ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Yess, da ist das Break für Ferrer zum 3-2. Publikum und Ferrer gehen nochmal schön ab, herrlich wie Ferrer zockt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Aus die Maus Micky Mouse. Der 36-Jährige Ferrer schmeißt mit tollem Tennis die aktuelle nr.3 der Welt raus.

Bildergebnis für nba celebration gif
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Da ist der Sieg für Ferrer. Der Bub kann sich die nächsten Tage wieder um seine Hundewelpen kümmern, sein Tennis jedenfalls war sowohl in IW als auch in Miami nicht Top-10-würdig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Zverevs Leistungen zuletzt sind schon arg enttäuschend, da häte man wirklich mehr von ihm erwarten können beim Sunshine Double. Da werden ihm auch einige Punkte rausfallen wegen des Finals letztes JAhr. Klar hat er auch auf Sand alle Mittel um gut zu punkten, aber der Titel in Madrid wird keinesfalls einfach zu verteidigen sein.

Zu @goal_123 steilen Thesen sollte man sagen, dass es für mich als Sympathisant und Landsmann von Thiem langsam auch nervig wird, wie sehr er hier ständig übertreibt und Thiem's Bescheidenheit und Ruf langfristig schadet... ich kann nur nochmal dazu aufrufen ihn nicht zu ernst zu nehmen.

Federer hat sich am Ende durchgefightet, war alles andere als gut das Match aber meine Güte, wie oft gewinnen die Topspieler auch mit schlechten Leistungen? Sollte er hier auch die nächste Runde überstehen kräht schon kein Hahn mehr danach, zumal Albot wirklich in guter Form zu sein scheint. Das war kein einfaches Auftaktspiel.

Und zur Diskussion darum ob Federer bald "durchgereicht" werden wird: Der Mann hatte gerade noch einen Lauf mit seinem 100. Titel und einem Final bei einem 1000er, wo er nur sehr knapp an einem weiteren Titel vorbeischrammte gegen einen stark spielenden Gegner... wovon reden wir hier eigentlich? Klar ist er nicht mehr so dominant wie in seiner Prime, aber Federer ist wirklich stets gut für einen Titel, das zeigt er doch auch im Alter von bald 38 Jahren noch.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Zverevs Leistungen zuletzt sind schon arg enttäuschend, da häte man wirklich mehr von ihm erwarten können beim Sunshine Double. Da werden ihm auch einige Punkte rausfallen wegen des Finals letztes JAhr. Klar hat er auch auf Sand alle Mittel um gut zu punkten, aber der Titel in Madrid wird keinesfalls einfach zu verteidigen sein.

Wenn nur Madrid zu verteidigen wäre...
die Punkte von MC, München, Rom, RG kommen dazu.
Sascha ist nicht im Lot, von daher ist die Pleite gerade gegen einen Kämpfer wie Ferrer nicht überraschend.
Er brauche viele Matches, sagte er nach dem Spiel, tja wer weiss Rat... :unsure:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn nur Madrid zu verteidigen wäre...
die Punkte von MC, München, Rom, RG kommen dazu.
Sascha ist nicht im Lot, von daher ist die Pleite gerade gegen einen Kämpfer wie Ferrer nicht überraschend.
Er brauche viele Matches, sagte er nach dem Spiel, tja wer weiss Rat... :unsure:
Schon klar, Sascha dürfte wirklich krank gewesen sein in IW aber dass er hier immer noch solche Probleme deshalb hat, scheint mir etwas weit hergeholt. Ferrer hat das auch sicher gut gespielt, aber wie du sagst - Zverev wirkt aktuell wirklich nicht im Gleichgewicht zu sein.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
glück für den sandplatzspezialisten zverev das es nun auf sand geht. in den letzten beiden turnieren niederlagen gegen spieler die jeder top30 mann im griff hat.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wenn nur Madrid zu verteidigen wäre...
die Punkte von MC, München, Rom, RG kommen dazu.
Sascha ist nicht im Lot, von daher ist die Pleite gerade gegen einen Kämpfer wie Ferrer nicht überraschend.
Er brauche viele Matches, sagte er nach dem Spiel, tja wer weiss Rat... :unsure:
zverev gehört auch einfach nicht in die top4 mit seiner gs bilanz.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Zu @goal_123
Federer hat sich am Ende durchgefightet, war alles andere als gut das Match aber meine Güte, wie oft gewinnen die Topspieler auch mit schlechten Leistungen? Sollte er hier auch die nächste Runde überstehen kräht schon kein Hahn mehr danach, zumal Albot wirklich in guter Form zu sein scheint. Das war kein einfaches Auftaktspiel.

