ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Mittlerweile werden viele noch zum Murray Fan nach seiner Pressekonferenz, echt komisch das ganze.
Ich hoffe er fliegt heute noch raus, schaut aber schlecht aus, das Momentum und Publikum hat er jetzt hinter sich.
Ich war nie "Murray-Fan", aber ich war ihm auch nie abneigend gegenübergestellt. Sein Spiel fand ich nicht wahnsinnig attraktiv, dennoch hat er mir menschlich und haben mir seine Aussagen und Emotionen über die Jahre sehr imponiert. Wäre schon schön wenn er hier nochmal einen 5-Satz-Thriller für sich entscheiden könnte - danach ist die Hüfte vermutlich eh im Eimer für das Turnier.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich fand Murray immer gut, weil er ein Kämpfer vor dem Herrn ist. Zeigt er ja heute auch wieder. Come on, Andy!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Ich war nie "Murray-Fan", aber ich war ihm auch nie abneigend gegenübergestellt. Sein Spiel fand ich nicht wahnsinnig attraktiv, dennoch hat er mir menschlich und haben mir seine Aussagen und Emotionen über die Jahre sehr imponiert. Wäre schon schön wenn er hier nochmal einen 5-Satz-Thriller für sich entscheiden könnte - danach ist die Hüfte vermutlich eh im Eimer für das Turnier.

Fan von Murray war ich nicht und würde es heute auch nicht so bezeichnen
Ich hatte aber schon bei den USO gehofft das er zumindest den 5. schafft gg Verdasco
Jetzt wo er bald aufhört gönne ich es ihm mehr, ist immer schade wenn ein Spieler aufhört, vor allem wenn er gezwungen wird
Berdych mochte ich früher zB gar nicht, das hat sich in den letzten Jahren geändert, heute hab ich ihm auch die Daumen gedrückt, obwohl ich für Edmund auch Sympathien habe
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Nochmal zur Erinnerung die bisherigen Sätze zwischen Agut und Murray aus der Sicht von Agut beginnend mit dem 1. Duell: 2-6, 3-6, 2-6, 4-6, 4-6, 6-7, 1-6, 6-4, 6-4, 6-7, 6-7
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schade, es gab nicht viele Spiele wo ich ihm die Daumen gedrückt habe, dies war definitiv eines.
Toller Abschied, große Worte von den Kollegen. Ich glaube er hat alles richtig gemacht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Ich war nie "Murray-Fan", aber ich war ihm auch nie abneigend gegenübergestellt. Sein Spiel fand ich nicht wahnsinnig attraktiv, dennoch hat er mir menschlich und haben mir seine Aussagen und Emotionen über die Jahre sehr imponiert. Wäre schon schön wenn er hier nochmal einen 5-Satz-Thriller für sich entscheiden könnte - danach ist die Hüfte vermutlich eh im Eimer für das Turnier.
Naja, dann müsste er ja wieder ran und auch gegen den nächsten Gegner würde es kein Drei-Satz-Spaziergang!
War nicht drin, Bautista-Agut hatte mehr Körner hintenraus. So war's doch okay, in fünf verloren, aber Sieger der Herzen, dazu ein schönes Video zum Abschied!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, dann müsste er ja wieder ran und auch gegen den nächsten Gegner würde es kein Drei-Satz-Spaziergang!
War nicht drin, Bautista-Agut hatte mehr Körner hintenraus. So war's doch okay, in fünf verloren, aber Sieger der Herzen, dazu ein schönes Video zum Abschied!
So ist es, wenigstens ein toller Kampf und eine würdige Verabschiedung aus Australien. Mal sehen wieviele Turniere Murray noch bis Wimbledon bestreiten wird können.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Es war genau das Abschiedsmatch, das sich seine Fans und sicherlich auch Andy gewünscht haben. Und es war genau das Abschiedsmatch mit dem richtigen Ende, obwohl sich das seine Fans und sicherlich auch Andy anders gewünscht haben. Aber nach dieser über vierstündigen Tortur wäre es höchst fraglich gewesen, ob er überhaupt zu seinem Zweitrunden-Match hätte antreten können.

Die Verabschiedung nach dem Match war genauso wie ich es mir gewünscht habe. Kein weinerlicher, sondern ein gefasster Verlierer, der stolz auf seine kämpferische Leistung sein konnte.

