ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Könnte mir vorstellen dass das Tape bei Nadal eine Spätfolge von der Schlacht gegen Thiem ist, auch wenn er einen zweiten Ruhetag hatte... gerade solche Überlastungs-Erscheinungen kommen häufig erst etwas später raus, zudem hatte Nadal ja schon zuvor immer wieder ein Tape über der Patellasehne
Der 1. Satz ist für beide extrem wichtig. Das Nadals Knie noch mal ne 4 Stunden Schlacht mitmacht ist eher fragwürdig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
übrigens weil @chalao gefragt hat muss man trotzdem festhalten, dass die kühleren Temperaturen jetzt kein MASSIVER Nachteil für DelPo sind. Klar fliegen die Bälle nun etwas langsamer, aber die große Hitze kann dafür für keinen der beiden Spieler wirklich von großem Vorteil gewesen sein. Zudem: Wenn das Match in der Nightsession angesetzt gewesen wäre, dann wäre es ja nochmal etwas kühler und damit langsamer. Die Grundproblematik für DelPo ist natürlich, dass wie schon erwähnt New York immer langsamer gemacht wurde und dieses Jahr laut Turnierdirektor nochmal langsamer als im Vorjahr ist. Diese Entwicklung sollte man eher ansprechen anstatt die paar Grad Temperaturunterschied.

2 Breakbälle Del Potro!

Da ist das Break, nun muss Del Potro aber auch den Aufschlag halten um den Vorteil auszunützen
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Vamoooooooooooooos!!!!!!

Break Del Potro. Jetzt den Satz zumachen und sich nicht wie die anderen Amateure anstellen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.608
Punkte
113
Nadal finde ich schwach heute. Bewegt sich schlecht und geht oft mehr risiko als er eigentlich mit seinem spiel kann, vielleicht ist er doch kaputt. Auf die bandagen gebe ich nicht so viel, glaube da ist bei nadal (wie auch bei nole) viel fake dabei.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
Del Potro streut aber auch ganz schön jetzt wo es drauf ankommt.. und das mit der Vorhand, das darf ihm nicht passieren wenn er heute ins Final einziehen will.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Nadal erläuft alles mit kaputten Knie (jojo dat) und Delpo versagt. Es ist einfach immer das Gleiche
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
Mein lieber Schwan, Del Potro ballert Nadal wieder zurück ins Match :crazy: Ich weiß schon dass er Druck machen muss, aber bei diesem Spielstand übertreibt er es völlig... und die Rückhand ins Netz. Dios Mio DelPoo_O
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ist bisher aber auch ein sehr durchschnittliches Niveau. Beide mit vielen Fehlern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.608
Punkte
113
Geschenktes spiel, das war nicht mal gut verteidigt von nadal, einfach nur auf die t linie ohne länge zurückgespielt und delpo verballert die.
 
Oben