ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Djokovic sieht Anfang des Zweiten schon richtig fertig aus. Millman steckt die Bedingungen besser weg.

Mal sehen was das noch gibt.

Auch wenn es noch sehr weit weg ist, kann ihm das Gleiche blühen wie Federer. Wäre interessant gewesen im direkten Duell mit Roger, wer die Bedingungen besser wegsteckt. Millman hingegen scheint echt "immun" zu sein gegen diese Bedingungen. Der kippt nicht so schnell aus den Latschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ganz ehrlich, wenn Millman den Zweiten gewinnen sollte, gewinnt der auch dieses Match hier.

4-3 Millman im Zweiten. Alles in der Reihe.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Millman macht es jetzt aber selbst nicht gut. Macht zu viele Fehler. Wenn er nicht aufpasst, geht der Satz an Djokovic, der definitiv angeschlagen ist.

Und Millman kassiert tatsächlich das Break. Viel zu viele Fehler, das war echt schwach und billig. Gibt sein Service per DF ab und ärgert sich vollkommen zurecht über sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Millman macht es jetzt aber selbst nicht gut. Macht zu viele Fehler. Wenn er nicht aufpasst, geht der Satz an Djokovic, der definitiv angeschlagen ist.

Und Millman kassiert tatsächlich das Break. Viel zu viele Fehler, das war echt schwach und billig. Gibt sein Service per DF ab und ärgert sich vollkommen zurecht über sich selbst.

Du musst aber auch berücksichtigen, dass Millman unter den gleichen Bedingungen spielt. Vielleicht macht ihm die Luftfeuchtigkeit auch Probleme und die Strapazen des Turniers hat er auch im Körper. Ausserdem sieht er wie Nole leidet und das eine Chance da ist, das geht im Kopf rum. Bei Federer hat man ja nichts gesehen und auch nach verlorenem zweiten hat niemand an einen Sieg von Milman geglaubt. Genau das macht es jetzt schwer.
Das Niveau ist schwach da hast du recht. Beide beklckern sich nicht mit Ruhm.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Trotz des 0-2 Satzrückstands muss es das aber noch nicht gewesen sein für Millman. Allerdings muss der selbst wieder anfangen konstanter zu spielen.

Blöder Fehler jetzt wieder von Millman.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Partie startet mit Break und Rebreak, nun bringen beide erstmals ihr Service zum 2:2 durch... Rafa deutlich präsenter als gegen Thiem zu Beginn, DelPo wirkt mir auch noch ein wenig unzufrieden. Der erste Satz wird wohl sehr wichtig für den Argentinier dass er hier dran glauben kann das Ding zu drehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Del Potro hat nach 4 Games praktisch schon die A-Karte gezogen. Die Bedingungen favorisieren Nadal massiv. Kühler, dadurch der Platz quasi ein halber Sandplatz, Delpo bekommt keine freien Punkte über den 1., etc., etc.

Wird nen glattes 3-0 für Nadal.

Delpo serviert eigentlich ganz ordentlich mit 70% Quote, gewinnt dann über den 1. nur zu 64% die Punkte. Der braucht mindestens 75% der Punkte über den 1. um überhaupt hier was zu reißen.

Auch schon 8 Fehler und nur 2 Winner, kein Ass.

Am besten ich schalt ab :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich bin relativ optimistisch für Delpo. Die Stimmung ist noch nicht überragend, aber das wird noch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Del Potro braucht die Rückhand-Longline, sonst kann er das heute wohl vergessen. Seine ist natürlich der diktierende Schlag im Spiel, aber Nadal scheint sich da ganz gut drauf einzustellen und kontert dann manchmal auch recht gut, die Winner von DelPo nimmter in Kauf.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin relativ optimistisch für Delpo. Die Stimmung ist noch nicht überragend, aber das wird noch.
Von dem was ich bislang sehe bin ich eigentlich nicht all zu optimistisch. Boris meinte auch gerade die Bedingungen sollten Nadal begünstigen, zudem gefällt mir Rafa wirklich gut heute und irgendwann wird er Del Potro den Zahn ziehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Del Potro braucht die Rückhand-Longline, sonst kann er das heute wohl vergessen. Seine ist natürlich der diktierende Schlag im Spiel, aber Nadal scheint sich da ganz gut drauf einzustellen und kontert dann manchmal auch recht gut, die Winner von DelPo nimmter in Kauf.
DelPos Rückhand-DTL war nie gut in den letzten Jahren. Das ist auch der Schlag warum er keinen GS mehr gewinnen wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
War es nicht immer so, dass hohe Temperaturen besser für Rafas Spiel sind?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Von dem was ich bislang sehe bin ich eigentlich nicht all zu optimistisch. Boris meinte auch gerade die Bedingungen sollten Nadal begünstigen, zudem gefällt mir Rafa wirklich gut heute und irgendwann wird er Del Potro den Zahn ziehen.

Seh ich auch so, wenn das Knie von Nadal mitmacht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
Könnte mir vorstellen dass das Tape bei Nadal eine Spätfolge von der Schlacht gegen Thiem ist, auch wenn er einen zweiten Ruhetag hatte... gerade solche Überlastungs-Erscheinungen kommen häufig erst etwas später raus, zudem hatte Nadal ja schon zuvor immer wieder ein Tape über der Patellasehne
 
Oben