ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Weil für goal Sand der einzig wahre Belag ist, da Superstar Thiem dort am besten spielt. Ich mag Thiem ja, aber wenn goal immer mit seiner Beweihräucherung loslegt, da kann man schon fast zum Thiemhasser werden.
ich hab hier als einziger geschrieben das thiem auf jeden belag jeden schlagen kann...jetzt hast es wohl auch du kapiert....
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Als ob Federer bald "durchgereicht" wird. So ein Quark. Er konnte zuletzt leider nicht mehr ganz so vollstrecken, ist aber in fast jedem Turnier immer noch sehr gut dabei. Wer letzte Woche das Match gegen Wawrinka gesehen hat, weiß, dass er immer noch sehr spritzig ist.

Dass nach jedem Match, welches er verliert oder bei dem es etwas härter war immer gleich solche Abgesänge kommen, ist einfach lächerlichst. Irgendwann mit 45 fällt er dann aus den Top10 raus und dann können sich die Experten auf die Schulter klopfen und sagen: "Ich hab's doch gesagt".
und wo steht wawrinka in der weltrangliste? der wird doch genauso bald durchgereicht...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
tatsächlich meister hans meyer hat recht behalten und federer gewinnt dieses spiel noch. gratulation an federer für die wende. hans meyer für die goldrichtige einschätzung.

mein roman zu diesem spiel würde lauten: der alte mann und sein serve.
federer weit weg von seiner prime heute. sein service ist ihm treu geblieben, war seine rettung und versicherung. viele andere wären mit dem formstand heute getaucht. ich hab mich auch getäuscht. hätte gedacht albot macht federer das tor zu. nahe dran war er.
he? der moldawier hat doch nicht mal gut gespiet. federer hat ihm ein geschenk nach dem anderen erteilt. in gefühlt jeden returnspiel hatte federer ein 30:30 und dann kamen wieder billigste fehler. der hat sich das leben selbst schwer gemacht, aber er war auch schon im ersten klar überlegen. braucht man sich nur die statistik ansehen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Ich finde überhaupt nicht dass Federer klar besser ist. Ich würde sogar sagen dass Albot aus dem Spiel heraus mindestens auf Augenhöhe ist, vll. sogar heute etwas besser, aber sein Aufschlag ist überhaupt keine Waffe, während das Federers größte Waffe ist.
Federer hat sein Returnspiel nach Satz 1 etwas stabilisiert, das langt dann gegen vor allem die extrem wackelige und limitierte Rückhand von Albot.

Federer jetzt mit einem einfachen Draw. Krajinovic in der nächsten Runde und danach den Sieger aus Medvedev und Opelka. Der Russe könnte vll. unangenehm werden, aber das ist insgesamt ziemlich überschaubar und danach ist die größte Gefahr auch nur einer aus Anderson/Dimitrov, die zuletzt mehr mit Ausfällen zu kämpfen hatten.
also gehört der aufschlag nicht ins spiel dazu? dann darf ich einem nadal auch die vorhand wegnehmen und sagen er war nicht gut die vorhand hat ihm halt gerettet. das doch irrsin. federer ist eben ein bombenaufschläger und das gehört genauso dazu.

federer hat im 2. satz 8 punkte mehr gemacht und im 3. satz 12 punkte mehr gemacht. natürlich war er der klar bessere.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
ich hab hier als einziger geschrieben das thiem auf jeden belag jeden schlagen kann...jetzt hast es wohl auch du kapiert....

Hast du nicht, wobei auf Rasen sehe ich nicht wie er in Wimbledon jeden schlagen kann, wenn der Gegner gut drauf ist, auf HC über best-of-3 kann er grundsätzlich jeden besiegen wenn er einen Lauf hat
Und bei den US Open hab ich schon 2017 geschrieben das ich ihm grundsätzlich den Titel zutraue in seiner Karriere
Und ich bin hier nicht der einzige der so über ihn geschrieben hat, du übertreibst halt gerne und bekommst Kontra

also entscheidest du was interessant ist und was nicht? es wäre für federer eben eine blamage in paris in der ersten runde rauszugehen und das halte ich für sehr wahrscheinlich über 3 gewinnsätze. warum tut er sich das an.

wie lange wird er noch die 5 sein, eben nicht mehr lange. keiner will das federer wie borg aussieht...ich glaube kaum das federer top20 niveau auf sand hat.er ist viel viel zu langsam. sein aufschlag wird total entschärft. der hätte heute auf sand gegen den moldawien auf jeden fall verloren.

