ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Edmund nimmt Raonic glatt raus, damit hätte ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht gerechnet. Zeigt aber leider auch, dass der Weg zur Konstanz bei Raonic auch noch ein weiter ist. Basil besiegt Haase in 2 Sätzen.

Hurkacz gegen FAA steht 4:4 im ersten Satz.
Konstanz! Der wird nie mehr Konstanz haben. Die Zeiten wo er zwecks der überleichten Draws die VF's reihenweise bei den Masters erreichte sind längst vorbei. Außerdem ließ er sich im 2. Satz wieder mal behandeln. Gerüchte sagen ja er habe was am Meniskus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Hurkacz ließ im 1. keinen Breakball zu, hatte selber 3 und macht am Ende 3 Punkte mehr

Delbonis dreht etwas auf, Djokovic kassiert das Rebreak als er zum Satzgewinn aufschlägt, nur noch 4-5
der Aufschlag von Delbonis ist alles andere als sehenswert

VH Winner:
Delbonis 8
Djokovic 3

40-0

Vor 3 Jahren gewann ja Delbonis gg Murray in IW, beim Sunshine Double spielt er generell ganz gern, hat da jeweils ein AF zu stehen
Djokovic hadert, 5-5 0-15
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich gucke gerade ein bisschen Djokovic nebenbei und den allerbesten Eindruck macht er nicht. Fängt sich gerade das Break als er zum Satzgewinn aufschlägt. Zu Gute kommt ihm seine starke Defensive, nach vorne kann er selbst nicht allzu viel initiieren. Ein bisschen mau sieht das Ganze schon aus. Delbonis macht momentan die Musik und bestimmt das Spiel.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ich gucke gerade ein bisschen Djokovic nebenbei und den allerbesten Eindruck macht er nicht. Fängt sich gerade das Break als er zum Satzgewinn aufschlägt. Zu Gute kommt ihm seine starke Defensive, nach vorne kann er selbst nicht allzu viel initiieren. Ein bisschen mau sieht das Ganze schon aus. Delbonis macht momentan die Musik und bestimmt das Spiel.

Der Anfang war von Djokovic nicht schlecht, das Break war etwas unnötig für Delbonis, da führte er 40-15 und traf da auch wenig erste
Gerade war die Chance da zum 0-40 für Delbonis

Delbonis kann druckvoll spielen und mit seinem hohen Ballwurf kommt das neue Stadion entgegen, der Wind spielt keine Rolle

Schade, 2 unnötige Fehler bei 0-30
Mich wundert's wieso keiner auf die Idee kommt eine Shotclock für den 2. Aufschlag einzuführen, Djokovic braucht natürlich wieder ewig wenn es eng wird
Hat den 2. dann auch nur reingeeiert
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Der Anfang war von Djokovic nicht schlecht, das Break war etwas unnötig für Delbonis, da führte er 40-15 und traf da auch wenig erste
Gerade war die Chance da zum 0-40 für Delbonis

Delbonis kann druckvoll spielen und mit seinem hohen Ballwurf kommt das neue Stadion entgegen, der Wind spielt keine Rolle

Es sieht für mich sehr danach aus, dass ihm momentan die Durchschlagskraft fehlt. Delbonis spielt auch Djokovics bessere/aggressivere Schläge relativ locker zurück.

Djokovic wird sich sicherlich irgendwie durchsetzen, aber bei einem besseren Gegner heute würde die Luft noch deutlich dünner werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Delbonis bricht etwas ein nach 0-30 bei Aufschlag Djokovic, verliert 7 Punkte in Folge, einige davon sehr leicht, der Return zum 0-30 war natürlich überragend

Winner/UE
Djokovic 7/12
Delbonis 13/18

Bei Djokovic fehlt mir iwie das Feuer hier in Miami und IW
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Delbonis bricht etwas ein nach 0-30 bei Aufschlag Djokovic, verliert 7 Punkte in Folge, einige davon sehr leicht, der Return zum 0-30 war natürlich überragend

Winner/UE
Djokovic 7/12
Delbonis 13/18

Bei Djokovic fehlt mir iwie das Feuer hier in Miami und IW
Ich sehe auch Vajda hier in Miami nicht. Ich glaube Djokovic nimmt die Masters nicht mehr so Ernst. Er will RG haben.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Überragend von Delbonis, mehrmals mit der RH, was für ein Passierschlag

Der kann schon auch Druck machen...aber diese Aufschlagbewegung ist eigentlich nicht gerade förderlich...


Delbonis hat gerade ein gutes Gefühl für seine RH. Die hat er jetzt schon ein paar Mal gut getroffen. Und Djokovic gibt mit dem DF ab...komisches Match...
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Delbonis jetzt zwar vorne mit dem Break, aber er wird das Niveau nicht halten können. Zur Not macht es Djoko über den Dritten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Das ist momentan alles ein bisschen bieder gespielt von Djokovic. Er ist schon sehr arg nur am reagieren gerade und wird dann auch häufig zu kurz. Und nur reinspielen reicht gegen Delbonis momentan in der Phase eben nicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Wenn Djokovic zu kurz wird, wird das aber auch alles eiskalt abgestraft von Delbonis. Gibt wahrscheinlich wirklich einen Dritten. 30:0

...starkes letztes Service Game von Delbonis. 3. Satz
 
Oben