ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.211
Punkte
113
ich denke medvedev kann für djokovic ähnlich gefährlich werden wie tsitsipas für federer. beeindruckende entwicklung vom russen im letzten halben jahr.


Wobei im Jahr 2019 nun wohl auch deutlich mehr dazu gehört, Djokovic zu schlagen, als Federer. Der Schweizer wird nach der Niederlage auf Platz 6 fallen, das entspricht dann wohl auch eher dem Leistungsvermögen, als ihn immer noch in einem Atemzug mit Djokovic und Nadal zu nennen. Insofern wäre es für Medvedev wohl schon ein Erfolg, wenn er das Match offen gestalten kann und vielleicht einen Satz holt.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wobei im Jahr 2019 nun wohl auch deutlich mehr dazu gehört, Djokovic zu schlagen, als Federer. Der Schweizer wird nach der Niederlage auf Platz 6 fallen, das entspricht dann wohl auch eher dem Leistungsvermögen, als ihn immer noch in einem Atemzug mit Djokovic und Nadal zu nennen. Insofern wäre es für Medvedev wohl schon ein Erfolg, wenn er das Match offen gestalten kann und vielleicht einen Satz holt.
ja, wobei djokovic in dem jahr schon schwächen gezeigt hat. ich glaube das medvedev für djokovic extrem unangenehm spielen kann. er spielt extrem flach und schnell noch dazu scheint der kerl völlig emotionslos zu sein, erinnert mich an söderling.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.026
Punkte
113

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Ort
CH
"interessante" Einschätzung... :crazy:

Medvedev ist schon öfters wegen unflätigen Benehmens aufgefallen. 2016 wurde er beim Challenger in Savannah wegen rassistischer Äusserungen in Richtung Donald Young sogar disqualifiziert worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
satz 1 mit 6:4 an nole. macht einen guten eindruck. holt das break zurück zum satzgewinn.
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
nole 4:1 vor im zweiten und jetz tiebreak o_O er verpasst es regelmäßig ans netz rücken und verliert dann oft den punkt :wall:
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Was diskutiert der Busta da rum? Hat doch den Punkt klar verloren?!?! Hab kein Ton und schaue nur nebenher :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.211
Punkte
113
Den zweiten Satz hat Djokovic mal komplett verschenkt (... trotz sicherlich guter Leistung von Medvedev), das ist dann tatsächlich eine Parallele zu Federer gestern. Jetzt reagiert er aber hoffentlich besser darauf...
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Den zweiten Satz hat Djokovic mal komplett verschenkt (... trotz sicherlich guter Leistung von Medvedev), das ist dann tatsächlich eine Parallele zu Federer gestern. Jetzt reagiert er aber hoffentlich besser darauf...

yepp, nole sollte vielleicht mal bei tsitsi nachfragen, wann man wie ans netz rückt... ;) taktisch spielt er das unterirdisch gg den jungen russen :rolleyes:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.625
Punkte
113
Also fürs Auge war Federer gegen Tsitsipas ja dann doch etwas angenehmer als Djokovic gegen Medwedew. Es ist schon erstaunlich, dass ein Spieler wie Djokovic am Ende seiner Karriere wahrscheinlich nicht viel weniger gewonnen haben wird als ein Federer, der ungefähr doppelt so viel Talent hat.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Ort
CH
Was diskutiert der Busta da rum? Hat doch den Punkt klar verloren?!?! Hab kein Ton und schaue nur nebenher :D
Der Ball von Busta wurde ausgegeben, war aber gut und Nishikori hat ihn noch zurückgespielt und den Punkt gemacht. Den Regeln entsprechend hätte der Punkt wiederholt werden müssen. Logisch, dass sich der Spanier aufgeregt und damit aus dem Konzept gebracht hat. Schade, dass ein fast fünfstündiges Match so geendet hat. Nishikori hat sich nach dem Sieg zurückhaltend gezeigt, was ich sehr fair fand.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Der Ball von Busta wurde ausgegeben, war aber gut und Nishikori hat ihn noch zurückgespielt und den Punkt gemacht. Den Regeln entsprechend hätte der Punkt wiederholt werden müssen. Logisch, dass sich der Spanier aufgeregt und damit aus dem Konzept gebracht hat. Schade, dass ein fast fünfstündiges Match so geendet hat. Nishikori hat sich nach dem Sieg zurückhaltend gezeigt, was ich sehr fair fand.
naja nishikori hätte ja sagen können das man den punkt einfach noch mal spielt....das wäre fair gewesen wenn es wirklich so war wie du es beschreibst.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.537
Punkte
113
Average Busta, wo ist eigentlich @Obmann ?
Der Ball von Busta wurde ausgegeben, war aber gut und Nishikori hat ihn noch zurückgespielt und den Punkt gemacht. Den Regeln entsprechend hätte der Punkt wiederholt werden müssen. Logisch, dass sich der Spanier aufgeregt und damit aus dem Konzept gebracht hat.

Der Ausruf fand aber sehr spät statt, da hat Nishikori den Ball schon gespielt und Busta war in der falschen Ecke. Meiner Ansicht nach war es total dämlich von Busta sich dort so aufzuregen, denn er wurde durch den Ausruf nicht irritiert, sondern Nishikori konnte sich die freie Ecke aussuchen.
Ohne Ausruf verliert Busta den Punkt auch zu 100% und das weiß er eigentlich stattdessen regt er sich da auf und verliert komplett die Linie...
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Okay, in dem Fall war es dann einfach ein selten dämlicher Aus-Ruf. Ich denke wenn man sich in Nishikoris Lage versetzt (5-8 im Superbreaker), dazu hätte er den Punkt ohne diesen Aus-Ruf auf jeden Fall gewonnen... wer sagt da freiwillig, "logo, lass uns einfach wiederholen"...
 
Oben