ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.616
Punkte
113
Kryrgios vs Bublik ist mehr ein Showmatch :LOL:, mehrere Tweener und Lobs, ziemlich ansehnlich, aber sportlich ist das halt aus Sicht von Nick eher larifari, dürfte aber dennoch recht locker reichen zum weiterkommen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
Von wegen. Ruud ist ein harter Brocken. Die haben letztes Jahr zweimal auf Sand bei Challengern gegeneinander gespielt, H2H ist 1-1.

er hat es am ende mehr oder weniger deutlich gewonnen und nur das zählt. und gegen fucsovic sieht es doch bis jetzt auch ganz gut aus. als ob 2 qualimatches da groß kraft kosten bei so einem jungen spieler...

kyrgios hat zum glück 75 63 gewonnen(y)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
FAA gewinnt nach Verlußt des 2. Satzes wo er schon 4-2 führte den 3. mit 6-0. Möglicher Gegner in der 3. Runde: Ein junger Pole oder Indian Wells Sieger Dominic Thiem.

Ein Match zwischen FAA und Thiem hätte sicher was.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.184
Punkte
113
Ort
Austria
Dazu muss Thiem erstmal den in starker Form spielenden Hurkacz rausnehmen in der Nightsession. Step by Step
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Pouille spielt sein 3. Turnier nach den AO, mal sehen ob er heute seinen 1. Sieg feiern kann, Ramos müsste eigentlich eine Pflichtaufgabe sein, aktuell steht es 2-2 im 3., ist noch früh in der Saison, aber es scheint das er weiterhin nicht annähernd konstant sein wird

Tipsarevic muss früh kämpfen gg RBA, hat nach 23 Minuten schon 5 Breakbälle abgewehrt, steht erst 2-2

Natürlich nutzt Tipsarevic seine 1. Chance und geht mit 3-2 in Führung, dann hat er 30-0 aber dann steht es wieder 30-40, 6. Breakball RBA, abgewehrt, Nummer 7 folgt aber sofort und der sitzt "endlich"
Denke nicht das der Serbe gewinnen wird, wäre aber schön, Tipsy hat aktuell 17 WRL Punkte, durch die 2 Runde kommen 25 Punkte drauf, sollte er heute gewinnen kämen insgesamt 45 Punkte drauf

Tipsarevic hat bisher in jedem Aufschlaggame Breakbälle abgewehrt, knapp 45 min gespielt, 4-4

Breakbälle
RBA 1/8
Tipsarevic 1/1
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Hurkacz mit einem Fehlstart, trifft keinen 1. und es steht 0-30, dann noch ein Doppelfehler, 0-40, die ersten beiden Breakbälle wehrt er ab, aber dann schafft Thiem das Break, 1/6 erste ist auch nichts von Hurkacz
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Tipsarevic muss jetzt Satzball abwehren
Breakbälle
RBA 1/9
Tipsarevic 1/1

Returnpunkte
RBA 21/48
Tipsarevic 8/30

Bautista Agut führt nach 1 Stunde mit 6-5

Pouille ist raus, das ist einfach schwach, 4. Niederlage in Serie, gg Ramos sollte man 2019 auf HC nicht verlieren wenn man Ansprüche hat
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.616
Punkte
113
Pouille ist raus, das ist einfach schwach, 4. Niederlage in Serie, gg Ramos sollte man 2019 auf HC nicht verlieren wenn man Ansprüche hat

Habe bisschen was gesehen von dem Spiel, da hat Pouille ganz ordentliche Angriffsbälle in Reihe gespielt und ist kein einziges mal ans Netz vor und als er dann den schlechtesten Ball spielte, meinte er, er kann vor und fing sich Passierbälle. Ich kann mit dem nichts anfangen, zwar scheint er kein schlechtes Spiel von der Grundlinie zu haben, aber dem fehlt es an jeglichem Gefühl und Timing um auch andere Elemente einzusetzen die das dann abrunden.
Ihm wird zwar Top10-Potential nachgesagt, aber mich würde es nicht wundern wenn er eher dauerhaft in den Top30 bleibt und nicht wirklich nach vorne kommt. Er ist auch keine 20 mehr sondern 25, da sollte man eine gewisse Konstanz schon erwarten können.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Habe bisschen was gesehen von dem Spiel, da hat Pouille ganz ordentliche Angriffsbälle in Reihe gespielt und ist kein einziges mal ans Netz vor und als er dann den schlechtesten Ball spielte, meinte er, er kann vor und fing sich Passierbälle. Ich kann mit dem nichts anfangen, zwar scheint er kein schlechtes Spiel von der Grundlinie zu haben, aber dem fehlt es an jeglichem Gefühl und Timing um auch andere Elemente einzusetzen die das dann abrunden.
Ihm wird zwar Top10-Potential nachgesagt, aber mich würde es nicht wundern wenn er eher dauerhaft in den Top30 bleibt und nicht wirklich nach vorne kommt. Er ist auch keine 20 mehr sondern 25, da sollte man eine gewisse Konstanz schon erwarten können.

Er stand ja sogar kurz in den Top 10, hab das Match heute nicht gesehen, aber es ist bezeichnend, seine Bilanz 2019 ist 5-5, nur in Melbourne hat er Matches gewonnen
Grundsätzlich hat er die Schläge, wenn er sein Spiel zusammen bekommt ist er schwer zu besiegen, aber wie du sagst er ist 25 Jahre alt, das er Konstant wird denke ich auch nicht
Er kann auch sehr gut am Netz spielen, von den jüngeren vllt der beste
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
Ich guck das Match von Djokovic bisher eher so halb, aber ganz glücklich scheint er nicht, bei 2-1 war auch der Physio bei ihm, aber es wurde nur seine Hand behandelt, denke nicht das es schlimm ist
An sich hat Tomic nicht die Waffen Djokovic zu ärgern, vor allem so wie er in den letzten Jahren gespielt hat

Nach 30-0 holt sich Djokovic einen breakball

Ganz seltsam, beide mit wenig Körperspannung, zu Null breakt Tomic und führt 3-2, bei 0-15 hat Djokovic 2 Doppelfehler in Serie gemacht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
4 Breakbälle kann Thiem abwehren, aber dann kassiert er das Rebreak im 2. Satz

Djokovic hat nach dem 2-3 sofort das Rebreak geschafft, jetzt führt er 6-5
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.412
Punkte
113
screenshot2019-03-230twkh3.png


Djokovic gewinnt den TB und holt gleich das Break

Fognini ist echt beschissen drauf, Jahresbilanz 3-6 und verliert den 1. Satz mit 5-7 und das gg Andreozzi, im 2. ist Fognini 4-1 vorne
 
Oben