ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.486
Punkte
113
Der Stopp bei 15-30 zeigt das Djokovic nicht wirklich weiß wie er an RBA vorbeikommt im Ballwechsel
4-2, ich glaube das macht RBA jetzt
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Besonders gut spielt Djokovic nicht, keine Frage. Du übertreibst aber, beide spielen uninspiriert, aber doch solide. Auch diesen Djokovic muss man erstmal besiegen. Habe jetzt nicht nur High Level Tennis in Miami gesehen, auch nicht heute.
Sorry aber das was Djokovic hier spielt erinnert an 2017.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
oder konzentriert er sich wirklich nur noch auf die Slams.

Weiß ehrlich gesagt nicht wie sowas funktionieren soll? Absichtlich mit 80% spielen? Das geht nicht, wenn man antritt dann will man auch gewinnen. Zumal ich mir echt nicht vorstellen kann wie man so krass den Schalter wieder umgelegt kriegt. Djokovic kann ja jetzt nicht in allen Turnieren außerhalb von den Slams den größten Mist zusammenspielen und dann bei den Slams auf einmal in Top-Form auftreten.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Weiß ehrlich gesagt nicht wie sowas funktionieren soll? Absichtlich mit 80% spielen? Das geht nicht, wenn man antritt dann will man auch gewinnen. Zumal ich mir echt nicht vorstellen kann wie man so krass den Schalter wieder umgelegt kriegt. Djokovic kann ja jetzt nicht in allen Turnieren außerhalb von den Slams den größten Mist zusammenspielen und dann bei den Slams auf einmal in Top-Form auftreten.
Naja, das geht schon. Frag mal Serena Williams.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Besonders gut spielt Djokovic nicht, keine Frage. Du übertreibst aber, beide spielen uninspiriert, aber doch solide. Auch diesen Djokovic muss man erstmal besiegen. Habe jetzt nicht nur High Level Tennis in Miami gesehen, auch nicht heute.

Ich verstehe nicht was für ein Problem du hast wenn ich einen von den 16 Spielern auf 16 einordne? Irgendjemand bildet nunmal das Ende der Kette und für mich ist das RBA, knapp hinter Thompson. Du kannst ja der Meinung sein dass RBA der 14. schlechteste Spieler im AF ist oder was weiß ich, aber wenn ich ihn auf 16 einordne und somit als schlechtesten der Achtelfinalisten hat das nichts mit Übertreibung zu tun.
Und natürlich wäre Djokovic gegen sehr viele andere Achtelfinalisten mit so einer Performance heute mit 0-2 raus, genauso wie Kohlschreiber ihn mit 2-0 in IW rausgekickt hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.486
Punkte
113
Besonders gut spielt Djokovic nicht, keine Frage. Du übertreibst aber, beide spielen uninspiriert, aber doch solide. Auch diesen Djokovic muss man erstmal besiegen. Habe jetzt nicht nur High Level Tennis in Miami gesehen, auch nicht heute.

Wobei ich nicht sagen würde das RBA uninspiriert spielt, er spielt ziemlich stark, Djokovic hat Offensiv kein Rezept gg RBA, defensiv sieht es nicht schlecht aus
Und wie du selber auch geschrieben hast, was mir schon in IW und auch hier aufgefallen ist, Djokovic wirkt teilweise desinteressiert während er spielt
Der absolute Siegeswelle fehlt
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Besonders gut spielt Djokovic nicht, keine Frage. Du übertreibst aber, beide spielen uninspiriert, aber doch solide. Auch diesen Djokovic muss man erstmal besiegen. Habe jetzt nicht nur High Level Tennis in Miami gesehen, auch nicht heute.

Genauso sieht es aus. Das musst du erst mal zu Ende spielen und (sehr) viele würden auch den heutigen Djokovic nicht schlagen können. Gut, noch ist es nicht vorbei, aber selbst in diese Position zu kommen würden viele nicht schaffen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.486
Punkte
113
Na ja und das mit der fehlenden Stimmung kreide ich definitiv diesem komischen Gebilde an was sie "Stadium" nennen. Ohne es genau vor Augen und in den Ohren zu haben würde ich sagen, dass die Stimmung in den vergangenen Jahren deutlich besser war.

