ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Zumindest scheint sich KK nicht hängen zu lassen wie es viele würden, weder im 1. noch nach dem 2. und jetzt im 4. scheint es erstmal auch so
Die Nerven flattern wohl nur wenn es um die Wurst geht
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Ich frage mich immer, wenn ich hier so mitlese, warum sich einige das Nadal Spiel angucken, wenn sie sich doch so 100% sicher sind, dass er das gewinnen wird.
Wobei ich kann es mir eigentlich selber beantworten. Man will den Zeitpunkt nicht verpassen, wenn Nadal dann doch plötzlich verliert und man sich daran aufgeilen kann. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.062
Punkte
113
Ort
Austria
Trinken geht auch in der NIghtsession.. zumindest am Wochenende ;)

Shapo mit den Satzbällen aber Anderson wehrt sie ab... und am Ende doch noch der Satzgewinn für den Kanadier, wir gehen in den 5.!!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Unfassbar was Shapo da gerade für Returnbälle zurückgebracht hat :eek:, hochverdient zum 2-2 Satzausgleich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.062
Punkte
113
Ort
Austria
Ich frage mich immer, wenn ich hier so mitlese, warum sich einige das Nadal Spiel angucken, wenn sie sich doch so 100% sicher sind, dass er das gewinnen wird.
Wobei ich kann es mir eigentlich selber beantworten. Man will den Zeitpunkt nicht verpassen, wenn Nadal dann doch plötzlich verliert und man sich daran aufgeilen kann. ;)
Weil ich Tennisfan bin und mich an einem spannenden Match erfreue? Was soll denn diese seltsame Unterstellung? Wie würdest du denn Khachanovs Leistung im TB beurteilen, schönreden kann man die Aufschläge wohl kaum - nicht mal durch die rosaroteste Nadal-Brille (so rosé wie sein Shirt) ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Da muss ich, auch wenn ich für Rafa bin, aber auch sagen, dass das im TB wahrlich nix mit Killer-Modus von Rafa zu hatte. 3 DF und auch so noch paar Fehler von KK...den Breaker hätten viele andere auch gewonnen...

So, jetzt kann ich doch beruhigter noch weg und einen Trinken.;) Wird hoffentlich kein Frustsaufen am Ende.^^

Euch noch viel Spaß mit der Night Session.:thumb:
Kannst froh sein, dass nicht in England lebst, da wäre schon "closing time"! Aber gut, ab in die Trinkhalle und viel Spaß! :D
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Dieser Tiebreak ist symptomatisch fürs ganze Spiel. Khachanov hat Nadal heute auf dem Schläger, aber es sind Kleinigkeiten, die nicht passen. Im aktuellen Tiebreak z.B. die drei Doppelfehler. Nadal hat selbst keinen überragenden Tiebreak gespielt, das kann er natürlich besser, am Ende hielt er ''nur'' noch den Ball im Spiel. Über das ganze Spiel gesehen hat er immer wieder Probleme genügend Länge in seine Schläge zu bekommen.

Tja, sehr ärgerlich für Khachanov. In den ersten beiden Sätzen mMn der bessere Spieler, kann bei 5:4 zur 2:0 Satzführung nicht ausservieren und dann so ein unglücklicher Tiebreak. Nadal wird froh sein, dass er sich irgendwie zum 2:1 durchgemogelt hat. Heute hat er nämlich enorme Probleme mit einem sehr starken Khachanov. Der sich wohl aber nicht für seine couragierte Leistung belohnt. Oder kommt er nochmal zurück?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Diese Shotclock ist gut, aber noch nicht ganz ausgereift! Oftmals nimmt der Gegenüber noch das Handtuch, dann bleiben nur noch 10 Sekunden weil die Uhr ja weiterläuft! Die Uhr sollte erst dann anlaufen, wenn der Gegner sich bereit zeigt!

da gehen keine 10 Sekunden flöten, außerdem würde der gegenüber in der Zeit auch nicht aufschlagen, da kann man sich schon vorbereiten und in den 20 Sekunden seinen Aufschlag machen

Zudem ist das noch großzügig weil der Schiedsrichter erst das Ergebnis ansagen muss, was dann netto 30 Sekunden werden
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Dieser Tiebreak ist symptomatisch fürs ganze Spiel. Khachanov hat Nadal heute auf dem Schläger, aber es sind Kleinigkeiten, die nicht passen. Im aktuellen Tiebreak z.B. die drei Doppelfehler. Nadal hat selbst keinen überragenden Tiebreak gespielt, das kann er natürlich besser, am Ende hielt er ''nur'' noch den Ball im Spiel. Über das ganze Spiel gesehen hat er immer wieder Probleme genügend Länge in seine Schläge zu bekommen.

Tja, sehr ärgerlich für Khachanov. In den ersten beiden Sätzen mMn der bessere Spieler, kann bei 5:4 zur 2:0 Satzführung nicht ausservieren und dann so ein unglücklicher Tiebreak. Nadal wird froh sein, dass er sich irgendwie zum 2:1 durchgemogelt hat. Heute hat er nämlich enorme Probleme mit einem sehr starken Khachanov. Der sich wohl aber nicht für seine couragierte Leistung belohnt. Oder kommt er nochmal zurück?