Wirst du auch gleich nervös wenn Thiem 2 Mal in R1 fliegt? es sind nur 2 Turniere, dann geht er halt mal 2 Mal früh raus, war es bei Nadal auch eine Katastrophe das er auf Rasen in vielen Jahren nichts gerissen hat? was solls

Und ob du willst oder nicht, viele HC Plätze sind echt lahm, ist ja nicht so das Federer auf langsamen HC keine Chance hat
Albot hat übrigens eine 14-21 Bilanz auf Sand
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
und wo steht wawrinka in der weltrangliste? der wird doch genauso bald durchgereicht...

Meine Fresse, was ist das für ein Argument? Bei Stan geht es stetig aufwärts, auch wenn er heute verloren hat. Solche Niederlagen hatte er aber immer dabei. Würde mich nicht wundern wenn Stan am Saisonende Top 10 steht, Top 20 ganz bestimmt. Wo ist das bitteschön "Durchreichen"?

Und dann bei Federer monieren, dass er viel zu langsam ist. L-james, der nun wahrlich kein Federerfan ist, hat letzte Woche (zurecht) explizit angesprochen, dass das nicht normal ist, wie gut sich Federer immer noch bewegt und damit liegt er auch absolut richtig. Wenn man nicht wüsste wie alt er wirklich ist, könnte man meinen er ist zehn Jahre jünger.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
also gehört der aufschlag nicht ins spiel dazu? dann darf ich einem nadal auch die vorhand wegnehmen und sagen er war nicht gut die vorhand hat ihm halt gerettet. das doch irrsin. federer ist eben ein bombenaufschläger und das gehört genauso dazu.

federer hat im 2. satz 8 punkte mehr gemacht und im 3. satz 12 punkte mehr gemacht. natürlich war er der klar bessere.

Natürlich gehört der Aufschlag dazu, aber du kannst doch nicht sagen wenn einer der klar bessere Aufschläger ist und das Spiel so eng, dass er klar der bessere Spieler sei.

Keine Ahnung ob du das Spiel geschaut hast, aber Albot war weitesgehend auf Augenhöhe mit Federer und das obwohl er kein guter Aufschläger ist und eine schwache und wackelige Rückhand besitzt. Da kann ich doch nicht sagen dass Federer klar besser war. Albot hatte sogar die Chance Federer im 3. bei 3-3 zu breaken, wenn Federer da nicht ein Ass bei Breakball gegen sich schlägt, verliert er vll. das Spiel und du sprichst von klar besser.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Tiafoe schafft das Rebreak gg Kecmanovic
Zverev gg einen von beiden hätte was

Rublev Shapovalov und Hurkacz FAA auch
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
he? der moldawier hat doch nicht mal gut gespiet. federer hat ihm ein geschenk nach dem anderen erteilt. in gefühlt jeden returnspiel hatte federer ein 30:30 und dann kamen wieder billigste fehler. der hat sich das leben selbst schwer gemacht, aber er war auch schon im ersten klar überlegen. braucht man sich nur die statistik ansehen.
nach gewonnenem 1. satz hatte herr albot beim stand von 3:3 einen breakball, den er durchaus hätte verwerten können. dann wärs erstmal 4:3 für albot gewesen nach meiner rechnung. wär jetzt nicht gerade die halbe miete gewesen aber da sah federer nicht gerade supi dupi aus. so unwahrscheinlich war das definitiv nicht, dass albot das nicht hätte gewinnen können. federer hat nicht seinen besten tag eingezogen und ich fand, albot hätte sich respektabel geschlagen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Meine Fresse, was ist das für ein Argument? Bei Stan geht es stetig aufwärts, auch wenn er heute verloren hat. Solche Niederlagen hatte er aber immer dabei. Würde mich nicht wundern wenn Stan am Saisonende Top 10 steht, Top 20 ganz bestimmt. Wo ist das bitteschön "Durchreichen"?

Und dann bei Federer monieren, dass er viel zu langsam ist. L-james, der nun wahrlich kein Federerfan ist, hat letzte Woche (zurecht) explizit angesprochen, dass das nicht normal ist, wie gut sich Federer immer noch bewegt und damit liegt er auch absolut richtig. Wenn man nicht wüsste wie alt er wirklich ist, könnte man meinen er ist zehn Jahre jünger.