Federer-Kyrgios 2017 war ja ein Hexenkessel, lag aber auch an den Gegebenheiten
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Ich verstehe nicht was für ein Problem du hast wenn ich einen von den 16 Spielern auf 16 einordne? Irgendjemand bildet nunmal das Ende der Kette und für mich ist das RBA, knapp hinter Thompson. Du kannst ja der Meinung sein dass RBA der 14. schlechteste Spieler im AF ist oder was weiß ich, aber wenn ich ihn auf 16 einordne und somit als schlechtesten der Achtelfinalisten hat das nichts mit Übertreibung zu tun.
Und natürlich wäre Djokovic gegen sehr viele andere Achtelfinalisten mit so einer Performance heute mit 0-2 raus, genauso wie Kohlschreiber ihn mit 2-0 in IW rausgekickt hat.

Thompson als Nummer keine Ahnung besser als der Gesetzte RBA :rolleyes:

Du machst den halt wirklich viel zu schlecht. Thompson hätte gegen diesen Djokovic trotzdem verloren.

RBA hingegen bringt es durch. Er hat es tatsächlich geschafft!
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Federer-Kyrgios 2017 war ja ein Hexenkessel, lag aber auch an den Gegebenheiten

Ja, aber das ganze Ambiente war bei der alten Location besser. Auch das Stadion hatte was Schönes/Eigenes und es war eben ein richtiges Tennisstadion, aber dieses komische neue Gebilde hat einfach kein Tennisflair.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Osaka & Djokovic sind Ihrer Nr. 1 in IW und auch hier nicht würdig geworden. Bei Osaka kann man es damit entschuldigen das sie auf 2 richtig gute Gegnerinnnen traf. Djokovic spielte hingegen einfach nur schwach.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.486
Punkte
113
Thompson hat hier übrigens Khachanov und Dimitrov rausgenommen, was hat denn bitte die reine Setzliste mit der Perfomance zu tun?

du bist einfach viel zu harsch mit RBA, der 1. Satz war Mist, aber danach war das stark, er hat kaum noch Fehler gemacht
Natürlich kann Djokovic deutlich besser spielen, aber die Wahrheit ist, wenn du die über 1000 Matches von Djokovic vor Augen hältst, dann hast du auch gesehen das er die meisten Partien gewonnen hat, auch wenn er nicht seine beste Leistung gezeigt hat

screenshot2019-03-270dxjs9.png
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Thompson hat hier übrigens Khachanov und Dimitrov rausgenommen, was hat denn bitte die reine Setzliste mit der Perfomance zu tun?

RBA ist ein über die Jahre arrivierter Tennisprofi, der sich seit vielen Jahren in den Top 20/Top 30 aufhält. Thompson keine Ahnung, der hat auf jeden Fall mal noch nicht das Niveau eines RBA. Zudem hat man auch in der Vergangenheit an den bisherigen Duellen gesehen, dass das ein durchaus wenig schmackhaftes Matchup für Djokovic sein kann. Eigentlich keine riesengroße Überraschung diese Niederlage.

Aber in dieser Sache bist du befangen und willst jetzt auch nichts mehr zugestehen. Also ist jede weitere Diskussion dahingehend sinnlos.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
du bist einfach viel zu harsch mit RBA

@No_way! dich nehme ich jetzt auch nochmal mit rein.

Zum wiederholten mal, ich ordne RBA einfach nur auf 16 bei den letzten 16 in Miami. Wegen mir auf Augenhöhe mit Thompson der hier ein starkes Turnier gespielt hat. Ansonsten wüsste ich nicht wen ich vom Rest des Feldes schwächer einordnen würde.
Nehme ich einen anderen Spieler, dann kommt man hier auch mit "du übertreibst", gut dass irgendjemand auf 16 eingeordnet werden muss, ausser man sagt einfach salopp, die sind alle gleich gut.

Ich würde ja gerne von anderen hören was an meiner Aussage bzw. Einordnung so verkehrt sein soll, bitte sagen wer von den anderen 15 Achtelfinalisten schwächer einzustufen ist? Ich wette keiner kann eine handvoll nennen, weshalb doch es absolut im Rahmen ist ihn auf 16 einzuordnen, 15, 14 oder 13 bedeutet dass man ziemlich nah beieinander ist und keiner so wirklich komplett daneben ist.

Man kann natürlich nach dem Spiel und den Auftritten von Djokovic, den Serben selber hinter RBA einordnen, aber den Weltranglisten 1. und klar besten Spieler der letzten 6 Monate hinter RBA einzustufen, wäre vll. trotz der Niederlage mehr als komisch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.486
Punkte
113
@No_way! dich nehme ich jetzt auch nochmal mit rein.