64-4 wenn Nadal 2-1 geführt hat
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Kannst froh sein, dass nicht in England lebst, da wäre schon "closing time"! Aber gut, ab in die Trinkhalle und viel Spaß! :D

Ist nur mit paar Kumpels im Sportheim um die Ecke. Und ich geh auch nur noch hin, weil da auch Tennis läuft.:D Ansonsten wäre es jetzt auch bisschen spät um noch wegzugehen...

und danke;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Doch Hansel, glaub mir, ich hab das mehrfach beobachtet, dass dann nur noch 15 od. 13 Sekunden über bleiben! Dann ist der Schiri aber im Zweifelsfall vielleicht großzügiger, wenn es bis "Null" runterläuft!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.062
Punkte
113
Ort
Austria
Ok Khachanov scheint defnitiv seinen Aufschlag verloren zu haben... schon wieder 2 Doppelfehler in einem Game, da stimmt doch etwas nicht? Breakbälle Nadal, die Entscheidung naht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Tja, Doppelfehler werden immer mehr zur Spezialität, schon 2 in dem Game, 3 im TB, 2 als nadal den 2. Satz holt, so ist das halt nicht schwer zu breaken, wenn du nur einen guten Ball brauchst um einen Breakball zu haben
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Weil ich Tennisfan bin und mich an einem spannenden Match erfreue? Was soll denn diese seltsame Unterstellung? Wie würdest du denn Khachanovs Leistung im TB beurteilen, schönreden kann man die Aufschläge wohl kaum - nicht mal durch die rosaroteste Nadal-Brille (so rosé wie sein Shirt) ;)

Die Leistung war genauso schwach wie die von Nadal. Der hat genauso Dinger verhauen, die ihm nicht passieren dürfen. Demnach hat keiner den Tiebreak verdient zu gewinnen, einer musste ihn halt gewinnen und das ist derjenige, der 2 Punkte mehr gemacht hat. Das ist am Ende das Schöne am Tennis. Glück spielt da keine so große Rolle und derjenige, der am Ende die 3 Sätze gewinnt, hat es auch verdient.

Verstehe nicht wo du die Spannung siehst, wenn du den Sieger schon weißt?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.062
Punkte
113
Ort
Austria
Tja, Doppelfehler werden immer mehr zur Spezialität, schon 2 in dem Game, 3 im TB, 2 als nadal den 2. Satz holt, so ist das halt nicht schwer zu breaken, wenn du nur ein guten Ball brauchst um einen Breakball zu haben
Das ist wirklich bezeichnend und merkwürdig für einen eigentlich guten Aufschläger wie Khachanov... wenn er sich heute Abend fragt warum er verloren hat, ist die Erklärung bzw. sind die entscheidenden MOmente leicht zu finden.

@chalao Doppelfehler sind einfach so extrem bitter, weil man dem Gegner nichtmal die Möglichkeit gegeben hat, einen Fehler machen zu können. Doppelfehler sind mehr oder minder die Höchststrafe im Tennis, dagegen tun auch Fehler aus dem Ballwechsel raus nicht so weh. Daher war Khachanov (bzw. macht er da jetzt weiter und hat das auch schon in Satz 2 gemacht als es wichtig war) hier nochmal deutlich schwächer unterwegs als Nadal. Der war keineswegs überragend, aber solche Dummheiten macht er eben nicht und kommt deshalb oft noch davon, auch wenn er nicht gut spielt :)

PS: selbstverständlich kann im Tennis das Glück auch eine große Rolle spielen, auch wenn man gerne sagt dass sich dies normalerweise innerhalb eines Spieles "ausgleicht". Sonderlich glücklich war jetzt aber keiner der beiden Spieler hier und heute, darauf kam es nicht an
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Die Leistung war genauso schwach wie die von Nadal. Der hat genauso Dinger verhauen, die ihm nicht passieren dürfen. Demnach hat keiner den Tiebreak verdient zu gewinnen, einer musste ihn halt gewinnen und das ist derjenige, der 2 Punkte mehr gemacht hat. Das ist am Ende das Schöne am Tennis. Glück spielt da keine so große Rolle und derjenige, der am Ende die 3 Sätze gewinnt, hat es auch verdient.

Verstehe nicht wo du die Spannung siehst, wenn du den Sieger schon weißt?

das ein Misshit drauf landet hat eigentlich nur mit Glück zu tun
Zudem sind Doppelfehler am schlimmsten, weil kein direkter Gegnerdruck da ist

Nadal ist Favorit das Match zu gewinnen, auch bei 7-5 4-2, aber dennoch hätte auch KK gewinnen können

Letztendlich hat es Nadal verdient weiterzukommen, weil ich auch nicht mehr sehe wie der müde KK das noch aufholt, aber KK muss 2-0 in Sätzen führen, das hat er unnötig verbockt
die Nerven haben ihm vieles gekostet
 
Oben