ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.985
Punkte
113
Die einhänge Rückhand ist einfach uneffektiv gegen Nadal.

Für einen jungen Spieler ist es gegen den Spanier besonders schwierig, da jeder einzelne Ballwechsel extrem intensiv ist und der Gegner so gut wie keine Fehler macht. Zudem spielt Nadal aggressiver, greift früher an und serviert besser.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wer wohl 2019 die French Open gewinnt?:)

Wenn er diese Form beibehält und sich nicht verletzt wirds dort echt langweilig.

Schon unglaublich wie Nadal in diesem Turnier drauf ist. Das ist nach seinen Verletzungen und seiner Kraftaufwendigen Spielart eigentlich kaum zu glauben.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Finde das war früher schlimmer (80er,90er). Das gabs zwar starke Volleyspezialisten, aber imo im Gesamten viel mehr Leute mit einer Volley-Behinderung als heute.
Tsitsipas ragt da aber sicher raus, er hat wirklich Talent fürs Netzspiel. Schade daß er bisher Nadal keinen größeren Kampf liefern kann. Ähnlich befürchte ich für Djokovic - Pouille

Er enttäuscht bisher aber keineswegs. Nadal einfach wie ein Haifisch auf Beutejagd. Der hat noch mal eine Schippe draufgelegt im Vergleich zum Viertelfinale. Er spielt wirklich wie der Turniersieger und wäre auch gegen Djokovic Favorit.

Pouille gebe ich allerdings durchaus ein paar Aktien, wenn er so spielt wie gegen Raonic. Das war sehr stark.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Er enttäuscht bisher aber keineswegs. Nadal einfach wie ein Haifisch auf Beutejagd. Der hat noch mal eine Schippe draufgelegt im Vergleich zum Viertelfinale. Er spielt wirklich wie der Turniersieger und wäre auch gegen Djokovic Favorit.

Pouille gebe ich allerdings durchaus ein paar Aktien, wenn er so spielt wie gegen Raonic. Das war sehr stark.

Falls Djokovic ins Finale kommt, dann würde ich ihn minimal favorisieren, aber auch nur wegen dem Matchup-Vorteil, auf HC sah er seit 2011 bis auf 2013 immer besser aus, aber man müsste das HF morgen noch abwarten
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.802
Punkte
113
Nadal sehr gut, von Tsitsipas hatte ich mir aber mehr erhofft, mittlerweile scheint er sich jetzt hängen zu lassen, könnte einen Bagel geben
Seine Schwester kann kaum noch hinschauen

Ja, das ist gar nichts mehr vom Griechen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Nadal sehr gut, von Tsitsipas hatte ich mir aber mehr erhofft, mittlerweile scheint er sich jetzt hängen zu lassen, könnte einen Bagel geben
Seine Schwester kann kaum noch hinschauen

Ja, das ist gar nichts mehr vom Griechen

Nadal hat ihn gebrochen, wer will es ihm verübeln?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.373
Punkte
113
6-0 im 3. Satz....

Also entweder war er total platt und hatte keine Kräfte mehr oder er ist mental gar nicht so stark wie vermutet....
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Nadal-Pouille im Finale wäre eine Katastrophe... so etwas wie 6-2 6-1 6-0...

Die Sache is, dass man Djokovic nich wirklich trauen kann hier. Ich wäre nicht überrascht, wenn er ne grausame Performance abliefert und raus geht. Ein glattes 3-0 würde mich aber genauso wenig überraschen.

Die Form ist jedenfalls bei weitem nicht so stark wie beim Spanier. Im direkten Duell würde ich ihn dennoch vorne sehen, is halt mit Abstand sein bester GS und dieses Match-Up spielt eher dem Serben in die Karten. Zumindest auf Hartplatz.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich wünsche mir, dass Nadal am Sonntag gewinnt. Gegen Djokovic wäre es sicherlich auch eine Wiedergutmachung nach dem extrem unglücklichen Finale von 2012 und insgesamt ist der zweite Australian Open-Sieg für Nadal so langsam mal überfällig.

Konnte von dem Spiel leider garnichts sehen, aber ein einziger Breakball gegen Nadal und das bei 5:0 im dritten Satz klingt schon sehr überzeugend.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Tolle Leistung von Nadal und ein super Turnier bisher von ihm. Aber trotz deutlicher Niederlage auch ein gutes Turnier von Tsitsipas, worauf er aufbauen kann.
Für Nadal ist es natürlich gut, dass er Kraft gespart hat, aber gegen Djokovic (gehe davon aus, dass er Pouille schlägt) wird es natürlich trotzdem ein hartes Spiel.
Dafür weiß Djokovic einfach am Besten, wie man Nadal besiegt und er hat auch die perfekten "Waffen" dafür.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Die Form ist jedenfalls bei weitem nicht so stark wie beim Spanier. Im direkten Duell würde ich ihn dennoch vorne sehen, is halt mit Abstand sein bester GS und dieses Match-Up spielt eher dem Serben in die Karten. Zumindest auf Hartplatz.

So wie Nadal serviert, sehe ich ihn vorne gegen Nole. Rafa in einer beeindruckenden Form. In Wimbledon vergangenes Jahr waren sie näher beieinander und da hätte man am Ende eine Münze werfen können wer gewinnt. Nole ist zwar bei seinem Lieblings-Slam aber ich finde ihn bezüglich der Form etwas hinter Nadal.
So wie das Turnier gelaufen ist und so gut war Nadal vll. noch nie bei den AO, wird es Zeit für den 2. Titel und ist überfällig.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.985
Punkte
113
Hätte nicht erwartet, dass Nadal so schnell wieder die Chance erhält, die Australian Open zu gewinnen. Er scheint fit und bereit zu sein, für das was am Sonntag auf ihn zukommt. Djokovic ist immer ein unangenehmer Gegner. Chancenlos wäre Nadal in dieser Form sicherlich nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Wie schon gesagt, Nadal hätte hier alle anderen möglichen Kandidaten vor dem HF auch zu 0 gebügelt und dann wäre immer irgendwas mit Glück in der Auslosung gekommen. Tsits hier völlig verdient im HF und sah trotzdem kein Land.
 
Oben