Zum wiederholten mal, ich ordne RBA einfach nur auf 16 bei den letzten 16 in Miami. Wegen mir auf Augenhöhe mit Thompson der hier ein starkes Turnier gespielt hat. Ansonsten wüsste ich nicht wen ich vom Rest des Feldes schwächer einordnen würde.
Nehme ich einen anderen Spieler, dann kommt man hier auch mit "du übertreibst", gut dass irgendjemand auf 16 eingeordnet werden muss, ausser man sagt einfach salopp, die sind alle gleich gut.

Ich würde ja gerne von anderen hören was an meiner Aussage bzw. Einordnung so verkehrt sein soll, bitte sagen wer von den anderen 15 Achtelfinalisten schwächer einzustufen ist? Ich wette keiner kann eine handvoll nennen, weshalb doch es absolut im Rahmen ist ihn auf 16 einzuordnen, 15, 14 oder 13 bedeutet dass man ziemlich nah beieinander ist und keiner so wirklich komplett daneben ist.

Man kann natürlich nach dem Spiel und den Auftritten von Djokovic, den Serben selber hinter RBA einordnen, aber den Weltranglisten 1. und klar besten Spieler der letzten 6 Monate hinter RBA einzustufen, wäre vll. trotz der Niederlage mehr als komisch.

Mit der Leistung in Satz 2 und 3 sehe ich nicht ein, wieso RBA heute nicht gg Isner, Edmund, Basilashvili, Tiafoe, Goffin, Medvedev, Thompson oder Anderson nicht hätte gewinnen können

RBA hat dieses Jahr einige starke Leistungen gezeigt, nicht grundlos ist er im Race die 8
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Weiß ehrlich gesagt nicht wie sowas funktionieren soll? Absichtlich mit 80% spielen? Das geht nicht, wenn man antritt dann will man auch gewinnen. Zumal ich mir echt nicht vorstellen kann wie man so krass den Schalter wieder umgelegt kriegt. Djokovic kann ja jetzt nicht in allen Turnieren außerhalb von den Slams den größten Mist zusammenspielen und dann bei den Slams auf einmal in Top-Form auftreten.

Da bin ich voll und ganz bei dir.
Wenn man antritt will man auch gewinnen und so leicht lässt sich der Schalter nicht umlegen.

Ich verstehe nicht was für ein Problem du hast wenn ich einen von den 16 Spielern auf 16 einordne? Irgendjemand bildet nunmal das Ende der Kette und für mich ist das RBA, knapp hinter Thompson. Du kannst ja der Meinung sein dass RBA der 14. schlechteste Spieler im AF ist oder was weiß ich, aber wenn ich ihn auf 16 einordne und somit als schlechtesten der Achtelfinalisten hat das nichts mit Übertreibung zu tun.
Und natürlich wäre Djokovic gegen sehr viele andere Achtelfinalisten mit so einer Performance heute mit 0-2 raus, genauso wie Kohlschreiber ihn mit 2-0 in IW rausgekickt hat.

Mir hat Djokovic heute in der Tat schlechter gefallen als in IW, dennoch hätten ihn bei Leibe nicht alle AF besiegt.
Djokovic hat RBA zum Teil gut bewegt, nur der ist gut auf den Beinen und hat einen abgeklärten Ball gespielt. Viele junge die du jetzt Hypest hätten zu wohl zu viel geballert. RBA hat Djokovic genau dahin gezogen wo er nicht hin wollte. So zumindest meine Ansicht.

Zu glauben da waren gerade die schlechtesten AF Teilnehmer am Werk, die nebenbei die 1 und 8 live Race sind, ist imo schon abenteuerlich. Medvedev hat dir ja auch nicht gefallen gestern. Bei Kyrgios hast du heute einen mächtigen Kater gesehen.
Goffin vs Tiafoe ist eine Fehlerfestival, bei dem Goffin sowas von schwach aufschlägt. Thompson ist maximal purer Durchschnitt usw. Aber ja der versoffene Kyrgios und alles was in Miami rumläuft ist besser als RBA, ist auch viel wahrscheinlicher, als dass du deine Meinung korrigierst.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.557
Punkte
83
Die Frage ist doch eher warum er so schwach spielt. Dafür gibt es eigentlich keinen Grund nach dem Sieg in Melbourne oder konzentriert er sich wirklich nur noch auf die Slams.

irgendwie hat in indian wells und miami wirklich das feuer gefehlt. in der sandsaison wird das schon wieder besser werden. vor allem die french open werden dann wichtig. er könnte wieder alle 4 gs turniere in folge gewinnen und das sogar zum zweiten mal.
 
Oben