Erstens würde ich keinesfalls sagen dass (ich kann nur für mich sprechen, aber ich versuche da auch objektiv zu sein) ich mir Nadal-Matches "antun" muss. Ich gebe zu dass ich im Team Federer bin seit ich klein bin, aber ich hatte und habe immer unglaublich viel Respekt vor Nadal und der ist über die Jahre noch größer geworden - ähnlich wie das Verhältnis zwischen Roger und Nadal noch besser wurde.Ich würde es nicht so krass sehen. Aber manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass vor allem die Federer-Anhänger sich die Nadal-Matches in der Hoffnung "antun", ihn verlieren zu sehen. Aber an den heutigen Kommentaren gibt es bis anhin nicht viel zu meckern. Sie sind relativ objektiv, obwohl sie teilweise nicht der Sicht der Gegenseite entsprechen.
Wichtig ist das er keine unnötige Kraft gelassen hat. Alle Top Spieler bis auf Zverev haben hier offenbar Probleme. Djokovic hat schon zwei Sätze abgegeben, Nadal jetzt den 4-Stunden Ritt und auch Federer obwohl er zweimal in 3 gewann hatte hier und da kleinere Probleme.Ich liebe del Potro. Was für eine tolle Vorstellung. Verdasco ist als Linkshänder ist immer sehr gefährlich und er hat es geschafft das Tempo von Delpo mitzugehen. Starkes Spiel, so muss man del Potro auf der Rechnung haben.
Erstens würde ich keinesfalls sagen dass (ich kann nur für mich sprechen, aber ich versuche da auch objektiv zu sein) ich mir Nadal-Matches "antun" muss. Ich gebe zu dass ich im Team Federer bin seit ich klein bin, aber ich hatte und habe immer unglaublich viel Respekt vor Nadal und der ist über die Jahre noch größer geworden - ähnlich wie das Verhältnis zwischen Roger und Nadal noch besser wurde.
Zweitens gehe ich davon aus, dass die Sache für das Gros der Nadal-Fans vice versa genau gleich ist. Ein L-James oder vermutlich auch du habt sicher auch eine gewisse Spannung dabei, wenn Federer einen harten Fight liefern muss und am Ende der Upset gegen ihn gelingt (siehe Wimbledon gegen Anderson).
Ich bin vor dem Match nicht von einem Sieg von Khachanov ausgegangen, am Ende hat sich ziemlich genau das bestätigt was ich erwartet hatte. Ein enges Match in dem der Russe in den ersten beiden Sätzen besser war und "eigentlich" 2:0 Sätze führen müsste. Wie so oft zeigt sich in diesen Momenten aber die große Qualität der ATG-Spieler, das habe ich auch entsprechend geschrieben und gewürdigt und Nadal hat sich da durchgefightet. Auch der TB des 3. war ein entscheidender Moment in dem Nadal zwar keineswegs überragend spielte, aber Khachanov einerseits mit den Doppelfehlern leider sehr "nachgeholfen" hat, und Nadal wenn es drauf ankam keine großen Fehler einbaute. Summa summarum ist Nadals Sieg absolut verdient, aber das Potenzial für einen Sieg des Russen war heute absolut gegeben wenn man das Match von Anfang bis zum Ende gesehen hat. Ich denke das wirst du ähnlich sehen
Also solltet ihr da Kritik an Hardcore-Federer-Fans äußern, die nur vor dem TV sitzen um Nadal oder Nole verlieren zu sehen - bitte mich da nicht mit in denselben Topf werfen Abgesehen davon fand ich auch dass hier relativ objektiv und respektvoll berichtet wurde, wie du es auch festhältst. Es wird im Sport einfach immer unterschiedliche Betrachtungsweisen zwischen den unterschiedlichen Fanlagern geben, selbst zwischen neutralen Beobachtern und Fans gewisser Spieler gibt es da Divergenzen in der Wahrnehmung.
Ich kann nur mit @chalao sagen, dass meine Kritik nicht an dich gerichtet war, denn ich habe dich bisher als sehr objektiv und fair gegenüber Nadal wahrgenommen, was bei anderen leider oft nicht der Fall ist. Ich arbeite daran, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen oder einfach nicht zu reagieren, was mir im Gegensatz zu früher in diesem Forum, durch User wie dich, sehr leicht gemacht wird. Und wer sich die Begegnung zwischen Nadal und Khachanov hat entgehen lassen, die zweifellos das Prädikat "bisher bestes Spiel der Turnierwoche" verdient hat, hat wirklich etwas verpasst.
So, genug geschleimt Dass ich manchmal bei Niederlagen von Federer eine gewisse Schadenfreude empfinde, kann ich nicht abstreiten. Aber es ist einfach nicht mein Ding, während seiner Spiele ständig das Haar in der Suppe zu suchen und mich hier entsprechend darüber zu äussern.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn er es wirklich noch einmal packen würde. Die Form ist derzeit auch wirklich gut. Aber wahrscheinlich wird am Ende doch wieder nach gutem und knappen Spiel im Halbfinale gegen Nadal Endstation sein.Ich liebe del Potro. Was für eine tolle Vorstellung. Verdasco ist als Linkshänder ist immer sehr gefährlich und er hat es geschafft das Tempo von Delpo mitzugehen. Starkes Spiel, so muss man del Potro auf der Rechnung haben.
Vielleicht könnte sich Nick in den entscheidenden Momenten heute ja an Khachanov orientieren.. da würden ein paar Doppelfehler sicher helfenDie servieren beide wie die Berserker, das gibt heute wieder ein paar Tiebreaks zwischen den beiden.