Zu schreiben das Wawrinka bald durchgereicht wird ist abstrus, dann wenigstens schreiben Wawrinka wurde durchgereicht, als er aus den Top 5 raus ist und aktuell nicht in den Top 30 ist
Aber zu schreiben das er bald durchgereicht wird? er steigert sich stetig in der WRL und hat in den nächsten Monaten im Prinzip nichts zu verteidigen und seine Setzung wird such immer besser, so dass er jetzt gg eher schlechtere spielt am Anfang

Natürlich war das heute nicht gut, aber Miami war schon immer Stans schlechtester Masters, nur hier hat er keine 50+ % Siegesquote und das obwohl das Draw hier aufgebläht ist und nur hier hat er noch nie das VF erreicht
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Zu schreiben das Wawrinka bald durchgereicht wird ist abstrus, dann wenigstens schreiben Wawrinka wurde durchgereicht, als er aus den Top 5 raus ist und aktuell nicht in den Top 30 ist
Aber zu schreiben das er bald durchgereicht wird? er steigert sich stetig in der WRL und hat in den nächsten Monaten im Prinzip nichts zu verteidigen und seine Setzung wird such immer besser, so dass er jetzt gg eher schlechtere spielt am Anfang

Natürlich war das heute nicht gut, aber Miami war schon immer Stans schlechtester Masters, nur hier hat er keine 50+ % Siegesquote und das obwohl das Draw hier aufgebläht ist und nur hier hat er noch nie das VF erreicht

Generell ist goals Thiemsche Weltanschauung komplett darauf ausgelegt alles so hinzustellen, dass Thiem in dem bestmöglichen Licht dasteht und das in nahezu jedem Post. Näher muss das dann auch nicht mehr erörtert werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Ferrer hat seit Anfang 2018 5 Mal gg Zverev und 3 Mal gg del Potro gespielt, gg Delpo waren die 3 Duelle alle von Januar bis März 2018

Gegen Zverev hat er zwar immer mindestens ein Break geschafft, auch heute, aber knapp war es nie
Neben den 5 Duellen auf der ATP-Tour gab es ein Duell beim Hopman Cup

Im 2.Satz führt Ferrer mit Break 2-6 2-1
Kecmanovic hat im 2. das Rebreak gemacht 6-7 3-2
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wie soll das bitte gehen das Stan "Durchgereicht" wird wenn er auf seinem Belag Sand kaum was zu verteidigen hat? Der wird in den nächsten Monaten schon auf sich aufmerksam machen.
Die letzten 5 Punkte heute sahen mir eher danach aus das er ein bisschen abschenkte um nicht wieder gegen Federer zu müssen. Wer will es Ihm verübeln wenn er noch nie ein HC Match gegen Federer gewann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Wenn alles normal läuft dann wird Wawrinka nach der Sandplatzsaison Richtung Top20 gehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ferrer hat seit Anfang 2018 5 Mal gg Zverev und 3 Mal gg del Potro gespielt, gg Delpo waren die 3 Duelle alle von Januar bis März 2018

Gegen Zverev hat er zwar immer mindestens ein Break geschafft, auch heute, aber knapp war es nie
Neben den 5 Duellen auf der ATP-Tour gab es ein Duell beim Hopman Cup

Im 2.Satz führt Ferrer mit Break 2-6 2-1
Kecmanovic hat im 2. das Rebreak gemacht 6-7 3-2
Mich würde es nicht wundern wenn Zverev - Ferrer über 3 geht. Dieser "Curse" Court hat es heute in sich:
Wawrinka - Krajinovic 7-5, 2-6, 6-7 (5)
Osaka - Hsieh 6-4, 6-7 (4) 3-6
Federer - Albot 4-6, 7-5, 6-3
was passiert bei Zverev & Kerber?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Meine Fresse ist der Zverev ein Unsympath. Klare Doppelberührung und Zverev macht ein Theater und heult den Oberschiedsrichter voll.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Ferrer zockt jetzt nochmals richtig geil auf. Super Konstanz, geile Stoppbälle und Emotion auf dem Platz. Hochverdienter 1-1 Satzausgleich für den alten Spanier.
 
Oben