ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Nadal hat VIER! HC Events in 4 1/2 Jahren gewonnen:
Doha 2014
US Open 2017
Peking 2017
Toronto 2018

Und bei 3 von diesen 4 Events war der beste HC Spieler nicht dabei. Wenn Nadal so spielt wie derzeit sieht er zumindest auf HC gegen Djokovic kein Land sollten die beiden im Finale aufeinander treffen. Vermutlich reicht sogar ein Delpo im HF um Ihn raus zu nehmen.

Das ist immer das gleiche mit dir. und Federer hat ja die beiden AO Titel zuletzt auch nur gewonnen, weil Djokovic nicht in Form oder angeschlagen war und bla bla bla

Gibts bei dir auch mal was zwischen Schwarz und Weiß?

Djokovic ist einer der besten HC Spieler alltime und in den letzten Jahren wohl sogar der Beste. Und dann kommt noch hinzu, dass Djokovic für Rafa kein gutes Matchup ist. Wie konnte denn Nadal Federer mehrfach auf HC schlagen, wenn er doch so ne Pfeife auf HC ist? Zudem hat er auch schon Djokovic auf HC in GS Finals geschlagen. Das 2012er Match bei den AO war hauchdünn in 5.

Rafa gehört in Form auch auf HC zur absoluten Weltspitze. Es hat niemand gesagt, dass er da der Beste ist. Und dass das mit hohem Alter bei seiner Spielweise zunhemend schwieriger wird, ist auch klar. Aber so zu tun, als sei es unerklärlich und ein rießen Mysterium, dass er auf HC erfolgreich ist, ist wieder mal völlig daneben.

Weiß gar nicht warum ich auf den Post überhaupt wieder eingegangen bin....^^
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Wer hätte bei all den Problemen (Krankheit, deshalb keine optimale Vorbereitung) von Thiem im Vorfeld der US Open gedacht, dass er ins Viertelfinale einzieht. Das ist unter diesen Umständen eine starke Leistung.:thumb: Mal schauen, was er gegen Nadal noch im Tank hat.

Nadal wirkt auf mich noch nicht so souverän wie erwartet, aber er steht wieder im Viertelfinale. Und darauf kommt es eben an. Ich finde sein Grundlinienspiel noch nicht so druckvoll bzw. er hatte da einige unkonstante Phasen und relativ viele vermeidbare Fehler.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.438
Punkte
113
Weiß gar nicht warum ich auf den Post überhaupt wieder eingegangen bin....^^

läuft ja sonst nur Isner-Raonic ;)
Raonic führt gleich mit 3-0, Raonic und Nishikori kommen immer besser in Form, ziemlich bitter für beide das Dimitrov erfolgstechnisch klar vor den beiden ist, weil er genau das richtige Jahr gewählt hat
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Basilashvili wirkte schon im dritten müder. Der Punkt Fitness geht natürlich auch an Nadal. Während der Georgier im dritten alles reingelegt und erstmal Pause braucht, setzt Nadal im vierten schon das frühe Break. Auch mental ist es nicht einfach, wenn man gegen Nadal einmal hinten liegt und gleichzeitig weiß der spielt die gleiche Intensität egal ob das Spiel 3, 4 oder 5 Stunden geht.
Das kapiere ich überhaupt nicht das Nadal quasi NIE müde wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.438
Punkte
113
Returnpunkte
Isner 3
Raonic 13

wenn Raonic so spielt, wird das nicht einfach für Delpo, falls er Coric besiegt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.438
Punkte
113
Raonic kassiert sofort das Break mit einem Doppelfehler, 0-3 im 5. Satz, wird sehr schwer, absurderweise sieht es nach einem Match ohne TB aus und das über 5 Sätze oder kommt Raonic nochmal zurück?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.042
Punkte
113
Ort
Austria
Falls wen das aktuelle Livegeschehen auch noch interessiert (werde die obigen Beiträge sowieso gleich in den US Open-Thread verfrachten, auch wenn sie dort ebenso nur zum Teil hingehören)... Kohli leider ziemlich mau unterwegs heute, die Streuung ist viel zu hoch und Nishikori wie so oft sehr konstant von der Grundlinie, aber er muss heute nichtmal glänzen um gegen Kohli deutlich mit 6:3 6:2 zu führen. Gerade eben wehrt Kohlschreiber zwei frühe Breakbälle in Satz 3 ab, wenigstens das.... und da ist schon wieder einer
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Big John übrigens mit seinem klar besten Jahr in seiner Karriere. Je oller desto doller, scheint die formel im Tenniszirkus zu sein. Semifinal Wimbledon davor nie in Woche 2 gewesen bei dem Turnier. Nun Viertelfinale US Open.
Gelang ihm bisher nur einmal.
Dazu sein Masterssieg. Respekt und freut mich für ihn. Obwohl er so von seinem Aufschlag dominiert, finde ich seine Spiele immer noch relativ spannend und auch nicht eintönig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.438
Punkte
113
Falls wen das aktuelle Livegeschehen auch noch interessiert (werde die obigen Beiträge sowieso gleich in den US Open-Thread verfrachten, auch wenn sie dort ebenso nur zum Teil hingehören)... Kohli leider ziemlich mau unterwegs heute, die Streuung ist viel zu hoch und Nishikori wie so oft sehr konstant von der Grundlinie, aber er muss heute nichtmal glänzen um gegen Kohli deutlich mit 6:3 6:2 zu führen. Gerade eben wehrt Kohlschreiber zwei frühe Breakbälle in Satz 3 ab, wenigstens das.... und da ist schon wieder einer

wie erwartet und auch von mir erhofft, nicht weil ich etwas gg Kohlschreiber hab, sondern Nishikori zu meinen Lieblingsspielern gehört

seine Form wird immer besser, das freut mich, er macht auch einen ordentlichen Sprung jetzt, 2 VFs in Folge bei den GS können sich sehen lassen, vor allem für einen der außerhalb der Top 16 war, also an sich nur für die 3. Runde gesetzt war

Nishikori ist einfach zu konstant für Kohlschreiber, vor allem stört es ihm auch nicht das es ein GS ist wie bei Zverev
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.438
Punkte
113
Big John übrigens mit seinem klar besten Jahr in seiner Karriere. Je oller desto doller, scheint die formel im Tenniszirkus zu sein. Semifinal Wimbledon davor nie in Woche 2 gewesen bei dem Turnier. Nun Viertelfinale US Open.
Gelang ihm bisher nur einmal.
Dazu sein Masterssieg. Respekt und freut mich für ihn. Obwohl er so von seinem Aufschlag dominiert, finde ich seine Spiele immer noch relativ spannend und auch nicht eintönig.

Mag Isner an sich auch, nur gefielen mir seine Aussagen zu Trump überhaupt nicht in Wimbledon

Ich fände es auch sehr langweilig wenn Tennis nur zwischen Aufschlagsriesen gespielt werden würde, aber so ist es ja nicht und verschiedene Spielertypen macht den Charme im Tennis aus
Isners Matches sind oft spannend und er gewinnt mal auch gg die ganz Großen
zudem ist er mit viel Herz dabei und hat viel aus seiner Karriere rausgeholt
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
nishikori ist doch nicht fit oder? ich glaub kaum das der 5 vielleicht nicht mal 4 sätze überlebt. wenn kohlschreiber sich irgendwie den 3. holen kann önnte sich die partie drehen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
83
63 64 33 und jetzt ist sousa sauer, weil er nicht challengen darf. ich glaube der schiri hat recht.
 
Oben