ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja und den Satz will man halt zuende spielen!
Das ist der Anspruch jedes ehrgeizigen Clubspielers, der Tennis liebt!
Außer... es geht wirklich nicht mehr! Einzig richtige Konsequenz von Rafa, dann aufzugeben.

Also entweder quäle ich mich durch das Spiel um dem Gegner die 100%ige Ehre zu erweisen (siehe Zverev bei den FO) oder ich gebe auf wenn ich verletzt bin. Aber nach einem Satz aufzuhören und das vorher im Ärger beim Schiedsrichter anzukündigen war nicht gerade vorbildlich für junge Spieler.

Die Aufgabe war richtig, aber man muss daraus keine Heldentat machen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Genausowenig muss man es so runterreden, dass es wenig vorbildlich für junge Spieler war.;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Man muss doch die ganze Situation berücksichtigen. Es ist ja nicht so als würde er grundlos den Bock verlieren wie ein Kyrgios. Er war halt extrem frustriert von den Knieproblemen.
Und was heißt eigentlich schlechtes Vorbild? Werden jetzt haufenweise junge Spieler im Spiel zum Schiri gehen und sagen, dass sie das Spiel nicht beenden werden?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Man muss doch die ganze Situation berücksichtigen. Es ist ja nicht so als würde er grundlos den Bock verlieren wie ein Kyrgios. Er war halt extrem frustriert von den Knieproblemen.
Und was heißt eigentlich schlechtes Vorbild? Werden jetzt haufenweise junge Spieler im Spiel zum Schiri gehen und sagen, dass sie das Spiel nicht beenden werden?

Ich sehe die Situation und finde es auch kein Drama. Nur wenn ich lese, dass Nadal alles richtig gemacht hat, dann muss die kritische Bemerkung fallen.
Nadal hat es bei 1:5 gesagt und danach auf 2:5 verkürzt. Was wäre wenn Delpo, der die Aussage sicherlich auch gehört hat, das Ausservieren mit UEs vergeigt hätte? Was wäre wenn für Nadal plötzlich noch was gegangen wäre oder er den Satz sogar gedreht hätte? Es kam durchaus im Tennis schon vor, dass der fitte Spieler Probleme mit einem angeschlagenen Spieler hat. Also entweder gebe ich auf oder ich spiele. Aber man kündigt die Aufgabe nicht vorher an.

Von daher was es imo keine Sternstunde von Nadal, aber etwas was im Rahmen des Wettkampfes passiert. Nur bitte nicht schön reden.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Bin echt ein bisschen nervös muss ich sagen, mehr als ich gedacht hätte. Würde es DelPo schon brutal gönnen.

Leider regnet es in NY und das Dach ist geschlossen. Ich denke schon, dass das ein Vorteil für Djokovic sein sollte. Solche Dinge sollte man nicht unterschätzen.

Vamos DelPo!!!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.768
Punkte
113
Ich sehe die Situation und finde es auch kein Drama. Nur wenn ich lese, dass Nadal alles richtig gemacht hat, dann muss die kritische Bemerkung fallen.
Nadal hat es bei 1:5 gesagt und danach auf 2:5 verkürzt. Was wäre wenn Delpo, der die Aussage sicherlich auch gehört hat, das Ausservieren mit UEs vergeigt hätte? Was wäre wenn für Nadal plötzlich noch was gegangen wäre oder er den Satz sogar gedreht hätte? Es kam durchaus im Tennis schon vor, dass der fitte Spieler Probleme mit einem angeschlagenen Spieler hat. Also entweder gebe ich auf oder ich spiele. Aber man kündigt die Aufgabe nicht vorher an.

Von daher was es imo keine Sternstunde von Nadal, aber etwas was im Rahmen des Wettkampfes passiert. Nur bitte nicht schön reden.

Bei Wozniacki wurde mal ein Skandal daraus als es zu einer solchen Aussage kam weil das auch lustig für die Wettanbieter wird, vor allem wenn man dann schnell genug ist und drauf wettet
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.768
Punkte
113
screenshot2018-09-092v2i0m.png
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.798
Punkte
113
Ort
Austria
Starker Auftakt von Del Potro im ersten Aufschlaggame. Djokovic scheint heute auch ein wenig seine Comfort-Zone verlassen zu wollen und Del Po mit ein paar zusätzlichen Varianten überraschen zu wollen (Stopps, aggressiveres Spiel). Schauen wir mal wie sich das entwickelt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.768
Punkte
113
Starker Auftakt von Del Potro im ersten Aufschlaggame. Djokovic scheint heute auch ein wenig seine Comfort-Zone verlassen zu wollen und Del Po mit ein paar zusätzlichen Varianten überraschen zu wollen (Stopps, aggressiveres Spiel). Schauen wir mal wie sich das entwickelt

del Potro startet auf jeden Fall stark, jetzt 0-30, mal sehen ob er das so beibehalten kann
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.798
Punkte
113
Ort
Austria
hmm bei dem 0:30 gerade war mehr drin für DelPo... Nole bearbeitet konsequent die Rückhand des Argentiniers, der da prompt zwei Fehler macht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.798
Punkte
113
Ort
Austria
Erster kleiner bestandener Test für Nole. Del Potro muss (wenn er Richtung Break will) mMn noch etwas mehr reinlegen auf der Rückhand oder beim einen oder anderen Ball mehr umlaufen und mit der Vorhand Druck machen - auch wenn das gegen Djokovic natürlich sehr schwierig ist weil man sich jederzeit einen tödlichen Konter einfangen kann. Hier in diesem Game war er mir doch etwas zu konservativ und hat sich auf Noles mittelschnelles Rückhand-Cross Duell eingelassen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.854
Punkte
113
Der Start bzw der erste Satz ist insbesondere für Delpo sehr wichtig. Mit zunehmender Dauer wird es wohl immer schwieriger für ihn werden seine VH einzusetzen.

btw: wie Stach wieder über Delpos Liason redet.^^ beim HF auch schon, aber dann am Ende meinte er "...ist ja auch egal...er soll ja Tennis spielen..." Und heute fängt er wieder damit an.:crazy: Man merkt wieder, dass er es schon erzählen will
 
Oben