ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Meine Güte, also diese Returns...die landen ja alle im Netz und es ja nun nicht so, dass Millman serviert wie Karlovic - ganz und gar nicht.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Und da ist es tatsächlich passiert. Millman geht mit 2-1 Sätzen in Führung. Kann mir nicht vorstellen, dass Federer das heute umbiegt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.038
Punkte
113
Ort
Austria
alter Schwede, da steht man auf in der Erwartung Roger beim siegen zu sehen oder dass er es schon getan hat.. und dann ist er 1:2 Sätze hinten und schleicht wie ein Schatten seiner selbst über den Platz. Was ist hier nur passiert? Das sieht gar nicht gut aus
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Das kann ich mir auch nicht, so wie man ihn heute spielen sieht. Da kann ihm höchstens noch die eventuelle Nervosität Millmans retten, wenn dieser wirklich vor einem möglichen Matchgewinn steht.

Eine Leistung wie diese gegen Djokovic und er wäre hier mit maximal 3 bis 4 Games nach Hause geschickt worden. Wirklich unbegreiflich, was hier gerade passiert. Teilweise wirkt er nahezu hilflos auf dem Platz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.038
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn das so weitergeht, kann er hier heute wirklich rausgehen. Da passt so gut wie gar nix zusammen.

So wie es läuft sind das typische Matches für Federer, die er gerne mal verliert:

Federer hatte selbst schon zwei Satzbälle im Zweiten. Als er bei 5-4 aufschlug hatte er 40-15. Als er bei 5-6 gegen sich zum Tie Break servierte, stand es ebenso schon 40-15 für ihn.

Beide Male konnte er sein Service nicht halten, was bei seiner grottigen 1st Serve Quote allerdings nicht verwunderlich ist.
ok danke diese Info hilft bei der Erklärung... das tut schon weh, dass er da so eingebrochen ist? Er sieht im MOment wirklich furchtbar aus und scheint überhaupt nicht an ein Comeback zu glauben wenn ich mir seine Körpersprache und seinen Gesichtsausdruck ansehe
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer probiert alles um die Intensität gering zu halten. Sehr viele Stopps, S&V beim zweiten und jetzt der zweite Aufschlag mit vollem Risiko.
Kein Aufbäumen, kein Kampf, der Sparmodus funktioniert nicht und den Kampfmodus findet er heute nicht. Milman mittlerweile auch ordentlich, aber Federer entscheidet hier.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Vielleicht ist mit ihm wirklich was nicht i.O. so wie er hier über den Platz schleicht. Sowas habe ich bei ihm überhaupt noch nicht gesehen.

Das erste Mal in diesem Match eine Regung (Chum jetze!!).

Da ist das Break.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Tatsächlich das erste Mal nach den ersten beiden Punkten gerade, dass man die Faust bei ihm sieht. Dass er sich auch verbal einmal selbst anfeuert.

Aber dann gleich wieder 0-30 ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.038
Punkte
113
Ort
Austria
Break Federer, aber sofort wieder 0:30 bei eigenem Aufschlag.. das läuft heute einfach überhaupt nicht in seine Richtung. DAnn die Challenge Millman zu seinen Gunsten, gibts den Breakball?
Nein, Ass Federer zum Spielball! Die Führung zum 5:2 zu bestätigen täte bitter Not..aber wieder so ein unnötiger Stopp von Federer, die hat Millman längst durchschaut. Einstand

wirklich unfassbar was Federer heute verlegt... da hat er den Punkt doch sicher, und verhaut den Volley/Smash? Sowas sieht man quasi nie von ihm
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Diese ganzen Stopps :crazy:

Vollkommen ungewöhnlich. Dann dieses ganze Serve and Volley in dieser Anzahl...
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Kurzes Aufbäumen, und sofort wieder der selbst verschuldete Rückschlag. Ne, das kann heute eigentlich nichts mehr werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.038
Punkte
113
Ort
Austria
ok ich glaube das war der mentale Genickbruch für Roger. Muss jetzt auch außer HAus, aber das Match würde mich nur unglücklich machen so wie Federer hier "spielt"
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
So wie das läuft kann das nur Millman in 4 ausgehen. Und sehe gerade er hatte Satzbälle bei eigenen Aufschlag zur 2-0 Satzführung Und Satzball im Dritten.

Jetzt 0-30 Aufschlag Federer...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.038
Punkte
113
Ort
Austria
Aber so wie er hier auftritt (habe den Anfang ja verpasst als es bis Satzführung und 5:4 gut aussah) wäre es auch nicht verdient das iwie heute zu gewinnen, das muss ich leider so klar sagen.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
So wie das läuft kann das nur Millman in 4 ausgehen. Und sehe gerade er hatte Satzbälle bei eigenen Aufschlag zur 2-0 Satzführung Und Satzball im Dritten.

Jetzt 0-30 Aufschlag Federer...

Wobei das nur einer bei 6-5 und Aufschlag Millman war. Mit besserem Return wäre aber auch da mehr drin gewesen. War nicht gerade unreturnierbar.
 
Oben