In der Prime der Big3 war es noch deutlicher, aber es ist meistens immer noch so daß Roger, Nole und Rafa Spiele gewinnen, selbst wenn Sie einen suboptimalen Tag haben. Vor allem zu Turnierbeginn. Das zeichnet Sie aus, das hebt Sie von den anderen Spieler immer noch ab, die meistens rausgehen wenn Sie nicht mindestens Normalform spielen.

Zu Zverev:
Man steckt nicht drin. Irgendwas paßt auf jeden Fall nicht. Bewegt sich nicht gut, streut ohne Ende, macht die Big Points nicht. Einen Ferrer sollte er auch an einem mittelmäßigen Tag schlagen können. Wie schon geschrieben wurde, Zverev hat in den nächsten Wochen ganz schön viel Punkte zu verteidigen. Selbst in Bestform wäre es erstaunlich wenn er den Lauf vom letzten Jahr so wiederholen könnte. Wenn er nicht schnell in die Spur findet könnte seine Ranglistenposition nach Paris sehr enttäuschend für Ihn ausfallen. Näher am Bruder dran sozusagen;)

Ferrer hingegen legt zum Ende der Karriere immer wieder erstaunliche Leistungen an den Tag. In den letzten 12 Monaten dachte ich mir häufiger daß er eigentlich nie besser gespielt hat. Zumindest in den Runden 1,2 ruft er immer wieder sensationelle Leistungen ab, nur dann geht Ihm meistens das Gas aus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Isner führt im TB mit 4-2
RBA gewinnt den 1., hat im 2. aber gleich 2 Breakbälle gg sich

Bei Raonic Edmund bin ich gespannt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Isner zuzugucken ist eine Katastrophe. Man hofft die ganze Zeit einfach nur dass das Elend endlich ein Ende hat und Sky rechtzeitig zu Raonic vs Edmund schalten kann.

Jawoll, Isner gewinnt zum Glück in Zwei.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Isner führt 5-3, hat die Chance auf das 6-3, aber Misshit mit der VH, dann noch ein Misshit mit der RH und bei 5-5 ein sehr einfacher VH Fehler
Mit 2 Aufschlagwinner holt er sich aber den Matchball und Ramos beendet die Partie mit einem einfachen VH Fehler

RBA breakt zurück
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Ferrer und tolles Tennis ist ein Widerspruch in sich!

War echt ein toller Auftritt von ihm. Hat man auch am Publikum gemerkt die da richtig mitgegangen sind. Kann gut sein dass Ferrer eher viel Kampf und biedere Kost angeboten hat in den letzten Jahren, aber da gestern hat er echt nochmal alles ausgepackt und all seine Erfahrung und sein Können gezeigt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
War echt ein toller Auftritt von ihm. Hat man auch am Publikum gemerkt die da richtig mitgegangen sind. Kann gut sein dass Ferrer eher viel Kampf und biedere Kost angeboten hat in den letzten Jahren, aber da gestern hat er echt nochmal alles ausgepackt und all seine Erfahrung und sein Können gezeigt.
Vielleicht auch eine mentale Delle od. Lustlosigkeit seitens Zverevs! Normalerweise sollte er ihn schon packen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Edmund nimmt Raonic glatt raus, damit hätte ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht gerechnet. Zeigt aber leider auch, dass der Weg zur Konstanz bei Raonic auch noch ein weiter ist. Basil besiegt Haase in 2 Sätzen.

Hurkacz gegen FAA steht 4:4 im ersten Satz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
FAA holt sich Satz 1 im Tiebreak. Er ist der Spieler der bestimmt wo es in dem Match lang geht, druckvoller, variabler, Hurkacz kommt eigentlich nur über seinen Aufschlag.
 
Oben