Gratulation an RBA, vielen Dank Andy!
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Finde es im Übrigen nach wie vor sehr grenzwertig das man ihm den Abschluss nicht in der Rod Laver Arena gegeben hat. Statt dem 100.sten 3-0 Sieg von Federer in der ersten Runde, hätte man nem Grand Slam Champion mit einem auch sehr guten Gegner durchaus die Night Session auf dem größten Platz des Turniers geben können. Aber klar da geht es wieder um TV-Quoten und verkaufte Karten, wobei ich durchaus mal anzweifle das die bei diesem Murray Match und dem Hype im Vorfeld geringer gewesen wären.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Es war genau das Abschiedsmatch, das sich seine Fans und sicherlich auch Andy gewünscht haben. Und es war genau das Abschiedsmatch mit dem richtigen Ende, obwohl sich das seine Fans und sicherlich auch Andy anders gewünscht haben. Aber nach dieser über vierstündigen Tortur wäre es höchst fraglich gewesen, ob er überhaupt zu seinem Zweitrunden-Match hätte antreten können.

Die Verabschiedung nach dem Match war genauso wie ich es mir gewünscht habe. Kein weinerlicher, sondern ein gefasster Verlierer, der stolz auf seine kämpferische Leistung sein konnte.

Gratulation an RBA, vielen Dank Andy!

Hab es mir gerade angeguckt, seine Stimme war schon zittrig ;) was aber verständlich ist
Was ich auch schön fand, ist das Mark Petchey das Interview gemacht hat, der war sein Trainer als er auf die Tour kam und musste sich selber auch zusammenreißen um nicht zu weinen

Murray ließ ein Comeback offen, er meinte vllt sieht man sich wieder, dazu bräuchte er aber eine große Op, von der man nicht weiß wie sie ausgehen wird, mit dann 32, 33 Jahren hätte er an sich aber noch etwas Zeit

War aber ein schönes (vorerst?) letztes AO-Match

Finde es im Übrigen nach wie vor sehr grenzwertig das man ihm den Abschluss nicht in der Rod Laver Arena gegeben hat. Statt dem 100.sten 3-0 Sieg von Federer in der ersten Runde, hätte man nem Grand Slam Champion mit einem auch sehr guten Gegner durchaus die Night Session auf dem größten Platz des Turniers geben können. Aber klar da geht es wieder um TV-Quoten und verkaufte Karten, wobei ich durchaus mal anzweifle das die bei diesem Murray Match und dem Hype im Vorfeld geringer gewesen wären.

Wie auch anders wo erwähnt, wer weiß ob Federer nochmal zurückkommen wird nach Australien, er ist die Nummer 3 der Welt und einer der Topfavoriten auf den Titel, da hat er sich es auch verdient auf den CC zu spielen
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Das Murray-Match hätte ich sehr gerne geschaut, scheint wirklich spannend und emotional gewesen zu sein.
(Leider kann man dann aber auch nicht immer frei haben ;))

Einen letzten Auftritt auch in Wimbledon wird er hoffentlich noch haben können.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nishikori gibt den ersten Satz gegen Majchrzak ab. Der Japaner war viel zu passiv und Majchrzak könnte aus den Rallyes oft zu Gewinnschlägen ansetzen.

Nishikori ist im zweiten verbessert, aber noch ist alles in der Reihe, auch weil der Majchrzak für 1,83m stark serviert.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei 5:4 serviert Majchrzak zum Gewinn des 2. Satzes, aber gibt sein Service zu 0 ab.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Majchrzak kann das Doppelbreak gerade noch verhindern und den TB buchen.
Nishikori holt den ersten Punkt.
Dann zwei Asse vom Polen, einmal 206kmh und einmal 210.
Auch die nächsten beiden Punkte bei Aufschlag Nishikori kann er sich sichern, zum 4:1.
Nun gab es keine ersten Aufschläge und den ein oder anderen Fehler. 4 Punkte Nishikori zum 5:4
Ass Majchrzak 5:5
Doppelfehler 6:5 Nishikori serviert zum Satz.
Nach außen geöffnet, aber die Vorhand landet im aus 6:6
Nishikori attackiert, aber Majchrzak mit dem Passierbar kurz Cross
Majchrzak nutzt den ersten Satzball zum 8:6
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Majchrzak gewinnt 2 Sätze, nimmt eine längere Pause und kommt ziemlich fertig aus der Kabine. Erst krampfen die Hände, dann auch die Beine. Bei 3:0 kommt der Physio. Mal schauen ob die noch was helfen.
Wir sind mittlerweile bei 5:0. Der Kommentator redet die ganze Zeit von aufgeben. Er wird es im 4. Satz sicherlich nochmal probieren. Trinken ohne Ende Mineralien aufnehmen usw. aber man gibt sein erstes GS Spiel nicht mit 2:0 Sätzen wegen Krämpfen auf.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
So langsam hält Majchrzak wieder dagegen, auch wenn er natürlich nicht rund läuft.
Nach 10 Spielen in Folge für Nishikori kann Majchrzak mal wieder ein Spiel für sich entscheiden.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Gleich kommt der junge Weltmeister aufn Platz... BB&Stach warten schon in der Kommentatorenkabine
 
Oben