ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Da hat sich Federer nochmal gerettet, eigentlich hätte Nick einen von den 4 Breakchancen nutzen müssen. Das Aufschlagspiel ging jetzt ganze 9 Minuten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.060
Punkte
113
Ort
Austria
Nick serviert fast ausschließlich durch die Mitte. Günthardt erwähnt gerade, dass auch Del Potro dies vor einem Jahr bei seinem 4-Satz-Sieg getan hat und die Qualität fast ebenso gut wie war heute bei Nick. Roger weiß eigentlich wo die Aufschläge hinkommen werden, aber trotzdem hat er kaum Chancen zu returnieren.

Federers Rückhand ist bislang wirklich unter jeder Kritik, die Vorhand ist okay aber es wird ne riesen Steigerung brauchen falls er das heute gewinnen will.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.060
Punkte
113
Ort
Austria
hui, da geht Nick ans Netz und Roger erwischt ihn auf dem falschen Fuß... Satzball

Nick serviert den 2. Aufschlag mit 195 km/h und wehrt ab:crazy:

leichter Vorhandfehler Kyrgios, noch ein Satzball für Roger!

hoho, mit dem Rückhand-Slice-Return passiert Federer den heranstürmenden Kyrgios und holt sich völlig überraschend Satz 1.

Nick ist am schimpfen, das überrascht mich nicht. "First serve, First serve, what the **** first serve..." :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Dieses einseitige Federer-Publikum mal wieder. Fehler von Nick und sie jubeln bis der Arzt kommt, schlägt er einen Winner, dann würden sie am liebsten buhen. Da wird schon vereinzelt geklatscht wenn Nick den ersten Aufschlag nicht ins Feld bringt.

Ich glaube er regt sich dadrüber gerade auch auf, bin mir aber nicht ganz sicher.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.060
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Aufschlagspiel wo Kyrgios weniger 1. Aufschläge getroffen hat hat dann gereicht, damit Roger das Break und somit den Satz holt. Man muss ehrlich sein, das war ein sehr glücklicher Satz für Federer - Mr. Effizienz sozusagen. Da gibt es spielerisch noch EXTREM viel Luft nach oben für Roger, aber wo soll der Rhythmus herkommen wenn du gegen Paire und dann Kyrgios ranmusst?
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Man muss sie nur zur richtigen Zeit ziehen, dann genügen auch 6 Punkte bei Rückschlag zum Satzgewinn :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.060
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube er regt sich dadrüber gerade auch auf, bin mir aber nicht ganz sicher.

Nein Günthardt hats erkannt: Er ärgert sich über sich selbst dass er zuvor permanent die 1. Aufschläge reingedonnert hat, und am Schluss hat er ihn im Stich gelassen.

Das Publikum ist wirklich teilweise grenzwertig, sowas macht man nicht egal ob es Kyrgios ist oder wer anderer.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Dieses einseitige Federer-Publikum mal wieder. Fehler von Nick und sie jubeln bis der Arzt kommt, schlägt er einen Winner, dann würden sie am liebsten buhen. Da wird schon vereinzelt geklatscht wenn Nick den ersten Aufschlag nicht ins Feld bringt.

Ich glaube er regt sich dadrüber gerade auch auf, bin mir aber nicht ganz sicher.

Das schmeckt mir auch als Federerfan nicht. Absolut daneben das Ganze
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.060
Punkte
113
Ort
Austria
Wow jetzt kommt langsam etwas Federer-MAgic auf, toller Stopp zum Breakball! Und dann gleich den Return hinterher... chapeau Roger! :thumb:

auch das ist ein kleiner Knacks für Kyrgios... so muss man ihn packen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ich befürchte jetzt könnte es dahin gehen, mal gucken ob Nick weiter fightet und konzentriert bleibt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.060
Punkte
113
Ort
Austria
Ich befürchte jetzt könnte es dahin gehen, mal gucken ob Nick weiter fightet und konzentriert bleibt.
Eigentlich hat er das, und dann bringt Federer erneut einen solchen Stopp an... Wenn man die Rückhand gezogen nicht hinbekommt, dann ist das natürlich keine üble Variante wenn die Stopps so kommen wie derzeit. Damit rechnet Kyrgios gar nicht und der sprintstärkste scheint er nicht zu sein
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Eigentlich hat er das, und dann bringt Federer erneut einen solchen Stopp an... Wenn man die Rückhand gezogen nicht hinbekommt, dann ist das natürlich keine üble Variante wenn die Stopps so kommen wie derzeit. Damit rechnet Kyrgios gar nicht und der sprintstärkste scheint er nicht zu sein

Nick macht selber leider zuviele einfache Fehler. Er hat in Satz 1 den schwachen Auftritt von Federer nicht ausgenutzt, weil er zwischendrin einfache Fehler hat. Mal haut er einen brutalen Ball Longline rein und dann kriegt er einfachste Returns nicht übers Netz.

Federer wäre heute knackbar, wenn auf der anderen Seite ein konstanter Spieler stehen würde, der nicht viele leichte Fehler macht. Mittlerweile ist aber Federer im Flow und Nick immer mehr am hadern, deshalb glaube ich dass das Ding jetzt relativ deutlich zugunsten von Federer gehen wird. Hatte sowas schon befürchtet, Anfangs noch schön eng und gut, dann wenn es zugunsten Federer geht, ist danach das Match mehr oder weniger gegessen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Das wars wohl für Kyrgios, er ist keine Kämpfernatur...
vielleicht beim nächsten Mal, Lavercup oder sonst wo
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.295
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und vorbei ist die Herrlichkeit bei Kyrgios. Wo kann man auf 4:6 0:6 0:6 als Spielergebnis tippen? :rolleyes:
 
Oben