ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es geht nicht nur um heute. Ob man da was für die rumänischen Tennisfans mit der Nr. 99 der Welt machen wollte, weiß ich nicht. Aber da ich den Player habe, ist es mir auch nicht so wichtig. Der Player ist klasse.

Rudi holt sich den dritten Satz gegen Schwartzmann mit 6:4. Mittlerweile sieht es besser aus, was er macht.

Edit: Ok, mit zwei schlechten Aufschlagspielen ist das Ding jetzt durch.

Über die TV Ansetzungen kann man immer diskutieren und manchmal auch den Kopf schütteln das stimmt schon.

Habe mir auch nen Stream gesucht, aber auf Dauer fehlt die Konstanz. Aber er hat mal aufhorchen lassen und GS Luft geschnuppert. Durchaus positiv.

Gojo 3:1 vorn im dritten
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Manchmal sind die TV-Ansetzungen auch in Ordnung. Manchmal sehr komisch.

Ja, die Konstanz hat gefehlt. In den Sätzen 2 und 3 war es ganz ordentlich. Für einen Sieg in der 1. Runde hätte er Losglück benötigt. Schwartzmann hat sein Tennis ohne große Schwächephasen durchgezogen. Man fragt sich, wo der stehen würde, wenn er 15 cm größer wäre. Insgesamt positiv. Er wird durch die 35 Punkte ca. 30 Plätze klettern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Opelka nimmt Isner in 4 raus. Das Turnier hat seine erste Überraschung

Ich stimme dir nur deshalb zu weil ich von Opelka recht wenig halte ;) Isner und die AO passt iwie einfach nicht

Berdych vergibt 2 Satzbälle bei eigenem Aufschlag, aber er führt 6-3 5-0, hab Berdych ja favorisiert, aber das ist peinlich von Edmund
Und Berdych holt sich den Bagel, ist ja auch Frühstückszeit

Berdych braucht hier die 3. Runde um in den Top 100 zu bleiben, da Haase warte würde, ist das auf jeden Fall machbar

21/8 Winner/UE bei Berdych, beeindruckend

Bei Troicki-Baena ein sehr kurioses Ergebnis
6-1 1-6 2-6 5-1 aus Troickis Sicht der kurz vor dem Satzgewinn ist bei eigenem Aufschlag, knapp über 100 Minuten gespielt und wir gehen gleich in den 5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Struff nach 6:1 4:1 jetzt 6:1 4:6 3:6 4:5. Im vierten lag er auch mit Break vorne. Neben den Variationen fehlt mir da manchmal die kontrollierte Offensive.
Und raus. Bitter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Schalte mich gerade erstmals dazu und sehe Murray vs. RBA. Es ist leider schon klar ersichtlich, dass Murray körperlich nicht das spielen kann, was er eigentlich will. Antonitsch meinte gerade, dass die neuen Dunlop-Bälle offenbar schon nach 1-2 Games langsamer werden, das höre ich nicht wirklich gern. Irgendwo habe ich auch schon gelesen dass sie generell etwas niedriger abspringen sollen, hat da jemand zusätzliche Infos?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Murray quält sich da ganz schön rum. Andere würden sich den "*******" gar nicht mehr antun. Bitter anzusehen!

Respekt, was Murray da gerade nochmal raushaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Schalte mich gerade erstmals dazu und sehe Murray vs. RBA. Es ist leider schon klar ersichtlich, dass Murray körperlich nicht das spielen kann, was er eigentlich will. Antonitsch meinte gerade, dass die neuen Dunlop-Bälle offenbar schon nach 1-2 Games langsamer werden, das höre ich nicht wirklich gern. Irgendwo habe ich auch schon gelesen dass sie generell etwas niedriger abspringen sollen, hat da jemand zusätzliche Infos?

https://www.tennisnet.com/news/australian-open-schrecklich-billig-kritik-an-neuen-dunlop-baellen

Murray schafft das Rebreak nach 1-2 im 3. Satz
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Bitter, eigentlich hatte Murray den Satz schon bei Doppelfehler RBA - der challenged aber und behält Recht und gewinnt den langen Ballwechsel danach auch noch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Bitter, eigentlich hatte Murray den Satz schon bei Doppelfehler RBA - der challenged aber und behält Recht und gewinnt den langen Ballwechsel danach auch noch.

Nicht ganz, Murray challenged nachdem die Schiedsrichterin den Ball gut gegeben hat, bitter
Vor allem beim langen Ballwechsel hatte Agut Glück das sein Ball mit der Netzkante rüber ging und Murrays dann an der Kante hängen blieb
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Fitnessmäßig würde ich Agut vorne vermuten, aber wer weiß, in Washington hat Murray in Sachen Fitness überzeugt

Der 3. Satz wäre aber so oder so traumhaft, 4-2 für Murray im TB

Federer schon Break vorne
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr cool dass Andy hier seine Partie nochmal verlängern kann und sich Satz 3 holt. Auch wenn ich nicht davon ausgehe dass er das Ding noch gewinnt, so ist es schön dass er nochmal einen tollen Fight gegen einen guten Spieler abliefern kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Sehr cool dass Andy hier seine Partie nochmal verlängern kann und sich Satz 3 holt. Auch wenn ich nicht davon ausgehe dass er das Ding noch gewinnt, so ist es schön dass er nochmal einen tollen Fight gegen einen guten Spieler abliefern kann.

Man sollte Murray trotz seines baldigen Rücktritts nicht unterschätzen, letztes Jahr hat er Edmund besiegt und Verdasco einen guten Kampf geliefert
Auch Agut bekommt es heute zu spüren
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So 5 Satzbälle Murray und der TB war wirklich gut. Auch sehr schwer für RBA gegen das Publikum.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mittlerweile werden viele noch zum Murray Fan nach seiner Pressekonferenz, echt komisch das ganze.
Ich hoffe er fliegt heute noch raus, schaut aber schlecht aus, das Momentum und Publikum hat er jetzt hinter sich.
 
Oben