ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
63 64 33 und jetzt ist sousa sauer, weil er nicht challengen darf. ich glaube der schiri hat recht.

Vor allem hat sousa das im match zuvor gegen den Franzosen auch gemacht (schlagen, warten ob der reingeht und dann challenge). Damals ist er ebenfalls beim schiri abgeblitzt und etwa 5 Minuten voll an die decke gegangen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
83
Vor allem hat sousa das im match zuvor gegen den Franzosen auch gemacht (schlagen, warten ob der reingeht und dann challenge). Damals ist er ebenfalls beim schiri abgeblitzt und etwa 5 Minuten voll an die decke gegangen.

zurecht dann auch....

lockeres 3:0 für nole. sousa ist ziemlich angepisst. er hatte sich mehr erhofft.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Djokovic schaut aus als ob er gleich umkippt, während des Spiels dann aber alles okay...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.436
Punkte
113
hab die letzten 4 Punkte ab 5-3 für Cilic im TB gesehen, das ist von beiden nicht berauschend, erst Doppelfehler Cilic zum 5-4, dann Returnfehler auf den 2. Aufschlag von Goffin, dann verzieht Goffin einen Volley nach dem er über den 2. musste, dann verzieht Cilic die RH bei Satzball über den 2.

Bei 6-6 macht Cilic einen Servicewinner und Goffin muss dann wieder über den 2. und verzieht die RH

Schade, Satz 1 ist weg, hätte Goffin auch gewinnen können

Winner/UE
Goffin 9/14
Cilic 12/21

Cilic nur mit 48% erste
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
hab die letzten 4 Punkte ab 5-3 für Cilic im TB gesehen, das ist von beiden nicht berauschend, erst Doppelfehler Cilic zum 5-4, dann Returnfehler auf den 2. Aufschlag von Goffin, dann verzieht Goffin einen Volley nach dem er über den 2. musste, dann verzieht Cilic die RH bei Satzball über den 2.

Bei 6-6 macht Cilic einen Servicewinner und Goffin muss dann wieder über den 2. und verzieht die RH

Schade, Satz 1 ist weg, hätte Goffin auch gewinnen können

Winner/UE
Goffin 9/14
Cilic 12/21

Cilic nur mit 48% erste

Ein wirklich schwacher erster Satz von beiden Akteuren. Nadvornik ist auch kaum zu ertragen. Er meint nach jedem Punkt dem was erzählen zu müssen, aber es sind quasi nie neue Erkenntnisse dabei. Man kann den Zuschauer ruhig auch mal 2-3 Punkte ohne Kommentar schauen lassen und wenn man was interessantes zu erzählen hat, dann darf es auch während der Ballwechsel erzählt werden. Man kann den Punkt ja trotzdem verfolgen. Aber dieses Zwanghafte nach jedem Ballwechsel irgendwas sagen und wenn es nur ein, ja er kann es schon ist, empfinde ich als sehr störend.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hätte ich nicht gedacht das sich Cilic wohl glatt gegen Goffin durchsetzt nach dem 4 Stunden Ritt gegen De Minaur. Respekt!
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Zoecke meinte gerade, dass Federer trotz seines Alters gefühlt nicht ein bisschen langsamer geworden ist und genauso sehe ich das eigentlich auch.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Meinte nicht jemand hier Millman sei vom Typ her Serve and Volley Spieler? Das muss ne Verwechslung gewesen sein und ohne es genau zu wissen würde ich sagen, dass Ebden (ebenfalls Australier) gerne ans Netz geht.

Eigentlich ist Millmann ein guter Gegner um sich von der Grundlinie für den Djokovic-Kracher einzuspielen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Federer macht aus 5:4 40:15 ganz schnell ein 5:7. Klar Milman hat seinen Teil beigetragen, aber so viele Fehler und quasi keinen ersten Aufschlag von Federer ist schon besonders.

31% Erste Aufschläge und 22 UE für einen Satz sind schon besonders
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Federer macht aus 5:4 40:15 ganz schnell ein 5:7. Klar Milman hat seinen Teil beigetragen, aber so viele Fehler und quasi keinen ersten Aufschlag von Federer ist schon besonders.

Das ist richtig wenig bisher. Sein Aufschlag ist so gut wie nicht vorhanden. 1. Aufschlagquote im Zweiten lag bei 31%. Im Ersten auch schon bei ganz schwachen 45%.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Allerdings: Sollte er heute noch mal durchkommen, wird es gegen Djoko ohnehin eine Niederlage setzen.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Wenn das so weitergeht, kann er hier heute wirklich rausgehen. Da passt so gut wie gar nix zusammen.

So wie es läuft sind das typische Matches für Federer, die er gerne mal verliert:

Federer hatte selbst schon zwei Satzbälle im Zweiten. Als er bei 5-4 aufschlug hatte er 40-15. Als er bei 5-6 gegen sich zum Tie Break servierte, stand es ebenso schon 40-15 für ihn.

Beide Male konnte er sein Service nicht halten, was bei seiner grottigen 1st Serve Quote allerdings nicht verwunderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Sollte Federer den Dritten verlieren, geht er raus. Die Fehler kommen regelmäßig, da kann man die Uhr nach stellen.

Millman hat den TB schon mal sicher, kann jetzt alles bei Aufschlag Federer reinlegen.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Federer hatte 40-0. Jetzt Einstand.

Bekommt es aber doch noch durch. TB jetzt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Allerdings: Sollte er heute noch mal durchkommen, wird es gegen Djoko ohnehin eine Niederlage setzen.

5:6 im dritten und der zweite ist jetzt Pflicht, sonst sinkt die Wahrscheinlichkeit gegen Nole in der Tat noch weiter.

Der Return ist mittlerweile auch auf Cincy Niveau, also richtig schwach. Federer versucht lange Rallyes zu vermeiden, aber zaubern ist heute nicht. Schon über 50 UE.
Federer muss jetzt das Spiel annehmen wie es ist und jeden Punkt spielen als würde es um alles gehen. Mit Leichtigkeit und Kraft Sparmodus schickt Milman ihn heute nach Hause. Der Australier hat sich von Satz zu Satz gescheitert und glaubt jetzt an den Sieg.
Von 40:0 auf Einstand
Endlich mal ein Ass
Tie Break
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Verstehe auch nicht warum Federer so häufig mit dem Zweiten Serve and Volley spielt.

Gibt beide Punkte bei eigenem Aufschlag ab.
 
Oben