ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.387
Punkte
113
bei 15-15 riskiert Federer die RH, knapp Aus, hätte klappen können

die RH longline funktioniert mittlerweile echt gut, erinnert an die ersten Monate 2017

Federer steht sehr früh bereit für die RH, verzieht aber deutlich, das war die Chance zum 15-30, das muss er mal nutzen, in der Phase ist er der bessere, aber stattdessen jetzt wieder 40-15

Djokovic mit 90% erste Aufschläge im 3. Satz
Federer machte trotzdem immer das 0-15, nutzen konnte er das nicht, das kann man schon negativ bemerken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.387
Punkte
113
Djokovic 2 Mal überragend ab 15-15, 2 Breakbälle, kommt Federer davon?

Unfassbar, 12 von 12 Breakbälle abgewehrt, Federer traf dann auch 9 von 12 1. Aufschläge wenn er Breakball gg sich hatte
Beste best-of-3 Match 2018 würde ich sagen, falls ich auf Anhieb nichts vergesse, das Niveau ist höher als das IW Finale
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Schade, dass es nicht das Finale ist - "würdiger" für ein solches kann ein Match kaum sein. Für Khachanov ist das sehr lange Match natürlich ein Vorteil, würde sich aber wohl eher gegen Federer auswirken als gegen Djokovic.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Federer wird Djokovic denke ich in seiner Karriere nicht mehr besiegen. Er hält oft gut mit, aber schlagen kann er ihn scheinbar nicht mehr.

Habe nix vom Spiel gesehen, aber war wohl ein deutlich besseres Match als z.B. in Cinci.

Darauf sollte er aufbauen im Hinblick auf die WTF.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.387
Punkte
113
Federer wird Djokovic denke ich in seiner Karriere nicht mehr besiegen. Er hält oft gut mit, aber schlagen kann er ihn scheinbar nicht mehr.

Habe nix vom Spiel gesehen, aber war wohl ein deutlich besseres Match als z.B. in Cinci.
Darauf sollte er aufbauen im Hinblick auf die WTF.

Weil solche Aussagen immer so gut zu trafen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Ist schon irgendwie bitter, dass Federer die engen Matches gegen Djokovic und Nadal fast immer verliert. Gut, dass er noch Melbourne 2017 erleben durfte... ;)

Die Serie für Djokovic natürlich beeindruckend. Nach zwei langen Matches nacheinander wird das morgen nicht einfach gegen einen Khachanov in sehr starker Form, andererseits könnte der in seinem ersten "großen" Finale gegen eine Legende auch etwas nervös sein, mal sehen. Auch wenn Khachanovs Leistungen auf "großer Bühne" bei den GS eher dagegen sprechen, das war ja meistens sehr ordentlich.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nole war diesen Tick besser.
Tolles Spiel hoffentlich kann das Finale mithalten
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.387
Punkte
113
2-8 aus den letzten 10 Spielen, Federer inzwischen 37... ist ja auch normal dass er in dem Alter gegen einen 6 Jahre jüngeren Konkurrenten schlicht im Nachteil ist.

Djokovic wird Favorit sein wenn in so einer Form ist, aber manchmal sind es Kleinigkeiten so was kann dann auch anders ausgehen
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
ein wunder, dass federer solche matches überhaupt noch mitgehen kann. das verdient allerhöchste anerkennung.

Das unterstreiche ich. Das Match ging über 3 Stunden und wer weiss, ob Federer da gegen den wilden Khachanov nicht konditionelle Probleme bekommen hätte.
Eine knappe Niederlage gegen Djokovic liest sich besser als ein verlorenes Finale gegen den Russen, dem ich übrigens Chancen einräume gegen Nole, wenn er sich nicht sehr von der Atmosphäre beeindrucken lässt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Djokovic hat wohl mit dem Sieg gegen Federer die # 1 zum Jahresende klar gemacht. Das lässt er sich wohl nicht mehr nehmen in London von Nadal.
 
Oben