ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.880
Punkte
113
Ort
Austria
Guter Auftakt von Sascha, der heute recht oft ans Netz vorrückt bislang und das okay macht. 3:2 Zverev, alles in der Reihe. Federer kam bislang noch nicht so sehr zur Entfaltung, wird aber auf seine Chance (ein schwächeres Aufschlagspiel von Sascha) lauern. Dennoch muss er natürlich seinen eigenen Aufschlag halten, Zverev returniert gut

edit: noch ein schöner Punkt am Netz für Sascha, wo hat er die denn geübt? ;)

Kinder hier ist was los jetzt, ein schöner Punkt nach dem anderen - diesmal geht er an Federer. 15:15

Der nächste etwas spaßige Punkt, Federer mit Stop-Lob-TAktik und Sascha fast den Tweener-Lob als Antwort... 30:15

das war das unterhaltsamste Aufschlagspiel des ganzen Turniers bisher... Federer quasi nur mehr am Netz zu finden, Sascha kann ihn quasi abschiessen aber am Ende geht der Punkt dennoch an Federer.

3:3
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.880
Punkte
113
Ort
Austria
Federer setzt für meinen Geschmack etwas zu viel auf die Defensive und den Slice, aber auch hier geht es wieder gut da Sascha am Netz einfach manchmal der Instinkt fehlt.. 15:30

der Fehler war billig von Federer, 30:30
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Sascha baut die Punkte richtig gut auf, aber er schließt es nicht ab. Federer macht das dann natürlich klug.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Schade. Den Punkt hat er sehr gut (gerade mit der cross RH) vorbereitet, aber der 1. Volley war etwas zu wenig...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.652
Punkte
113
Sorry für Zwischenfrage aber ich nehme an ihr schaut auf Sky. Die hp ist so unübersichtlich. Überlege gerade so ein 1 Tages Sport Ticket zu buchen aber da wird nur mit Bundesliga geworben. Sind die ATP Finals auch dabei?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.880
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin auf SRF dabei ;)

Da war etas mehr drin für Federer, aber er agiert dann für meinen Geschmack manchmal noch zu vorsichtig und überlässt Sascha das Feld - der das gut macht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
4:3 Bub: Da hat er sich gut rausgezogen. Prinzipiell ne gute Idee mit Angriffen zu überraschen. Solange er standardisierte Volleys spielen kann, fkt. das auch ganz gut. Aber wenn er improvisiern muß, schauts eher schlecht aus im Spechthaus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.880
Punkte
113
Ort
Austria
Starkes Aufschlagspiel von Federer indem er schnell zum 4:4 ausgleicht. Mal sehen was Zverev jetzt macht

Auffallend ist wie wenige Fehler Zverev bisher bei den kurzen Angriffsbällen (also die bewusst kurzen Slice-Bälle die Federer da einstreut) macht. Da läuft er quasi immer durch und das ist eine gute TAktik. Ganz stark, wieder 1. Aufschläge und daher 5:4.. Druck nun bei Roger
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.880
Punkte
113
Ort
Austria
Etwas eigenartig diese Stopps manchmal von Federer, taktisch verstehe ich die Idee aber dieser war deutlich zu lang. Mit dem Ass hält er aber locker zum 5:5, obwohl er nur bei 50% 1st Serve hält

wirklich gute konzentrierte Leistung bis hierher von Zverev, mal schauen ob Federer es in den TB schafft. Der könnte dann interessant werden...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.880
Punkte
113
Ort
Austria
Netzkante mal zu Beginn gegen Federer, danach ein sensationeller Passierball von Sascha! 0:30

und da sind 3 Satzbälle für Zverev. Ganz ganz starke Returns von Zverev, Federer wirkt etwas überrascht

puh, und dann der Fehler hinterher... das war nichts von Federer, aber Zverev war hier genau zur richtigen Zeit zur Stelle
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Stark Sascha :thumb: Noch ein Satz, dann stehen wir beide im Finale :saint::clown:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So der erste Satz ist schon mal bei Zverev, könnte ein sehr interessanter Nachmittag werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.880
Punkte
113
Ort
Austria
wow, das ist hart! Zu 0 abgegeben den Aufschlag. Jetzt hat Zverev wirklich ne Chance.
Kam wirklich überraschend, aber so schnell geht es oft im Tennis.. der erste Ball unglücklich mit dem Netzband, dann eigentlich perfekt vorbereitet von Federer aber einfach ein hammer-Passierball von Sascha - und schon ist die Dynamik in dem Game ganz anders. Jetzt ist Federer gefordert, meiner Meinung nach muss er mehr das Zepter in die HAnd nehmen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.880
Punkte
113
Ort
Austria
9 Punkte in Folge für Zverev... Federer nimmt sich gerade eine Auszeit, die sollte aber nicht mehr lange dauern wenn er hier das Ding drehen will.
 
Oben