ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
schon klar, aber was wenn Anderson einfach "krank" ist und aus Erschöpfung das Match (während des Spiels) w.o. gibt um sich als fix qualifizierter Spieler fürs SF zu schonen? Wäre schwer argumentierbar ihn dann nicht spielen zu lassen.. müsste man mal nachsehen, auch dafür gibt es sicher Regeln.

Federer hält noch zum 3:3

jetzt 0:30 bei Aufschlag Anderson

Ich glaube Anderson wäre raus wenn er aufgibt, obwohl er vorher vermeintlich qualifiziert wäre

Deine Frage interessiert mich dennoch, was wenn es bei Thiem und Federer um die Wurst gegangen wäre und Nishikori bei 1-6 aufgibt? ich würde raten das es einfach als Sieg gezählt wird und das Satz und Gameverhältnis so bleibt

Anderson hatte bisher keine Breakbälle gegen sich und jetzt gleich gebreakt worden
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.877
Punkte
113
Ort
Austria
das reicht, Federer sieht gut aus
und schon haben wir Breakball Anderson... :clown:

Zack und weg ist das Break und das nach 30:0... das ist leider der Federer von Basel, der hier wieder den Schlendrian drin hat. Sowas kannst du dir gegen Anderson nicht erlauben wenn du mal das Break hast
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.877
Punkte
113
Ort
Austria
wieder 0:30, raffinierter Slice von Federer auf Andersons VH...

0:40, das ist doch kaum zu glauben? Federers 7. Punkt hintereinander bei Aufschlag Anderson...das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen

Nummer 8 mit einem wunderbaren Volleystopp.. 5:4 Break Federer zu Null:crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
@gentleman
es gab nicht eine Aufgabe in der RR Phase im neuen Jahrtausend
das Anderson nicht einfach zur Schonung aufgeben kann, dann bin ich mir sicher, wer aufgibt ist raus
Aber wie für die verbliebenen es gewertet wird? wie gesagt ich glaube es wird so gewertet wie es stand, zur Not eben 4-4

Schön von Federer, damit ist er auch weiter

Kurioserweise gab es dann 2014 ausgerechnet das Finale wegen einer Verletzung nicht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
und schon haben wir Breakball Anderson... :clown:

Zack und weg ist das Break und das nach 30:0... das ist leider der Federer von Basel, der hier wieder den Schlendrian drin hat. Sowas kannst du dir gegen Anderson nicht erlauben wenn du mal das Break hast

Hätte nach 4-3 auf 6-4 getippt, und so kam es auch :belehr:
Federer mit mehr Winnern als UE, das gab es lange nicht mehr
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Bin erst bei 4-3 Federer eingestiegen. Kann Federer eigentlich noch Gruppenerster werden?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.877
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man das Match heute mit dem vom Sonntag vergleicht muss man sich bei Federer schon fragen, was zur Hölle mit ihm am Sonntag los war. Allein wie er sich heute bewegt und die Körpersprache ist eine völlig andere, da sind Welten dazwischen.. Matchbälle Federer bei Aufschlag Anderson

noch ein Matchball Federer, obwohl er eigentlich auf dem falschen Fuß war. Er will das Ding hier zumachen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.390
Punkte
113
Wenn man das Match heute mit dem vom Sonntag vergleicht muss man sich bei Federer schon fragen, was zur Hölle mit ihm am Sonntag los war. Allein wie er sich heute bewegt und die Körpersprache ist eine völlig andere, da sind Welten dazwischen.. Matchbälle Federer bei Aufschlag Anderson

er hat am Samstag trainiert, Montag und Mittwoch nicht :verbotenersmiley:
Man sollte es sich gut gehen lassen statt zu trainieren :verbotenersmiley:

Aber ernsthaft, gg Krajinovic in Basel war das auch großer Mist, gg Krajinovic hätte so eine Leistung wie am Sonntag wohl auch gereicht
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Wenn man das Match heute mit dem vom Sonntag vergleicht muss man sich bei Federer schon fragen, was zur Hölle mit ihm am Sonntag los war. Allein wie er sich heute bewegt und die Körpersprache ist eine völlig andere, da sind Welten dazwischen.. Matchbälle Federer bei Aufschlag Anderson

noch ein Matchball Federer, obwohl er eigentlich auf dem falschen Fuß war. Er will das Ding hier zumachen

Nicht nur welten ! Universen !
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.877
Punkte
113
Ort
Austria
Gleich mal schöner Rückhand-Slice (Noxx nennt ihn gerne Opa-Slice) von Roger als Passierball, mit dem Sascha beim Netzangriff nicht gerechnet hat. Auch ein Doppelfehler von Zverev dabei, dennoch hält er zum 1:0 mit dem Ass

Ganz starkes zweites Aufschlagspiel von Zverev, lauter 1. Aufschläge und ganz souverän zum 2:1. Er scheint schon voll in der Partei drin zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben