieht dagegen überhaupt kein Land gegen Sinner.

solomon

Nachwuchsspieler
Clever wäre wenn Shelton mehr das Tempo rausnehmen würde, vor allem auf der RH von Sinner. Dazu müsste er aber einen technisch tauglichen Slice spielen können a la Musetti ... was leider nicht der Fall ist! Er müsste versuchen das Spiel mehr zu variieren, flach, langsam, schnell, länger und hoch mit Spin, Serve & Volley .... man erinnere sich an Dimitrov in Wimby gg Sinner. Man muss seinen Rhythmus brechen!

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Clever wäre wenn Shelton mehr das Tempo rausnehmen würde, vor allem auf der RH von Sinner. Dazu müsste er aber einen technisch tauglichen Slice spielen können a la Musetti ... was leider nicht der Fall ist!

Ich glaube, außer Musetti und Dimitrov (also Einhänder) gibts momentan kaum jemanden der einen einwandfreien Slice spielen kann auf Top-Level Niveau, der nicht so "floaty" in der Luft stehenbleibt sondern auch mal fies "durchrutscht".

solomon

Nachwuchsspieler
Ich glaube, außer Musetti und Dimitrov (also Einhänder) gibts momentan kaum jemanden der einen einwandfreien Slice spielen kann auf Top-Level Niveau, der nicht so "floaty" in der Luft stehenbleibt sondern auch mal fies "durchrutscht".
Jepp, so viel zur technischen Qualität im heutigen Tennis ...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Satz 1 war schon deutlich, Satz 2 finde ich jetzt bis auf das eine Break relativ ausgeglichen und Sinner nicht wirklich überragend.

Jetzt beim Ausservieren hat er 15:30 mit Chancen auf BB für Shelton, aber der macht wieder Fehler. Satzball

solomon

Nachwuchsspieler
Sinner körperlich so fragil ... immer wieder ... Shelton muss einfach dranbleiben, wer weiß was noch so passieren kann :weghier::D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sinner körperlich so fragil ... immer wieder ... Shelton muss einfach dranbleiben, wer weiß was noch so passieren kann :weghier::D
alle verweichlicht heutzutage. Federer musste seinerzeit noch täglich die Schweizer Alpen auf dem Weg zum Training durchqueren, Djokovic sogar den Jugoslawien-Krieg überstehen. Heutzutage wollen alle mit Teilzeit leben und trotzdem maximalen Erfolg samt Benefits haben :belehr:

chris☕

Bankspieler
alle verweichlicht heutzutage. Federer musste seinerzeit noch täglich die Schweizer Alpen auf dem Weg zum Training durchqueren, Djokovic sogar den Jugoslawien-Krieg überstehen. Heutzutage wollen alle mit Teilzeit leben und trotzdem maximalen Erfolg samt Benefits haben :belehr:

Diese Lappen! Dass die sich überhaupt noch aus dem Haus trauen!!!!!!!!!!! ;)

Sinner gebe ich noch 4 bis 5 Jahre, dann ist er durch.

Mal sehen. Ich staune immer über dieses seltsame Gangwerk. Es hat den Anschein, dass er zwar laufen kann, aber das gehen schaut seltsam aus. Kann man Beine haben, die gut zum laufen taugen, aber weniger zum Gehen geeignet sind? I dont know! ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wie Sinner beim Dauerlauf aussehen würde wäre tatsächlich interessant, das hat was von einem Vogelstrauß (zumindest was den Gang betrifft).

Shelton wehrt 2 Breakbälle ab

chris☕

Bankspieler
Wie Sinner beim Dauerlauf aussehen würde wäre tatsächlich interessant, das hat was von einem Vogelstrauß (zumindest was den Gang betrifft).

Shelton wehrt 2 Breakbälle ab

Lol, ja! Dauerlauf wäre interessant.

So richtig gesund kann das nicht sein, denn es gibt ja ein recht eindeutig definiertes Gangbild in der Medizin was für den Körper gesund ist, einfach aufgrund dessen wie Gelenke, Muskeln, Bänder, Sehnen etc. angelegt sind.

Allerdings war Agassi auch so ein Pappenheimer! Der war weniger "Vogel Strauss", sondern der ist so "geeiert" beim Gehen. Und auch nur beim Gehen, laufen war normal, also gut. Und bei Agassi muss man sagen, dass er ja bis 35 Jahre Top Niveau bringen konnte.

Hurkasz ist übrigens auch "so einer" Furchtbar Gangbild. Wenn da mal nix mit der Hüfte kommt, dann weiß ich auch nicht ...

Oben