Naja, das hat ja nichts mit Alter oder Fitness zu tun, das ist einfach nur Pech.Das kann dir auch keiner erzählen. Der 23-jährige Musetti verletzt sich kurzfristig und der 38-jährige Djokovic zeigt sich körperlich robuster.
Rittner will dass Musetti aufgibt wie es scheint
natürlich nicht, aber es geht um den prinzipiellen Vergleich. Aufgabe Mensik und Aufgabe Musetti bei 0:2... kein schlechter Lauf für Djokovic.Naja, das hat ja nichts mit Alter oder Fitness zu tun, das ist einfach nur Pech.
Unfassbar. Eigentlich draußen und jetzt sogar mit Kraft sparen ins Halbfinale.Man könnte heulen
Walkover und Aufgabe bei 0:2. Läuft für Nole.
Das Problem ist doch, dass auch frisch auf diesem Niveau nicht mehr für Djokovic reicht (und wirklich frisch wirkte er für mich heute auch nicht, trotz Freiloses im Achtelfinale), Musetti hat ihm ja zwei Sätze aufgezeigt, wo die körperlichen Grenzen mittlerweile liegen. Das wird gegen Sinner oder auch Shelton nicht einfacher. Ich denke der Qualität des Halbfinals wäre es zuträglicher gewesen, wenn Musetti weitergekommen wäre.Wie auch immer, Djokovic hat dass erreicht, was er sich gewünscht hat. Er zieht nochmal in ein Grand Slam Semi ein UND ist frisch!
Das Problem ist doch, dass auch frisch auf diesem Niveau nicht mehr für Djokovic reicht (und wirklich frisch wirkte er für mich heute auch nicht, trotz Freiloses im Achtelfinale), Musetti hat ihm ja zwei Sätze aufgezeigt, wo die körperlichen Grenzen mittlerweile liegen. Das wird gegen Sinner oder auch Shelton nicht einfacher.
Das Problem ist doch, dass auch frisch auf diesem Niveau nicht mehr für Djokovic reicht (und wirklich frisch wirkte er für mich heute auch nicht, trotz Freiloses im Achtelfinale), Musetti hat ihm ja zwei Sätze aufgezeigt, wo die körperlichen Grenzen mittlerweile liegen. Das wird gegen Sinner oder auch Shelton nicht einfacher.
Natürlich sollte man Djokovic nicht unterschätzen und wieviele Spieler können überhaupt von sich behaupten, dass sie mal fünf Grand-Slam-Halbfinals in Folge erreicht haben und der Mann schafft das mit 38 Jahren? Dennoch, mir fehlt einfach der Glaube daran, dass Djokovic noch mal den großen Wurf schafft und ich habe schon den Eindruck, dass man sehen kann, dass wir es hier leistungstechnisch mit einem Abgang auf Raten zu tun haben. Mit Schwankungen ganz sicher, aber schon von Woche zu Woche und Monat zu Monat zu sehen. Aber gut, vielleicht werde ich auch schon in wenigen Tagen ziemlich dumm aussehen auf Basis dieser Aussagen.Auch mit 39 Jahren hat Djokovic Formschwankungen und es ist nicht immer das Alter wenn er schlechter spielt. Wenn ein Sinner 0:2 gegen Dimitrov zurückliegt und vermutlich verloren hätte sagt man natürlich nicht er ist alt. Ich glaube nicht, dass man heute den bestmöglichen 39 jährigen Nowak gesehen hat. Djokovic hat übrigens Musetti noch im November 25 im Finale von Athen geschlagen in einem hart umkämpften 3-Satz Spiel.
Ohne Zweifel ist er Außenseiter gegen Sinner und man darf bezweifeln, dass auch die bestmögliche Version 2026er Version von Djokovic gegen Sinner gewinnen kann. Aber er geht zumindest frisch ins Semifinale ... was immer das auch wert sein wird.
Tue mich mit Shelton schon noch recht schwer. Sicher, er kann ein sehr hohes Niveau spielen, aber es fehlt auch irgendwo noch der Beweis, dass er es gegen die allerbesten auf Grand-Slam-Niveau komplett durchziehen kann. Aber ich hatte auch bei Sinner noch nicht den Eindruck, dass er hier an sein allerbestes Niveau herankommt. Sicherlich immer noch auf sehr hohem Niveau, aber zumindest angreifbar in Phasen. Würde mich trotzdem sehr wundern, wenn Sinner hier nicht spätestens in vier Sätzen durchkommt. Aber ja, wenn Shelton durchkommen sollte, ist er sicherlich keine unlösbare Aufgabe für Djokovic, weil er erstmal seine Nerven beisammen halten muss und anders als Musetti vielleicht auch nicht die Geduld haben wird, Djokovic konsequent in langen Ballwechseln leiden zu lassen.Mal sehen wozu Shelton heute in der Lage ist. Eigentlich hat er nur Chancen, wenn Sinner nicht sein normales Level abrufen kann. Sollte er irgendwie gewinnen, wäre das HF gegen Nole aber völlig offen, da Shelton in dieser Situation auch erstmal sein bestes Tennis spielen müsste und gerne mal Schwankungen drin hat. Zverev ist vielleucht nicht völlig chancenlos gegen Carlos hier bei den AO. Wobei Carlos sehr gut aussieht und sicherlich großer Favorit ist. Wenn Sinner heute verliert, wird Nole aber Lunte riechen.
Natürlich sollte man Djokovic nicht unterschätzen und wieviele Spieler können überhaupt von sich behaupten, dass sie mal fünf Grand-Slam-Halbfinals in Folge erreicht haben und der Mann schafft das mit 38 Jahren?
Natürlich sollte man Djokovic nicht unterschätzen und wieviele Spieler können überhaupt von sich behaupten, dass sie mal fünf Grand-Slam-Halbfinals in Folge erreicht haben und der Mann schafft das mit 38 Jahren? Dennoch, mir fehlt einfach der Glaube daran, dass Djokovic noch mal den großen Wurf schafft und ich habe schon den Eindruck, dass man sehen kann, dass wir es hier leistungstechnisch mit einem Abgang auf Raten zu tun haben. Mit Schwankungen ganz sicher, aber schon von Woche zu Woche und Monat zu Monat zu sehen. Aber gut, vielleicht werde ich auch schon in wenigen Tagen ziemlich dumm aussehen auf Basis dieser Aussagen.