ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Das Unsympathen-Duell. Einer der wenigen Duelle wo ich sogar Wawrinka die Daumen drücke, Raonic geht auf keine Kuhhaut.

Wawrinka im Killermodus müsste doch einer wie du genießen, was er gg Djokovic bei den GS abliefert ist oft Tennis der Extraklasse
Und Wawrinka kann das Ding dann auch durchziehen
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich finde Shapovalov hat unheimlich viel Potential. Ich sehe nichts was er wirklich schlecht macht/nicht kann. Selbst die RH ist nicht so übel, wobei es sicherlich noch sein schwächster Schlag ist. Wenn er dann irgendwann mal sein Spiel richtig gefunden hat, ist der ne absolute Granate.

Sehr schade, dass es für ihn zu Ende ist. Ich hätte ihn sehr gerne noch weiter im Turnier gesehen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.788
Punkte
113
Das Match hat er im 2. und 3. Satz verloren, 4-2 führte er im 2., wird zum 4-4 gebreakt, schafft das Break zum 5-4 und macht dann leichte Fehler/trifft die falschen Entscheidungen, der TB im 3. war ja für das Lehrbuch wie man einen TB nicht spielen sollte
Nun ja, hat immerhin gegen einen mehrfachen GS-Sieger gespielt statt gegen Laufkundschaft! Klar kann man ihm vorwerfen, den zweiten Satz hergegeben zu haben, aber hier hat Rafa auch sein Scherflein zur Wende beigetragen!! Breakführung hin oder her, man sieht ja z.B. an Anderson, dass der Aufschlag auf diesem Belag nicht die ultimative Garantie ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Wawrinka im Killermodus müsste doch einer wie du genießen, was er gg Djokovic bei den GS abliefert ist oft Tennis der Extraklasse
Und Wawrinka kann das Ding dann auch durchziehen

Benutzt du jetzt für jeden 2. Spieler den Begriff "Killermodus"? Wawrinka, Anderson, wer kommt als nächstes? Isner?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Benutzt du jetzt für jeden 2. Spieler den Begriff "Killermodus"? Wawrinka, Anderson, wer kommt als nächstes? Isner?

Das heute bei Anderson war Ironie, weil du auch schon öfters bei Nadal von Killermodus geschrieben hast als Cilic zB anfing Überkopfbälle aus dem Stadion zu kloppen, Nadal mit Netzroller den Satzball gg Tsitsipas abgewehrt hat oder heute im Tb wo KK 3 Doppelfehler gemacht hat

Das Wawrinka wirklich einen Killermodus hat, sollte aber unbestritten sein
Oder meinetwegen Beastmode oder wie auch immer man ihn nennen will
Das hat er bei den GS oft genug gezeigt

Du schwärmst doch immer davon das wer den Tennis liebt so Matches wie Nadal-Djokovic sehen wollen muss
Aber wie nicht auch Spiele wie Djokovic Wawrinka?
So ein Matchup finde ich viel interessanter als 2 Defensive
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Du schwärmst doch immer davon das wer den Tennis liebt so Matches wie Nadal-Djokovic sehen wollen muss
Aber wie nicht auch Spiele wie Djokovic Wawrinka?
So ein Matchup finde ich viel interessanter als 2 Defensive

Ja Djokovic vs Wawrinka, aber nicht ein Spiel mit Beteiligung von Raonic. Wawrinka mag ich nicht, aber nicht wegen seinem Spiel, sondern weil er mir allgemein nicht taugt, hat für mich auch keine Ausstrahlung mit seiner roten Schnapsnase, dass aber Spiele mit seiner Beteiligung ziemlich unterhaltsam sein können, bestreite ich garnicht.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Stan macht einen sehr starken Eindruck auf mich. Kann mir kaum vorstellen, dass er gegen Raonic rausgeht, obwohl alles in der Reihe ist.

Raonic jetzt 6-5 vorne im Ersten. Stan serviert gegen den Satzverlust.

Wenn der Ball im Spiel ist, sieht Raonic gar keine Sonne. Wawrinka hat bis zum Tie Break ganze drei Punkte bei eigenem Aufschlag abgegeben.

Krasser Punktgewinn jetzt für Stan zum ersten Minibreak. Richtig stark was er hier anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.441
Punkte
113
Stan macht einen sehr starken Eindruck auf mich. Kann mir kaum vorstellen, dass er gegen Raonic rausgeht, obwohl alles in der Reihe ist.

Raonic jetzt 6-5 vorne im Ersten. Stan serviert gegen den Satzverlust.

Hab gerade bei 6-5 eingeschaltet, waren 2 tolle Punkte, jetzt der 3.

Humbert war eine Qual, Dimitrov und gg Raonic sieht das deutlich besser aus (Bei raonic vertraue ich dir)

Wie Stan das 1. Minibreak holt, das sieht aus als wenn er nie verletzt war

Was für ein Return, Minibreak zurückgeholt, jetzt 2 gute Aufschläge Stan the Man

2 Mal die VH verzogen von Stan, nach eigenem Aufschlag, bitter, sieht an sich so gut aus, aber kein Vorteil, 6-6

3 Mal die VH, der Satz ist weg, darf nicht passieren ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich kann es kaum glauben, dass Raonic tatsächlich den Satz geholt hat. Heiliges Blechle, wie kam das denn jetzt?

Komplett unnötig dieser Satzverlust.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das riecht hier alles nach nem HF zwischen Del Potro und Nadal und wenn Delpo dann den Spanier abschießt wie 2009 wäre ich hoch zufrieden. Mit Verdasco kann Delpo schon mal üben für Nadal zwecks Linkshänder-Serve.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Also verlässt du nicht Nadal, sondern nur uns :(:panik:

Es fiel mir sehr schwer...:love3: Naja, aber ich habe diese Woche ohnehin schon zu viel Tennis gesuchtet.^^

Hat nicht so viel gefehlt und ich hätte wirklich noch Frustsaufen betreiben müssen.^^ Das Match hat sehr sehr stark begonnen. Aber insgesamt war das eher durchwachsen von Nadal. Er muss sich steigern, wenn er hier wirklich um den Titel mitspielen will.. Khachanov war gut, aber in den entscheidenden Momenten hat er sich dann teilweise schon sehr...dämlich angestellt.
 
Oben